Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis bellina

+33
Lady_Mariae
zwockel
WASAUTT
Frank_L
Orchigirl
BrigitteB
Sabine62
Nona
Rudi
Hauzi
Wurzel
cklaudia
Pooferatze
Michaela
walter b.
Maria
KarMa
weeand
Orchi 68
Phips
Befi
maxima
Franz
*Felix*
Daz
Jutta
NorbertK
Angi
Fabi
sabinchen
Peregrinus
Leni
UweM.
37 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 24  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 11 von 24]

251Phalaenopsis bellina - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis bellina 14.07.18 23:13

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Da hast Du natürlich absolut recht. Auf der anderen Seite müsstest Du doch eigentlich bellina en masse herangezüchtet haben?

252Phalaenopsis bellina - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis bellina 15.07.18 21:04

Befi

Befi
Orchideenfreund

NorbertK schrieb:Da hast Du natürlich absolut recht. Auf der anderen Seite müsstest Du doch eigentlich bellina en masse herangezüchtet haben?
Nein Norbert, leider nicht!
Phal. bellina keimt zwar gut, aber nach dem Umlegen werden die Sämlinge schwarz.
Irgendetwas im Nährboden mögen sie scheinbar nicht.
Bei bellina x anderen Phals. gibt es komischerweise kaum Probleme.

253Phalaenopsis bellina - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis bellina 15.07.18 22:08

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Bernd, und egal welchen Nährboden Du nimmst?

Ich habe gleich mal gegoogelt und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Die haben dort gleich drei verschiedene Medium-Sorten zum Umlegen für Phalaenopsen. Da würde ich mal nachfragen, welcher geeignet ist.

254Phalaenopsis bellina - Seite 11 Empty Phalaenopsis bellina 20.07.18 17:24

Gast

avatar
Gast

Nun ist endlich auch eine Blüte meiner bellina geöffnet und eine weitere befindet sich in Wartestellung.
Rolf-Michael

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

255Phalaenopsis bellina - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis bellina 20.07.18 17:38

Gast

avatar
Gast

Oh die ist ja wirklich klasse ja1 ja1 ja1 ich liebe diese Blütenform !!!


Viele Grüße,

Julia

256Phalaenopsis bellina - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis bellina 20.07.18 17:44

Gast

avatar
Gast

Sehr schön !
Vorallem die großen Blätter gefallen mir gut. Hat meine nicht.

257Phalaenopsis bellina - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis bellina 20.07.18 18:01

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Immer wieder schön anzuschauen ja1

258Phalaenopsis bellina - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis bellina 20.07.18 22:03

Befi

Befi
Orchideenfreund

NorbertK schrieb:Bernd, und egal welchen Nährboden Du nimmst?

Ich habe gleich mal gegoogelt und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Die haben dort gleich drei verschiedene Medium-Sorten zum Umlegen für Phalaenopsen. Da würde ich mal nachfragen, welcher geeignet ist.

Ja Norbert,
egal welcher Nährboden.
Danke für den Link, aber momentan plane ich keine bellina Aussaaten mehr.
Der Platz ist sehr knapp geworden, und ich muss erst Mal etwas kürzer treten.
Die Gläser nehmen ja nicht viel Platz weg, aber die ausgeflaschten Pflänzchen schon.
Das ist alles etwas zu viel geworden.
Wenn Sämlinge nicht wachsen wollen kann es aber auch an den Eltern liegen,
das passt dann eben nicht.

@ Catwiesel

Deine Bilder sehe ich schon wieder nicht!
Hat jemand eine Idee warum nicht?
Sonst ist alles da.

259Phalaenopsis bellina - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis bellina 21.07.18 8:19

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Catwiesel, eine ganz besonders schöne Blütenform hat deine Phal. bellina. Bin ganz begeistert von ihr. foto foto

260Phalaenopsis bellina - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis bellina 21.07.18 10:40

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Rolf Michael
Eine beeindruckende Blüte ja1 ja1 ja1



LG



Leni

261Phalaenopsis bellina - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis bellina 21.07.18 10:53

Gast

avatar
Gast

Catwiesel, ich kann deine Bilder leider nicht sehen. Woran liegt das? Alle anderen Bilder sehe ich.

Von Topic'it App gesendet

262Phalaenopsis bellina - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis bellina 21.07.18 11:56

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse, diese Phal. bellina. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

263Phalaenopsis bellina - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis bellina 21.07.18 15:54

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Catwiesel schrieb:Nun ist endlich auch eine Blüte meiner bellina geöffnet und eine weitere befindet sich in Wartestellung.
Rolf-Michael

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Keine Ahnung warum aber da war immer ein backslash vor dem slash. Die habe ich rausgenommen. Sollte jetzt gehen.

264Phalaenopsis bellina - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis bellina 21.07.18 21:52

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Norbert.

Jetzt kann ich die Bilder auch sehen.
Dieser Backslash ist auch bei anderen Bildern von Catwiesel.
Aber du hast den Fehler ja gefunden. ja1

265Phalaenopsis bellina - Seite 11 Empty Phalaenopsis bellina 22.07.18 10:34

Gast

avatar
Gast

Eli1 schrieb:Sehr schön !
Vorallem die großen Blätter gefallen mir gut. Hat meine nicht.

Ja, finde ich auch großartig. Insbesondere auch das frische glänzende Grün, obwohl das im Herbst dann nicht mehr so glänzt. Ich führe das Wachstum zurück auf die für uns im Norden doch ungewöhnlich lange warme und helle Wetterlage.
Allerdings verspüre ich in diesem Jahr nicht den gleichen starken Duft wie im Vorjahr.
LG
Rolf-Michael

266Phalaenopsis bellina - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis bellina 22.07.18 10:35

Gast

avatar
Gast

Catwiesel:
Verlinkst du die Bilder von Twitter ??? wäre auch eine Erklärung.

267Phalaenopsis bellina - Seite 11 Empty Phalaenopsis bellina 22.07.18 11:24

Gast

avatar
Gast

Eli1 schrieb:Catwiesel:
Verlinkst du die Bilder von Twitter ??? wäre auch eine Erklärung.

Nein, ich verlinke nicht ex Twitter. Aber ich erhalte wenn ich auf Icon >Ein Bild hosten< nicht die Ansicht, wie die in Deiner Anleitung zum Bilder hosten aus Schritt 2 "Drop your files here or select files" sondern eine ganz anderes Fenster, von dem ich via >Snipping Tool< zwar eine Ansicht auf meinem Desktop gespeichert habe.

ABER NUN BIN ICH DERART KONFUS, DAß ICH ÜBERHAUPT KEIN BILD MEHR EINFÜGEN KANN!

Ich erhalte ein Bild, in dem in einem Rahmen steht '+ Bilder auswählen', darunter 'Durchsuchen' und 'Keine Dateien ausgewählt'
unter dem Rahmen 'oder URL'
darunter ein Kästchen mit der Auswahl der Breite und ein weiteres mit 'Kategorie'
darunter ein Butto für alle senden und ein Button für alle entfernen.

Das reicht mit jetzt erst mal für den Vormittag.

LG
Rolf-Michael

268Phalaenopsis bellina - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis bellina 22.07.18 11:46

Gast

avatar
Gast

Sorry, es war ja nur eine Frage.

269Phalaenopsis bellina - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis bellina 22.07.18 16:56

Gast

avatar
Gast

NorbertK schrieb:
Catwiesel schrieb:Nun ist endlich auch eine Blüte meiner bellina geöffnet und eine weitere befindet sich in Wartestellung.
Rolf-Michael

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Keine Ahnung warum aber da war immer ein backslash vor dem slash. Die habe ich rausgenommen. Sollte jetzt gehen.

Macht mich doch mal schlau! Wo war denn der Backslash?
Rolf-Michael

270Phalaenopsis bellina - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis bellina 22.07.18 18:42

maxima

maxima
Orchideenfreund

ja1 ja1 sehr schöne Blütenform. Gefällt mir sehr gut wenn die Blüten so lang gezogen sind.

271Phalaenopsis bellina - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis bellina 22.07.18 20:19

Befi

Befi
Orchideenfreund

Catwiesel schrieb:
NorbertK schrieb:
Catwiesel schrieb:Nun ist endlich auch eine Blüte meiner bellina geöffnet und eine weitere befindet sich in Wartestellung.
Rolf-Michael

Keine Ahnung warum aber da war immer ein backslash vor dem slash. Die habe ich rausgenommen. Sollte jetzt gehen.

Macht mich doch mal schlau! Wo war denn der Backslash?
Rolf-Michael

Hier kannst du es dir ansehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

272Phalaenopsis bellina - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis bellina 22.07.18 22:20

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Catwiesel schrieb:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Macht mich doch mal schlau! Wo war denn der Backslash?
Rolf-Michael[/quote]

Hier noch ein Screenshot wie es eigentlich sein sollte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber das Seitenverhältnis stimmt auch nicht. Im ersten Foto eigentlich 800px,615px und im Zweiten 800px,1125px.
Wenn die Breite der Bilder bereits auf 800px ist, können die Werte auch weggelassen werden.

Backslash=(\)
Slash=(/)
Ich hoffe das war jetzt verständlich.

273Phalaenopsis bellina - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis bellina 31.07.18 13:11

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Meine bellina ist wirklich eine, wer hätte das gedacht.
Hier der Beweis aber is noch nicht vollständig geöffnet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

274Phalaenopsis bellina - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis bellina 01.08.18 15:16

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

So nun hat sie es geschafft. Größe der Blüte ist 3,5x4cm.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die selber ist auch nicht sehr groß. Vor einigen Jahren als Sämling erworben.



Zuletzt von NorbertK am 02.08.18 11:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Überarbeitet und Bildaustausch)

275Phalaenopsis bellina - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis bellina 01.08.18 16:08

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 11 von 24]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten