Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pleione

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Pleione Empty Pleione Do Apr 25, 2013 6:56 pm

Gast

avatar
Gast

Hallo ihr Lieben
Ich habe mir in Aachen auf der Orchideenausstellung eine Pleione gekauft.
Es ist meine erste.
Die Blumen sind schon sehr schon am blühen .
Ich besprühe sie täglich nur meine Sorge ist ,eine von den Knollen sieht so geschrummelt aus .
Ist das normal oder mache ich mir unnötig Sorgen.
Ich bitte um Hilfe .
Liebe Grüsse aus Belgien
BUSI

2Pleione Empty Re: Pleione Do Apr 25, 2013 9:33 pm

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Besprühen brauchst Du sie garnicht. Solange die Pleione blüht, ist Wasser nur in homöopathischen Dosen notwendig. Danach, wenn die Blätter austreiben, muss man regelmässig gießen. Dass die Bulben dann einschrumpfen ist normal.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

3Pleione Empty Re: Pleione Do Apr 25, 2013 9:58 pm

Gast

avatar
Gast

Danke für deine Antwort
LG
BUSI

4Pleione Empty Re: Pleione Fr Apr 26, 2013 9:52 am

UweM.

UweM.
Fachmoderator Paphiopedilum

Infos zur Pleionenkultur sind hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

oder an anderen Stellen im www zu finden.


Gruß
Uwe

5Pleione Empty Re: Pleione Fr Apr 26, 2013 11:23 am

Gast

avatar
Gast

Danke für deine Hilfe
LG
BUSI

6Pleione Empty Re: Pleione Fr Apr 26, 2013 2:06 pm

Gast

avatar
Gast

Ich nehm mal an, Du hast die bei genau demjenigen gekauft, von dem ich meine Pleione formosana auch her habe... Der hat mir nämlich auf mein Outing als totaler Anfänger mit Pleionen eine Visitenkarte in die Hand gedrückt, auf der seine Homepage notiert war. Da steht, meinte er, alles wichtige drin.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß,
Karola.

7Pleione Empty Re: Pleione Fr Apr 26, 2013 2:15 pm

Gast

avatar
Gast

Danke für deinen Tipp [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich habe meine Pleione [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gekauft.
LG
BUSI

8Pleione Empty Re: Pleione Mo Apr 29, 2013 3:28 pm

Gast

avatar
Gast

Karola schrieb:Ich nehm mal an, Du hast die bei genau demjenigen gekauft, von dem ich meine Pleione formosana auch her habe... Der hat mir nämlich auf mein Outing als totaler Anfänger mit Pleionen eine Visitenkarte in die Hand gedrückt, auf der seine Homepage notiert war. Da steht, meinte er, alles wichtige drin.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß,
Karola.

Hi,

schön, dass jemand die URL meiner HP bekannt macht, habe ich auch gar nichts gegen, aber bei mir hast Du keine Pleione gekauft, denn ich habe noch nie Pflanzen verkauft, allenfalls verschenkt oder getauscht, und ich habe auch keine Visitenkarte mit meiner privaten HP.

9Pleione Empty Re: Pleione So Mai 05, 2013 6:56 pm

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo,
hier ein neues Bild von meinen Pleionen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
Will

10Pleione Empty Re: Pleione So Mai 05, 2013 7:11 pm

Linde

Linde
Orchideenfreund

Will, was du alles für Schönheiten hast! Ist das eine winterharte, ausgepflanzte Orchidee?

11Pleione Empty Re: Pleione So Mai 05, 2013 7:23 pm

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo Helga,
habe sie im Winter drinnen.
Kann man ja im Kühlschrank überwintern.
Finde ich zu brutal,außerdem könnten sie gegessen werden. lol!

Lasse sie im Topf und wässere nicht mehr.
Sie vermehren sich von alleine.

Liebe Grüße
Will

12Pleione Empty Re: Pleione So Mai 05, 2013 7:35 pm

Linde

Linde
Orchideenfreund

Dann kann man sie im Frühjahr sicher auch in Gittertöpfen auspflanzen. In jedem Fall sind sie sehr schön.

13Pleione Empty Re: Pleione So Mai 05, 2013 9:34 pm

Gast

avatar
Gast

Wolfgang schrieb:
Karola schrieb:Ich nehm mal an, Du hast die bei genau demjenigen gekauft, von dem ich meine Pleione formosana auch her habe... Der hat mir nämlich auf mein Outing als totaler Anfänger mit Pleionen eine Visitenkarte in die Hand gedrückt, auf der seine Homepage notiert war. Da steht, meinte er, alles wichtige drin.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß,
Karola.

Hi,

schön, dass jemand die URL meiner HP bekannt macht, habe ich auch gar nichts gegen, aber bei mir hast Du keine Pleione gekauft, denn ich habe noch nie Pflanzen verkauft, allenfalls verschenkt oder getauscht, und ich habe auch keine Visitenkarte mit meiner privaten HP.

Hallo Wolfgang,

aha - das erklärt, warum ich mir hier einen Wolf gesucht habe nach der passenden Visitenkarte.... Very Happy

Ist mir wohl über'n Weg gelaufen als ich im Netz nach Seiten gesucht habe, die ausufernd Pleionen behandeln.Eine wirklich gelungene Seite mit jeder Menge Erklärungen für so Leute wie mich, die gerade erst mit Pleionen anfangen, insofern: Hut ab, mach ich hier doch gerne bekannt!

Gruß,
Karola.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten