Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrobium victoria-reginae

+24
sabinchen
Sabine62
Angi
Biene
simone
BrigitteB
NorbertK
emmily
zwockel
Leni
mom01
Ed
Franz
KarMa
Rudi
Christian N
Pooferatze
lillihihn
Usitana
Peregrinus
konrad
Robert
maxima
Rolf
28 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 7]

Gast

avatar
Gast

Gefällt mir auch sehr gut... wenn da nur der limitierte Platz nicht wäre.  Wink 

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Wunderschön! Die Farbe ist der Hammer  ja1 

Christian N

Christian N
Moderator

Hallo Edith,

tolle Blüte ! Womit habe ich es eigentlich verdient, dass ich mit meinen Blüten immer hinterher hinke ? Bei meiner Pflanze habe ich heute früh neue Knospenansätze gefunden!

Gruß
Christian

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Freunde,

Ich danke euch allen für die netten Kommentare. Embarassed  Embarassed 

Leider bekomme ich die Farbe nie so hin wie sie in Wirklichkeit ist. Ich hatte vor zweieinhalb Jahren die Auswahl zwischen ihr und einer viel stärkeren Pflanze die aber nicht geblüht hat. Den Ausschlag hat dann die ganz besonders schöne Farbe gegeben. Jetzt bin ich froh, dass ich sie genommen habe. Sie blüht auch so zwei bis dreimal im Jahr und ist in dieser Zeit auch sehr gut gewachsen.

maxima

maxima
Orchideenfreund

Christian N schrieb:Hallo Edith,

tolle Blüte ! Womit habe ich es eigentlich verdient, dass ich mit meinen Blüten immer hinterher hinke ? Bei meiner Pflanze habe ich heute früh neue Knospenansätze gefunden!

Gruß
Christian

Servus Christian,

dieses Problem kenne ich ich auch. Mir geht es dieses Jahr mit Dendrobium thyrsiflorum so. War mir fast sicher, dass sie dieses Jahr mit der Blüte viel früher dran ist, aber sie spielt mir dieses Jahr einen Streich und bildet die Blütentrauben nur eine nach der anderen.   nachdenken  nachdenken 
Wir freuen uns aber schon auf die Blüten deiner viktoria reginae.  freuen  freuen   Hast du sie aufgebunden oder getopft.

Christian N

Christian N
Moderator

Hallo Orchideenfreunde,

hier einmal schon vorab eine Blüte vom vergangenen Jahr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Pflanze wächst bei mir im Kunststofftopf kühl-temperiert. Im letzten Vierteljahr hat sie eine Pause eingelegt, die Blütenknospen sind das erste Lebenszeichen.

Gruß
Christian

maxima

maxima
Orchideenfreund

Christian N schrieb:Hallo Orchideenfreunde,

hier einmal schon vorab eine Blüte vom vergangenen Jahr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Pflanze wächst bei mir im Kunststofftopf kühl-temperiert. Im letzten Vierteljahr hat sie eine Pause eingelegt, die Blütenknospen sind das erste Lebenszeichen.

Gruß
Christian

Servus Christian,

sorry, bin wieder einmal ein Spätzünder. Die Blüten der viktoria reginae haben das gleich schöne blau wie meine.
Gratuliere  ja1 ja1 

Freue mich schon auf Deine diesjährigen Blüten. freuen freuen

Hab´s fast vergessen meine macht auch wieder ein Knöpfchen



Zuletzt von maxima am 15.05.14 15:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : noch was dazugeschrieben)

Christian N

Christian N
Moderator

Hallo Edith,

meine Pflanze blüht seit 6.Mai wieder. Ich hoffe, das die Blüten sich noch weiter öffnen, einige sind ja noch geschlossen, aber der enge Blütenstand an sich sieht ja auch sehr schön aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein Neutrieb ist auch sichtbar.

Gruß
Christian

Gast

avatar
Gast

Ok., dendro-technisch wieder viel dazugelernt; nämlich dass aus scheinbar vertrockneten, uralten "Stangen" so herrliche Blüten kommen können. Meine dürften das nicht wissen ...
Gut, ich hab mich bis jetzt auch nicht soooo viel darum gekümmert, sie wohnen halt bei mir.

Ich werde dieses schöne Foto ausdrucken und meinen Dendrobien als kleinen "Denkanstoß" vor die Nase setzen  Laughing

Gast

avatar
Gast

Mein Kind wächst wenigstens, eine Blüte kann ich noch nicht erwarten.

Gast

avatar
Gast

Endlich....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach einigen eingetrockneten Blüten,  hat's nun doch mal geklappt.  Vielleicht werden wir doch noch Freunde.  Wink

maxima

maxima
Orchideenfreund

Waldi schrieb:Endlich....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach einigen eingetrockneten Blüten,  hat's nun doch mal geklappt.  Vielleicht werden wir doch noch Freunde.  Wink

Servus Waldi,

die Blüten und Farbe sind ein Hammer!
Die Pflanze selbst steht extrem gut im Futter und es hätte mich wirklich gewundert, wenn du das nicht geschafft hättest.

Gratuliere dir recht  I love you   ja1 ja1 

Ganz liebe Grüße

maxima

maxima
Orchideenfreund

Christian N schrieb:Hallo Edith,

meine Pflanze blüht seit 6.Mai wieder. Ich hoffe, das die Blüten sich noch weiter öffnen, einige sind ja noch geschlossen, aber der enge Blütenstand an sich sieht ja auch sehr schön aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein Neutrieb ist auch sichtbar.

Gruß
Christian

...wow, die Farbe deiner viktoria reginae ist der Hammer. Wo hast du sie gekauft!!

Super, super foto foto foto 

Gast

avatar
Gast

Danke Edith!
Naja, wie Du ja weißt, hat mich die Pflanze lang genug "gefuchst".
Aber, der Anfang wäre jetzt gemacht....

Gast

avatar
Gast

Hey Waldi
Traumhaft schööön!Glückwunsch.Meine hat eine Knospe.Habe sie mal in Dresden als "Royal blue"gekauft.Hat voriges Jahr auch geblüht.
Mal sehen Was dieses Jahr wird.
l.G. Jürgen

Christian N

Christian N
Moderator

Hallo Edith,

inzwischen sind alle 10 Blüten geöffnet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

die Pflanze stammt von Hennis


Gruß
Christian

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Christian,

sorry, habe erst heute wieder zum Dendrobium viktoria reginae geschaut. Embarassed  Embarassed
Kann zu deinem super Clon nur noch sagen, hast´ a Wahnsinns Pflanze. Die Farbe ist wirklich gewaltig. Werde meine in ein paar Tagen einstellen wenn sich alle Blüten geöffnet haben. Sie hat dieses Mal zwar viele Blüten, aber die Farbe ist bei weitem nicht so schön wie deine.

Gratuliere dir zu dieser Pflanze!!!! ja1 ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

Wunderschön, danke Very Happy

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Christian!
Superschön, deine Dendrobium viktoria reginae!  ja1  ja1  ja1
Bis bald, Rudi!

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Freunde,

jetzt hat mein Dendrobium viktoria reginae alle Blüten geöffnet. Es sind 21 Blüten. Sie hat noch 2 Knubbel und 3 Neutriebe angesetzt. So brav wie dieses Jahr war sie noch nie.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

46Dendrobium victoria-reginae - Seite 2 Empty Dendrobium voktoria reginae 18.09.14 15:41

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,

letzten Samstag habe ich diese Pflanze In Holland bei einer Bewertungs-Sitzung gesehen.

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Edith, meinen Glückwunsch zu diesen vielen prächtigen Blüten. ja1

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hallo Edith!
Du brauchst dein Licht gar nicht so unter den Scheffel zu stellen!

Deine victoria reginae ist einfach DER HAMMMMER! Wunderschön!!!

Bis morgen

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das Blümchen ist klasse, Edith! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Sehr schon, meine ist in diesem Jahr in den Streik ueberlegen

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 7]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten