Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paphiopedilum delenatii

+11
weeand
Christian N
BrigitteB
KarMa
sabinchen
Hauzi
Leni
Peregrinus
mom01
Pooferatze
UweM.
15 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

26Paphiopedilum delenatii - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum delenatii 30.03.15 18:00

Gast

avatar
Gast

Danke Bärbel, aber er ist ja noch gar nicht perfekt. Er muss sich doch erst noch aufrichten und die Flügel aufstellen! Very Happy

27Paphiopedilum delenatii - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum delenatii 30.03.15 18:01

mom01

mom01
Orchideenfreund

Wird schon! Und dann neu zeigen!

28Paphiopedilum delenatii - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum delenatii 07.04.15 20:15

Gast

avatar
Gast

noch mehr Bilder...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ach, wie ist der putzig! Und schöne Bilder, Uli!

30Paphiopedilum delenatii - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum delenatii 08.04.15 14:52

Gast

avatar
Gast

Danke Bärbel Very Happy

31Paphiopedilum delenatii - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum delenatii 29.01.17 20:12

Gast

avatar
Gast

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen Bildern:
Hab mir einen Paph. delenatti alba x micranthum zugelegt ( steht zumindest so auf dem Schildchen)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Darauf hatte ich schon länger ein Auge geworfen, jetzt hab ich zugeschlagen und hoffe das es dem schönen Schuh bei mir gefällt. I love you

32Paphiopedilum delenatii - Seite 2 Empty Paphiopedilum delenatii 30.01.17 7:30

Gast

avatar
Gast

meine ist auch wieder zur Blüte gekommen, habe sie vor 2 Jahren auf unserer Weihnacht-Verlosung gewonnen
Papiopedilum delenatii v.alba mir gefällt sie auch sehr gut.

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

33Paphiopedilum delenatii - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum delenatii 30.01.17 10:43

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Karin und Dieter
Schöne "aufgeblasene" Schuhe Smile ja1 ja1 ja1

LG



Leni

34Paphiopedilum delenatii - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum delenatii 16.03.18 20:31

Gast

avatar
Gast

Am letzten Wochenende habe ich ein blühendes Paph. delenatii erworben. Nun ist es langsam am verblühen und heute habe ich festgestellt, daß der Stil hinter der Blüte verdickt ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Entwickelt sich da eine Kapsel? Kann es durch das Einpacken und den Transport zu einer Selbstung gekommen sein?

35Paphiopedilum delenatii - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum delenatii 16.03.18 21:03

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

Nein, ich denke nicht.
Bei einigen Paphs. ist das normal beim Verblühen, sofern ich das aus meiner Erfahrung beurteilen kann.

https://www.pflanzenfreunde.com

36Paphiopedilum delenatii - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum delenatii 16.03.18 21:09

Gast

avatar
Gast

Danke Hauzi. Das wäre auch zuviel für das kleine Pflänzchen.

37Paphiopedilum delenatii - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum delenatii 11.01.20 21:24

Gast

avatar
Gast

Mein Paph. delenatii var. alba 'White Shine' F3 hat nun seine Blüte geöffnet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Blüte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Habitus

38Paphiopedilum delenatii - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum delenatii 12.01.20 11:39

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ach, die ist sooo schön pummelig Cool sabber 2

39Paphiopedilum delenatii - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum delenatii 12.01.20 11:50

Gast

avatar
Gast

Gratuliere, Ute!
Weiß mit dem gelben Fleck sieht sehr elegant aus, vielleicht biegen sich die Petalen ja auch noch etwas auf.
Michael

40Paphiopedilum delenatii - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum delenatii 12.01.20 17:57

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Ohhhh Ute, die ist aber wunderbar. I love you ja1 ja1 ja1

41Paphiopedilum delenatii - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum delenatii 22.03.20 16:59

Gast

avatar
Gast

Ich denke da ist etwas schief gelaufen mit der hochladerei. Werde mal besser lesen.
LG Epi1

42Paphiopedilum delenatii - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum delenatii 27.05.20 22:03

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Hier blüht Paphiopedilum delenatii am Küchenfenster Nordseite. Kein Sonnenstrahl verirrt sich dorthin. Erstaunlich finde ich das schön.
Eine dritte Knospe sitzt etwas unglücklich hinter der rechts gezeigten Blüte.
Ich hoffe, dass sie ihren Weg findet und auch öffnet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

43Paphiopedilum delenatii - Seite 2 Empty Paph. delenatii 28.05.20 9:09

Gast

avatar
Gast

Hallo Karin,
Dein Paph. delenatii ist wirklich sehr schön kultiviert. ja1 ja1

Der Thread sollte von den Admins in die richtige Rubrik verschoben werden.

44Paphiopedilum delenatii - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum delenatii 28.05.20 16:01

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Sehr schön, Karin! ja1

45Paphiopedilum delenatii - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum delenatii 28.05.20 18:28

Christian N

Christian N
Moderator

Pflanze im Bestzustand, tolle Blüte - ich möchte auch so ein Küchenfenster haben!


Gruß
Christian

46Paphiopedilum delenatii - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum delenatii 28.05.20 22:22

weeand

weeand
Admin

Besonders schöne Blüten, Karin. Wirklich gut kultiviert. Gratuliere. ja1 ja1 ich mag diese Blüten, schöne Gestaltung, tolle Farben. Das, zusammen mit das Blattmuster.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

47Paphiopedilum delenatii - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum delenatii 29.05.20 10:17

Gast

avatar
Gast

Eine toll gepflegte Pflanze, Karin, und mit zwei Blüten ein Augenschmaus!
Michael

48Paphiopedilum delenatii - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum delenatii 03.03.21 18:58

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ich habe jetzt auch eines. Die Blüte ist nicht mein Erfolg, ich zeige es trotzdem. Ist ein vinicolor x alba



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]








[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schön Sabine ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

Angi

Angi
Orchideenfreund

Sehr schön ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten