Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

es blüht NUR eine Hybride

+27
walter b.
Wodka
Biene
Wurzel
jolly
Sabine62
Usitana
mom01
Machu Picchu
Ed
Daz
lillihihn
Leni
Klaus1
maxima
Jutta
Robert
zwockel
NorbertK
Peregrinus
eleinen
sabinchen
teri
emmily
KarMa
Franz
Rudi
31 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 19 ... 31  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 8 von 31]

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Franz!
Orchideen habe ich so um die 70 Stück! Ich kultiviere alle meine Orchideen in unseren Wohnwintergarten, ähnlich wie Konrad.
Einige Schmuckstücke habe ich schon, für meine Verhältnisse! Aber das ist auch kein Kunststück, die Orchideengärtnerei Seidel in Lichtentanne ist nur 15km entfernt. Da stöbere ich oft in seinem Gewächshaus.
Bis bald, Rudi!

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Ellen,
hallo Rudi,,,, ja1 ja1 ja1

die eine ist ein Farbknaller und die andere hat ein ein wahnsinnig schönes Gesicht!!

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Danke

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Eine Momentaufnahme!
Lc. Fame N' Glory
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Bis bald, Rudi!

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Rudi,

eine sehr ausdrucksstarke Lc. Gratulation.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Einfach Tollllllll Very Happy

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schöne Farbkombination, Rudi. Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Hallo Rudi,
Die ist der reine Wahnsinn. ja1  staun
Liebe Grüße
Friedl

emmily

emmily
Orchideenfreund

Wahnsinnig hübsche Blüte Rudi!

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Danke! Embarassed
Bis bald, Rudi!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Rudi,

ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Wunderschön!Eure Cattleya haben wieder die schönsten Farben,

liebe Emmy und lieber Rudi! staun


Jeanette

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen
bei mir blueht Brassolaelia Morning Glory Valentine Kiss (Brassavola nodosa X Laelia purpurata)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hallo Alsleb,
Deine Bl Morning Glory Valentine Kiss gefällt mir sehr. Ich überlege schon länger, ob ich mir eine anschaffen soll. Aber wenn ich Dein Bild sehe, werde ich sie auf meiner Wunschliste ganz nach oben setzen. 
Liebe Grüße ja1
Friedl

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Die is ja schön Alsleb.

Glückwunsch.
Man kann nicht alle haben. Crying or Very sad

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Eplc. Haiku Twinkle 'Red Elf'
=
Lc. Trick or Treat x Epidendrum ilense

ich finde Epidendrum ilense einfach genial, und seitdem bekannt ist, dass der Standort praktisch vernichtet wurde bin ich umso mehr dahinter solche Pflanzen in meine Sammlung aufzunehmen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hallo Werner,
Ganz wunderschöne und außergewöhnliche Blüten zeigst Du da. Glückwunsch! ja1 
Liebe Grüße
Friedl

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Werner, wunderbar. Sehr ausdrucksstark ist die Lippe die an Epidendrum ilense erinnert.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

emmily

emmily
Orchideenfreund

Tolle und skurrile Blüten !!!
Dafür kann ich mich immer begeistern,,,,meinen Glückwunsch dazu ja1 ja1 ja1

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Werne cheers

Wunderschöne Orchidee ja1 , wenn sie so selten ist, pass gut auf sie auf.

mit lieben Grüßen
lilli sunny

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Seit gestern blüht bei mir eine Brassocattleya Makai vorerst mit zwei Blüten; später sollten noch weitere 8-9 hinzukommen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Hans,

wo hast Du die erstanden? Bist Du dir sicher das es eine Bc. Maikai ist? M. E. mischt da was anderes mit.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Hallo Franz,
ich habe sie im März 2013 von O&M erhalten. Es handelt sich um eine ziemlich große Pflanze. Auf dem Schild steht "Ctna. Maikai"; angeboten wurde sie als BC. Maikai und bestellt habe ich sie auch als solche. Das Schild stammt noch aus der Zeit, als O&M in Gauting residierten. Vielleicht ist beim Umzug auch was durcheinander gekommen. Mad  

Was ist es deiner Meinung nach? scratch

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Hans,

die Lippe sieht so aus, als ob da noch einmal Brassavola nodosa reingekreuzt wäre, also Bc. Maikai x Brassav. nodosa. Das ist meine Vermutung.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde!
Meine Blc. Alma Kee ist ein Erstblüher. Mit dem gelben Farbton bin ich nicht ganz zufrieden, da ist noch Luft nach oben! Aber Trotz allem mache ich einen Luftsprung.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 8 von 31]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 19 ... 31  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten