Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrobium harveyanum

+31
OF-Willi
BrigitteB
Sabine62
Zwergi
Biene
sphingidae
Klaus1
Rudi
Angi
weeand
Phips
eleinen
Orchi 68
Leni
jolly
Michaela
NorbertK
Wurzel
KarMa
sabinchen
mom01
Franz
Muralis
Usitana
Ed
zwockel
Christian N
Peregrinus
konrad
emmily
maxima
35 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 10 von 13]

226Dendrobium harveyanum - Seite 10 Empty Re: Dendrobium harveyanum 11.03.21 12:53

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Danke Sabine I love you

227Dendrobium harveyanum - Seite 10 Empty Re: Dendrobium harveyanum 12.03.21 18:58

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Wurzel schrieb:Echt schön ja1 ! Ich mag die frechen Fusseln an den Rändern total gerne.

Da schließe ich mich an. I love you ja1 ja1 ja1

228Dendrobium harveyanum - Seite 10 Empty Re: Dendrobium harveyanum 13.03.21 18:02

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich finde die auch total schön ja1

229Dendrobium harveyanum - Seite 10 Empty Re: Dendrobium harveyanum 26.03.21 15:10

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

So jetzt sind von 49 Knospen weniger 2 eingetrockneten und minus der ersten bereits verblühten 4 Blüten, "alle" offen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

230Dendrobium harveyanum - Seite 10 Empty Re: Dendrobium harveyanum 26.03.21 17:38

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Herrlich! ja1 ja1

231Dendrobium harveyanum - Seite 10 Empty Re: Dendrobium harveyanum 26.03.21 18:03

Angi

Angi
Orchideenfreund

Klasse ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

232Dendrobium harveyanum - Seite 10 Empty Re: Dendrobium harveyanum 26.03.21 18:37

emmily

emmily
Orchideenfreund

Prachtpflanze mit Traumblüten!! ja1 ja1 ja1
Einfach klasse kultiviert!

233Dendrobium harveyanum - Seite 10 Empty Re: Dendrobium harveyanum 27.03.21 7:23

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schöner Anblick! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

234Dendrobium harveyanum - Seite 10 Empty Re: Dendrobium harveyanum 27.03.21 8:24

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Phantastisch!

235Dendrobium harveyanum - Seite 10 Empty Re: Dendrobium harveyanum 27.03.21 12:39

Christian N

Christian N
Moderator

Die Blüten von Dendrobium harveyanum sind immer ein Erlebnis.

Eine meiner beiden Pflanzen blüht gerade, die andere nicht.
Beide fast gleich groß und hängen nebeneinander.

Wenn mich jemand fragt, unter welchen Bedingungen man diese Art zur Blüte bringt, was sollte ich ihm antworten?


Gruß
Christian



Zuletzt von Christian N am 21.08.21 18:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

236Dendrobium harveyanum - Seite 10 Empty Re: Dendrobium harveyanum 27.03.21 13:43

Muralis

Muralis
Orchideenfreund

ja1 ja1 ja1

237Dendrobium harveyanum - Seite 10 Empty Re: Dendrobium harveyanum 27.03.21 14:23

Gast

avatar
Gast

Also das ist ja mal ein Blütenmeer, Michaela. Hochachtungsvolle Gratulation.
Die Pseudobulben sehen aber etwas dunkel aus (ist das normal?) und Blattspitzen gelblich bzw vertrocknet. Hatte sie zu feucht bzw. zu kühl?

Schöne Grüße
Christian



Zuletzt von Blonder am 28.03.21 15:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

238Dendrobium harveyanum - Seite 10 Empty Re: Dendrobium harveyanum 27.03.21 19:31

mom01

mom01
Orchideenfreund

Michaela, ein grandioser Erfolg, gratuliere ja1 ja1

239Dendrobium harveyanum - Seite 10 Empty Re: Dendrobium harveyanum 27.03.21 20:59

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Wundervoll Michaela ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

240Dendrobium harveyanum - Seite 10 Empty Re: Dendrobium harveyanum 28.03.21 13:13

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

I love you -lichen Dank!

241Dendrobium harveyanum - Seite 10 Empty Re: Dendrobium harveyanum 17.05.21 10:13

Angi

Angi
Orchideenfreund

Ich zeige euch heute mein Dendrobium harveyanum, welches ich 2017 geschenkt bekommen habe. Von 2017 bis 2020 hielt ich es im GWH, aber dort gefiel es ihm überhaupt nicht. Seit Sommer 2020 steht es mit 2 anderen Dendros auf der Fensterbank in der Küche (Ostfenster). Ehrlich gesagt bin ich kein Dendrobium-Fan verlegen  

Durch Zufall habe ich letzte Woche dann 2 Blütentriebe bei meinem harveyanum entdeckt

1. Blütentrieb
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2. Blütentrieb
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ganze Pflanze
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

242Dendrobium harveyanum - Seite 10 Empty Re: Dendrobium harveyanum 17.05.21 10:19

Gast

avatar
Gast

Wunderbar Angi !
Klappt ja Very Happy

243Dendrobium harveyanum - Seite 10 Empty Re: Dendrobium harveyanum 17.05.21 18:05

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Glückwunsch zu bald tollen Blüten  ja1

244Dendrobium harveyanum - Seite 10 Empty Re: Dendrobium harveyanum 17.05.21 18:06

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Super! ja1

245Dendrobium harveyanum - Seite 10 Empty Dendrobium harveyanum 17.05.21 20:27

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Eli

toll, mich packen die Dendros gerade so richtig. Die Vielfalt der Farben und Formen finde ich so spannend.
Schön so ein Dendrobium harveyanum.

246Dendrobium harveyanum - Seite 10 Empty Re: Dendrobium harveyanum 17.05.21 20:45

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Super! ja1 ja1 ja1 
Meine kommt nächste Woche in den Garten.
LG Rudi!

247Dendrobium harveyanum - Seite 10 Empty Re: Dendrobium harveyanum 21.05.21 19:38

mom01

mom01
Orchideenfreund

Toll Angi! Die Küche ist richtig ja1
Freu Dich auf die Blüten ja1 ja1

248Dendrobium harveyanum - Seite 10 Empty Re: Dendrobium harveyanum 21.05.21 21:40

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Toll,liegt es an Deinen Kochkünsten?

Liebe Grüße

Will

249Dendrobium harveyanum - Seite 10 Empty Re: Dendrobium harveyanum 03.06.21 13:07

Angi

Angi
Orchideenfreund

zwockel schrieb:Toll,liegt es an Deinen Kochkünsten?

Liebe Grüße

Will

Bestimmt lachen


Hier die ersten Blütenfotos

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



zwockel und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

250Dendrobium harveyanum - Seite 10 Empty Re: Dendrobium harveyanum 03.06.21 14:49

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Nach oben  Nachricht [Seite 10 von 13]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten