Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis bellina

+33
Lady_Mariae
zwockel
WASAUTT
Frank_L
Orchigirl
BrigitteB
Sabine62
Nona
Rudi
Hauzi
Wurzel
cklaudia
Pooferatze
Michaela
walter b.
Maria
KarMa
weeand
Orchi 68
Phips
Befi
maxima
Franz
*Felix*
Daz
Jutta
NorbertK
Angi
Fabi
sabinchen
Peregrinus
Leni
UweM.
37 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 24  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 7 von 24]

151Phalaenopsis bellina - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis bellina 14.08.17 21:35

Gast

avatar
Gast

Danke sunny ich muss wirklich nochmal betonen wieviel Spaß diese bellinas machen. Weil sie so stark variabel sind, ganze Räume beduften und wirklich dankbare Pfleglinge sind I love you

Viele Grüße,

Julia

152Phalaenopsis bellina - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis bellina 19.08.17 20:05

Gast

avatar
Gast

... und noch eine weitere Blüte einer besonders fleißigen bellina:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phal. bellina 'Elke' x 'Lippold' 1



Viele Grüße,

Julia

153Phalaenopsis bellina - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis bellina 19.08.17 20:40

Befi

Befi
Orchideenfreund

Tolle Blüten, und richtig gesunde Pflanzen Julia. ja1

Deine Pflanze der "wilde" Typ von Ooi Leng Sun Orchids gefällt mir außerordentlich gut.
Würdest du mir evtl. frischen Pollen davon schicken.?
Das währe der richtige Partner für meine Phal. bellina WU.

154Phalaenopsis bellina - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis bellina 19.08.17 21:07

Gast

avatar
Gast

Danke Bernd - ja das kann ich sehr gerne machen, sag mir nur wie man den Pollen oder evtl. besser die Blüte (?!) am Besten verpackt :-)

Viele Grüße,

Julia

155Phalaenopsis bellina - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis bellina 20.08.17 21:41

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön, Julia! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

156Phalaenopsis bellina - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis bellina 20.08.17 23:26

Gast

avatar
Gast

Danke Matthias sunny


Viele Grüße,

Julia

157Phalaenopsis bellina - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis bellina 02.09.17 13:37

Gast

avatar
Gast

Halli Hallo :-) so jetzt blüht meine zweite eher "wilde" bellina von Ooi Leng Sun Orchids:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Viele Grüße,

Julia

158Phalaenopsis bellina - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis bellina 02.09.17 13:40

Gast

avatar
Gast

Wunderschön !!!

159Phalaenopsis bellina - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis bellina 02.09.17 14:52

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Julia,

sehr schöne bellina ja1

160Phalaenopsis bellina - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis bellina 02.09.17 22:01

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Julia,

solch eine Prachtpflanze sieht man nicht alle Tage. ja1
Dazu noch so schöne gesunde Blätter ohne jeden Makel. Laughing

161Phalaenopsis bellina - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis bellina 03.09.17 13:49

Gast

avatar
Gast

Dankeschön :-) freut mich dass sie euch gefällt  flower


Viele Grüße,

Julia

162Phalaenopsis bellina - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis bellina 04.09.17 11:01

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Julia,

eine tolle Blüte!
Vor allem die grüne Grundfarbe und den klar abgegrenzten roten Bereich finde ich sehr faszinierend!

Viele Grüße
Walter

163Phalaenopsis bellina - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis bellina 04.09.17 20:10

Gast

avatar
Gast

Danke Walter - genau das mag ich auch so an ihr :-) ist ja immer das Aufregende bei Erstblühern was einen so erwartet  bounce


Viele Grüße,

Julia

164Phalaenopsis bellina - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis bellina 04.09.17 21:35

Gast

avatar
Gast

Sehr schöne aparte Blüte Julia ja1 foto
LG Sandra

165Phalaenopsis bellina - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis bellina 04.09.17 22:58

Maria

Maria
Orchideenfreund

Die hat was! Wunderschön. ja1 ja1

166Phalaenopsis bellina - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis bellina 05.09.17 8:10

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Julia: Einfach Top ja1 und obendrein ein schönes Sonnenfoto foto ja1 !

167Phalaenopsis bellina - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis bellina 05.09.17 22:41

Gast

avatar
Gast

Danke flower


Viele Grüße,

Julia

168Phalaenopsis bellina - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis bellina 06.09.17 4:55

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Eine beeindruckende Pflanze, Julia! ja1
Dient der Topf der Stabilisation beim Foto oder gehört er zum Arrangement?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

169Phalaenopsis bellina - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis bellina 06.09.17 15:48

Gast

avatar
Gast

Danke Matthias sunny die Pflanze ist ja auf diesem Kokosfaserkonstrukt aufgebunden und ich habe sie zur besseren Pflege in den Topf gestellt und etwas Substrat aufgefüllt wo die Wurzeln jetzt schön reinwachsen, das Ganze steht dann noch in einem Tontopf damit es stabil steht und auf einem kleinen Höckerchen damit die Blätter schön runterhängen können ... etwas kompliziert Laughing aber funktioniert gut What a Face


Viele Grüße,

Julia

170Phalaenopsis bellina - Seite 7 Empty Phalaenopsis bellina 06.10.17 16:16

Gast

avatar
Gast

Diese Pflanze kaufte und erhielt ich im September 2015 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
von einer deutschen Orchideengärtnerei, mit einer Rispe. Mittlerweile blüht sie regelmäßig und hat zwei weitere Rispen ausgebildet, wobei die Blüten inzwischen an der ursprünglichen Rispe und an der dritten Rispe erscheinen. Die mittlere Rispe macht Pause.
Wenn ich mir die aktuelle Farbe der Sepalen betrachte, so bin ich der Meinung, daß sie im Sommer mehr Gelb gewesen ist, aber ich kann mich irren. Die öffentlichen Abbildungen der Blüte ist ohnehin irreführend: bei IOSPE sind die Sepalen kräftig gelb-grünlich, wohingegen die Abbildung im Orchideenatlas farblich der meiner aktuellen Blüten entspricht. Was ist nun korrekt? Ist es wirklich eine bellina oder eine Varietät? Ich lasse mich gerne belehren.
Standort: Fensterbank Nord-Ost, freies Feld ohne davor stehende Gebäude oder Bäume. Im Hochsommer Sonne von mehr oder minder Sonnenaufgang bis mittags.

171Phalaenopsis bellina - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis bellina 06.10.17 18:05

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Eine Antwort zur Färbung kann ich die leider nicht geben, dafür sind unsere Phalaenopsis Spezialisten besser geeignet. Aber so oder so eine prächtige Pflanze ja1

172Phalaenopsis bellina - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis bellina 06.10.17 18:13

Angi

Angi
Orchideenfreund

Da das Thema "Phalaenopsis bellina" schon vorhanden war, habe ich die Beiträge zusammengeführt.

Bitte vorher einmal nachschauen, ob nicht schon ein Thema mit der entsprechenden Orchidee besteht. Dann bitte dort weiterschreiben; ansonsten wird das Ganze unübersichtlich!

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

173Phalaenopsis bellina - Seite 7 Empty Phalaenopsis bellina 06.10.17 20:23

Gast

avatar
Gast

Angi schrieb:Da das Thema "Phalaenopsis bellina" schon vorhanden war, habe ich die Beiträge zusammengeführt.

Bitte vorher einmal nachschauen, ob nicht schon ein Thema mit der entsprechenden Orchidee besteht. Dann bitte dort weiterschreiben; ansonsten wird das Ganze unübersichtlich!

Würde ich ja gerne machen, aber wenn ich Thema "Phalaenopsis bellina" aufrufe, so erhalte ich dort zwei Buttons, einen mit >Neues Thema< und den anderen bezeichnet mit >Antwort erstellen<.
Dann wäre es auch hilfreich für mich, wenn das Thema mit dem jüngsten, also aktuellsten Beitrag beginnt und nicht mit dem ältesten.

Sorry, ich bin noch nicht so versiert mit eurer Datenbank, als daß ich alles wüßte. Genauso fehlt mir eine Anleitung dazu, wie ich denn mein Bild rechts oder links, oder oben oder unterhalb des Textes plaziere.

LG
Rolf

174Phalaenopsis bellina - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis bellina 07.10.17 11:22

Angi

Angi
Orchideenfreund

Neues Thema = ein noch nicht Vorhandenes Thema eröffnen
"Antworten" = auf genau DAS Thema, welches gelesen wird, antworten.

Es ist (fast in jedem Forum) üblich, dass der älteste Post/die älteste Antwort immer zuerst und die neueste immer zuletzt steht.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

175Phalaenopsis bellina - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis bellina 07.10.17 13:02

Gast

avatar
Gast

Angi schrieb:Neues Thema = ein noch nicht Vorhandenes Thema eröffnen
"Antworten" = auf genau DAS Thema, welches gelesen wird, antworten.

Es ist (fast in jedem Forum) üblich, dass der älteste Post/die älteste Antwort immer zuerst und die neueste immer zuletzt steht.


OK, danke für Aufklärung. Dies ist mein erstes Forum in dem ich mitmache. Ansonsten arbeite ich beruflich mit (kaufmännischen) Datenbanken und mit Mail-Programmen, in welchen der neueste Kontakt immer als erster steht. Allerdings kann man dort auch umgekehrt sortieren lassen.

LG
Rolf

Nach oben  Nachricht [Seite 7 von 24]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten