Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pleione 2014

+3
KarMa
Rolf
zwockel
7 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26Pleione 2014 - Seite 2 Empty Re: Pleione 2014 18.11.14 19:09

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schönes Video, Ulrich, aber die erste Minute hätte doch gereicht. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

27Pleione 2014 - Seite 2 Empty Re: Pleione 2014 18.11.14 19:11

Gast

avatar
Gast

Stimmt, ich könnte die Musik ausblenden und es beenden, wenn die Blüte fertig ist. Vielleicht ändere ich es noch.

28Pleione 2014 - Seite 2 Empty Re: Pleione 2014 19.11.14 17:17

Daz

Daz
Orchideenfreund

Nochmal danke, Ulrich! Wink Ich hatte nämlich zufällig in einem Shop für Pleionen gelesen, dass derzeit kein Versand sei, daraus schloss ich, das sei jahreszeitlich bedingt. Ich werde gleich mal stöbern gehen. Exclamation

29Pleione 2014 - Seite 2 Empty Re: Pleione 2014 22.11.14 17:37

Gast

avatar
Gast

Meine P. praecox reichenbachiana hat jetzt vier Blüten geöffnet, alle aus einer Bulbe:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Außerdem blüht P. Lassen Peak von Röllich:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

30Pleione 2014 - Seite 2 Empty Re: Pleione 2014 25.11.14 22:27

Gast

avatar
Gast

Hallo,
ich habe heute die Liste von Röllich bekommen und mich interessiert darin die Pleione Bromo. Leider ist dies die einzige, so dass ich nicht auf den Mindestbestellwert von 30 € komme. Bestellt vielleicht noch jemand bei Röllich und würde sie für mich mit bestellen? Darüber würde ich mich freuen.
P. Shantung 'Ducat' ist leider durch ein schlechtes Jahr 2013 zurück gegangen und wird wohl auch 2015 noch nicht wieder blühen. Und ich hätte gern eine gelbe.
Viele Grüße - Ulrich

31Pleione 2014 - Seite 2 Empty Re: Pleione 2014 12.12.14 22:33

Gast

avatar
Gast

Jetzt blüht bei mir Pleione Tsingtau:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sie hat zwei Blüten offen und zwei Knospen in Entwicklung, d. h. wenn alles klappt, werden es vier Blüten.

32Pleione 2014 - Seite 2 Empty Re: Pleione 2014 13.12.14 13:08

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Wirklich schön deine Pleione. Ich bin auch immer ganz versucht, vor allem bei den gelben. Aber noch scheue ich mich davor eine neue Baustelle anzufangen. Und so bleibt es bei den unkomplizierten üblichen Verdächtigen Pleione Tongariro und Vesuvius. Mehr könnte ich, glaube ich, auch nicht im Winter im Kühlschrank rechtfertigen.

33Pleione 2014 - Seite 2 Empty Re: Pleione 2014 12.01.15 22:19

Gast

avatar
Gast

Pleione maculata 'Snow White', Neuanschaffung von Popow:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten