Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis tetraspis x violacea (Jennifer Palermo) oder Phal. speciosa x violacea (Germaine Vincent)

+13
Leni
NorbertK
Eden
KarMa
maxima
Franz
Befi
Peregrinus
Robert
Jutta
Daz
Angi
Fabi
17 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 5]

Gast

avatar
Gast

Hallo Bernd
Deine Phalaenopsen begeistern mich immer wieder. ja1 foto

Angi

Angi
Orchideenfreund

Klasse Bernd - die gefällt mir außerordentlich gut.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Bernd, schöne Farbgebung. ja1 ja1

Befi

Befi
Orchideenfreund

Meine Lieblingspflanze hat sich allmählich vom Milbenbefall erholt.
Trotz der Mistviecher blüht sie immer noch reicher als Pflanzen, die nicht befallen waren.

So blüht sie aktuell. Laughing  Laughing  Laughing
Phalaenopsis Germaine Vincent
Phalaenopsis tetraspis x violacea (Jennifer Palermo) oder Phal. speciosa x violacea (Germaine Vincent) - Seite 4 Nr_45610

Phalaenopsis tetraspis x violacea (Jennifer Palermo) oder Phal. speciosa x violacea (Germaine Vincent) - Seite 4 Nr_45611

Und so blühen ganz normale Phalaenopsis Germaine Vincent , das ist einfach kein Vergleich.
Phalaenopsis tetraspis x violacea (Jennifer Palermo) oder Phal. speciosa x violacea (Germaine Vincent) - Seite 4 Nr_44210

Phalaenopsis tetraspis x violacea (Jennifer Palermo) oder Phal. speciosa x violacea (Germaine Vincent) - Seite 4 Nr_44211

Angi

Angi
Orchideenfreund

Sehr schöne Farbe - gefällt mir ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke. Laughing

@ Angi
Der Duft ist noch viel besser als die Farbe.

Gast

avatar
Gast

Hier eine Germaine Vincent, mit einem netten kleinen Strich auf den Petalen:

Phalaenopsis tetraspis x violacea (Jennifer Palermo) oder Phal. speciosa x violacea (Germaine Vincent) - Seite 4 C_germ10

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Befi schrieb:Meine Lieblingspflanze hat sich allmählich vom Milbenbefall erholt.
Trotz der Mistviecher blüht sie immer noch reicher als Pflanzen, die nicht befallen waren.
Sie hatte ich doch damals glatt übersehen, Bernd. War keine Absicht.

Schönes Blümchen, Angela. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Angela!  ja1
Duften die Blüten?

@ Matthias.

Alles verfolgen kann man ja auch nicht. Laughing
Da rutscht schon mal was durch.

Gast

avatar
Gast

Befi schrieb:Hej Angela!  ja1
Duften die Blüten?

Ja, die Pflanze duftet deutlich. Duften deine Germaine Vincent bzw. Jennifer Palermos auch? Der Duft kommt ja eindeutig von der violacea.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Ulja schrieb:Hier eine Germaine Vincent, mit einem netten kleinen Strich auf den Petalen
Hallo Angela
Sehr hübsch deine Germaine Vincent



LG



Leni

Befi

Befi
Orchideenfreund

Ulja schrieb:
Befi schrieb:Hej Angela!  ja1
Duften die Blüten?

Ja, die Pflanze duftet deutlich. Duften deine Germaine Vincent bzw. Jennifer Palermos auch? Der Duft kommt ja eindeutig von der violacea.

Ja Angela.
Ich habe von der Germaine Vincent mehrere verschiedene Pflanzen. Alle duften verschieden.
Aber nur eine Pflanze ist wirklich richtig gut, die blüht 3-4 Mal pro Jahr, und die Rispen
treiben über viele Jahre immer wieder neue Knospen. Selbst die Nodien von alten Blütenstielen bilden noch nach Jahren neue Verzweigungen.
Blöderweise weigert sie sich standhaft Pollen anzunehmen. Nur ein Mal hat es funktioniert, mit einer Phal. equestris. Aber bis auf zwei JPs hat nichts überlebt. Embarassed

Gast

avatar
Gast

Aktuell blüht diese Phal. Germaine Vincent bei mir, der Duft ist wieder toll Very Happy :

Phalaenopsis tetraspis x violacea (Jennifer Palermo) oder Phal. speciosa x violacea (Germaine Vincent) - Seite 4 C_germ10

Gast

avatar
Gast

Hallo Angela !

Die ist ja sehr hübsch !!

Ich mag auch das tolle Foto !!


Ganz liebe Grüße !
Ilona

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die ist sehr schön, Angela! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Angela,

die Blüte deiner Jenifer Palermo hat eine besonders schöne Zeichnung.
Da kann man den tetraspis/speciosa Anteil gut erkennen.

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej zusammen.
Meine Phalaenopsis speciosa purple x violacea coerulea (Germaine Vincent)
blüht auch mal wieder. Der Duft ist auch sehr angenehm.
Aktuell hat sie vier aktive Rispen, hoffentlich gibt es dann mal mehr Blüten auf ein Mal.
Phalaenopsis tetraspis x violacea (Jennifer Palermo) oder Phal. speciosa x violacea (Germaine Vincent) - Seite 4 Phala460

weeand, cklaudia und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bernd

na schön ja1
Ich drück dir die Daumen für mehr Blüten winken

Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 5]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten