Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Forentreffen spanischer Grillabend 20.Juli 2013

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Liebe Angi,KLaus
1000 Dank für Eure Bemühungen, wie immer perfekt!!!
Danke für Eure tolle Gastfreundschaft, Angi für die Fahrt zu Hariboooooooooooooo, um mein Glas wieder zu füllen freuen und Klaus für seine Geduld mit uns "Orchidioten". lachen 

Habe mich über die vielen Forumianer sehr gefreut, hat Spaß gemacht, ja1 ja1 Neue und "Alte" zu treffen. Eure spanischen essbaren Mitbringsel waren super gut!!! essen 

Lieber Franz! auch dir ein großes Danke für die Pflanzen!!! I love you und für die leckeren frischen Brötchen Sonntags in der Früh!!! ja1 ja1

Robert

Robert
Orchideenfreund

Wie Franz schon angekündigt hat hier ein paar Fotos von unseren gestrigen Spanischer Grillabend.

Es war ein schöner und unvergesslicher Abend. Freue mich schon auf den nächsten Grillabend.

Tron - Klaus - Georg
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Niko
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Elke - Christa - Axel - Karola
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Tron - Klaus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Tron - Franz - Angi
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Elke - Christa - Karola - Iris
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Klaus - Detlef
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Tron - Georg - Angi - Iris
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sarah (leicht verdeckt) - Angi - Klaus - Georg - Franz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eli - Detlef - Klaus - Elke
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

vorne Sarah - Dietmar
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Klaus - Dietmar - Hartmut - Tanja
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Eli
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Angi am 22.07.13 10:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Ein Bild nachgefügt)

Gast

avatar
Gast

Der Start:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Fertig !



Zuletzt von Eli1 am 21.07.13 16:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast

avatar
Gast

bei Franz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

der Haribo-Anfall:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Eli1 am 22.07.13 18:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast

avatar
Gast

Very Happy 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]






Gast

avatar
Gast

Ein tolles Foto will ich euch nicht vorenthalten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und dann habe ich noch eine Frage zum Nachtisch an Angelika.
Was war das? Vor allen Dingen hätte ich gerne gewußt, welche Frucht oben auf dem dunklen war? Was ich auf jeden Fall weiß: die Frucht hatte einen Kern... Axel und ich haben uns von beiden jeweils ein Tässchen mitgenommen und heute abend (nach dem gegrillten Fisch) werde ich selber mal versuchen, das rauszubekommen.

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

vielen lieben Dank für die tollen Fotos und die lieben Worte. Es ist zwar immer wahnsinnig viel Arbeit, aber für so tolle Menschen macht es einfach immer wieder Spaß.

@Emmily
Nächstes Jahr wird es auch bestimmt wieder ein Treffen geben und wir arbeiten alle daran, dass du daran teilnehmen kannst.


@Franz
Vielen lieben Dank für die tollen Brötchen am frühen Morgen ja1

@Karola
Den Nachtisch hat Tanja gemacht. Frage sie hier mal, sie wird dir bezüglich der Frucht weiterhelfen können.

Schon mal für euren Terminkalender:
Das nächste Treffen wird 2014 ca. Anfang Mitte August stattfinden und diesmal wird das Thema "Deutschland" heißen, also die gute deutsche Küche ist dann gefordert.



Zuletzt von Angi am 22.07.13 10:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ja Angi!

Hatte leider am Donnerstag einen Termin mit dem Arbeitsamt, und meine
Tochter Vanessa am Freitag ihr Betriebsfest....sonst wären wir beide
gefahren, denn sie hat sehr viele Freunde bei euch da oben!!!

Schade sollte nicht sein!

Für nächstes Jahr solltet ihr aber bedenken, das DOG Fest in Eisenheim bei Gerhard ist immer,
bis auf dieses Jahr am ersten Wochenende im August!!

Aber wie gwsagt nächstes Jahr wird's ganz bestimmt wahr werden!

Gast

avatar
Gast

Hallo Karola!

Das Dunkle war die Mandelcreme mit Sahnetopping. Mein Küchenequipment reicht leider nicht um die kitähnliche Konsitenz des Orginals hinzubekommen.
Aber man darf sich rühmen ein stundenlang geschreddertes Dessert verspeist zu haben. Ich habe es aus ganzen Mandeln stundenlang, Abkühlpause für den Mixstab abgerechnet, püriert. An 3 Tagen, das mache ich nie wieder, obwohl es wirklich gut schmeckte.

Die Frucht darauf war natürlich eine sehr unbekannte, unglaublich exotische, ich hoffe, ich schreibe es richtig  verlegen  Kirsche lachen überzogen mit weißer Schokolade.

rennen  lachen 

Das Blatt stammt von meinem Jiaogulan. Das ist eine rankende Teepflanze mit süßlich-lakritzigem Geschmack.

Ich dachte eigentlich man würde mich, wissendgrinsend, fragen was das für ein Blatt ist, denn es sieht ja schon ein bißchen aus wie die Pflanze die man nicht kaufen, definitiv nicht anbauen und auf gar keinen Fall rauchen darf.
Ist aber eine völlig legale Teepflanze aus China.

Die helle Creme war eine Orangen-Quark-Creme mit Sahnemütze und Schokischnickschnack.

Bei beiden habe ich auf Zucker verzichten können, denn die Orginale Crema de Almendras ist mir zu süß (und das heißt was!) Bei der Mandelcreme habe ich sorglos Amaretto eingesetzt und bei der Orangencreme konnte ich eingelegte Orangen nutzen, die ja schon ein bißchen Zucker enthielten.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das scheint ja ein großer Spass gewesen zu sein. Ich wäre wirklich gerne dabei gewesen. Wenigstens wüsste ich dann die Namen zu den Personen. Cool 
Wenn ich mich auf mein Gedächtnis verlassen könnte. Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Tanja schrieb:Hallo Karola!

Das Dunkle war die Mandelcreme mit Sahnetopping. Mein Küchenequipment reicht leider nicht um die kitähnliche Konsitenz des Orginals hinzubekommen.
Aber man darf sich rühmen ein stundenlang geschreddertes Dessert verspeist zu haben. Ich habe es aus ganzen Mandeln stundenlang, Abkühlpause für den Mixstab abgerechnet, püriert. An 3 Tagen, das mache ich nie wieder, obwohl es wirklich gut schmeckte.

Die Frucht darauf war natürlich eine sehr unbekannte, unglaublich exotische, ich hoffe, ich schreibe es richtig  verlegen  Kirsche lachen überzogen mit weißer Schokolade.

rennen  lachen 

Das Blatt stammt von meinem Jiaogulan. Das ist eine rankende Teepflanze mit süßlich-lakritzigem Geschmack.

Ich dachte eigentlich man würde mich, wissendgrinsend, fragen was das für ein Blatt ist, denn es sieht ja schon ein bißchen aus wie die Pflanze die man nicht kaufen, definitiv nicht anbauen und auf gar keinen Fall rauchen darf.
Ist aber eine völlig legale Teepflanze aus China.

Die helle Creme war eine Orangen-Quark-Creme mit Sahnemütze und Schokischnickschnack.

Bei beiden habe ich auf Zucker verzichten können, denn die Orginale Crema de Almendras ist mir zu süß (und das heißt was!) Bei der Mandelcreme habe ich sorglos Amaretto eingesetzt und bei der Orangencreme konnte ich eingelegte Orangen nutzen, die ja schon ein bißchen Zucker enthielten.

Hallo Tanja,

also bei einigem waren Axel und ich gar nicht so schlecht. Mandel und Amaretto haben wir identifiziert, die Kirsche habe ich gestern freigelegt und identifiziert, das Blatt auf einer Serviette ausgebreitet und trocknen lassen und begutachtet. Ja stimmt, sieht aus wie ein Blatt von dieser verbotenen Pflanze.

Einschub:
Ich meine, man darf sogar eine (EINE!) Pflanze besitzen, die ganz klar als nur-Pflanze und nicht als Zucht identifizierbar ist. Und außerdem glaube ich, daß es sogar einige Rezepte mit Hanf gemacht gibt, denn die soll einen tollen Geschmack (von der anderen Wirkung völlig unabhängig!) haben. Und, wenn ich das richtig im Kopf habe, es gibt Zuchten mit Sondergenehmigung, denn irgendwo müssen ja die Blätter dafür herkommen.

Aha, heißt also im Original Crema de Almendras. Daß da im Original Zucker drin ist, kann ich mir gut vorstellen, denn die Spanier lieben sehr süßen Kram extrem. Und das war so schon ganz gut süß. Das andere würde ich ohne den Quark als Crema de Naranjas bezeichnen... heißt das so?

Gruß,
Karola.

Angi

Angi
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Das scheint ja ein großer Spass gewesen zu sein. Ich wäre wirklich gerne dabei gewesen. Wenigstens wüsste ich dann die Namen zu den Personen. Cool 
Wenn ich mich auf mein Gedächtnis verlassen könnte. Very Happy

Hallo Matthias,

ja du hast was verpasst. Bezüglich der Namen habe ich sie nachträglich eingefügt. Nun lernst du sie alle auswendig und beim kommenden Fest kannst du alle dann persönlich anreden Wink 

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Angi

Angi
Orchideenfreund

emmily schrieb:
..
Für nächstes Jahr solltet ihr aber bedenken, das DOG Fest in Eisenheim bei Gerhard ist immer,
bis auf dieses Jahr am ersten Wochenende im August!!

Aber wie gwsagt nächstes Jahr wird's ganz bestimmt wahr werden!

Hallo Emmily,

das bekommen wir schon hin. Ich hab das Datum auch schon korrigieren müssen, da ich kommendes Jahr Anfang August selber eine große Feier habe.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

avatar
Gast

Karola schrieb:
Hallo Tanja,

also bei einigem waren Axel und ich gar nicht so schlecht. Mandel und Amaretto haben wir identifiziert, die Kirsche habe ich gestern freigelegt und identifiziert, das Blatt auf einer Serviette ausgebreitet und trocknen lassen und begutachtet. Ja stimmt, sieht aus wie ein Blatt von dieser verbotenen Pflanze.

Einschub:
Ich meine, man darf sogar eine (EINE!) Pflanze besitzen, die ganz klar als nur-Pflanze und nicht als Zucht identifizierbar ist. Und außerdem glaube ich, daß es sogar einige Rezepte mit Hanf gemacht gibt, denn die soll einen tollen Geschmack (von der anderen Wirkung völlig unabhängig!) haben. Und, wenn ich das richtig im Kopf habe, es gibt Zuchten mit Sondergenehmigung, denn irgendwo müssen ja die Blätter dafür herkommen.

Aha, heißt also im Original Crema de Almendras. Daß da im Original Zucker drin ist, kann ich mir gut vorstellen, denn die Spanier lieben sehr süßen Kram extrem. Und das war so schon ganz gut süß. Das andere würde ich ohne den Quark als Crema de Naranjas bezeichnen... heißt das so?

Gruß,
Karola.

Hallöle Karola!

Hanfbackbücher, Hanfmehl, Hanfbier usw. kann man sogar ganz normal kaufen. Wie es mit der Pflanze selbst ist, weiß ich wirklich nicht.
Es kann gut sein, das man eine Freilandpflanze haben darf, sofern man davon nichts qualmen kann.  Die Verbotenen stehen wohl meistens sowieso eher irgendwo in Schränken rum.lachen 


Mir fiel halt nur die Ähnlichkeit mit der Nachtisch-Deko auf als alles fertig war und sah mich fragenden Blicken gegenüber. Wieder mitnehmen wollte ich es später ja nicht, wenn es wegen des falschen Eindrucks keiner gegessen hätte.

Morgens waren wir noch auf einem 60.Geburtstag geladen und die Zeit zum Umdekorieren wurde folglich knapp. Wir sind so schon eine Stunde später als geplant losgekommen, was bei 250km Fahrt schon viel ausmachen kann. Ich plane ganz gern Zeit für Eventualitäten bei längeren Fahrten ein.


Die Dekoblätter stammen jedenfalls von dieser Pflanze hier
Jiaogulan
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Foto geht grad nicht besser, ich könnte es später vielleicht nochmal versuchen. Im Hintergrund, rechts oben, sieht man einen Teil meiner Tee-Hortensie, aus der man auch tatsächlich lecker Tee machen kann.


Crema de Naranjas klingt besser als Orangen-Quark, also nehmen wir diesen Namen.
Ich hatte bei der Zubereitung nur den Geschmack im Kopf, das "Zu süß" der Mandeln wird vom "Zu sauer" der Orangen relativiert und schmeckt dann wirklich supi zusammen.
Eigentlich sollten es also nicht 2 eigene Cremes werden, sondern eine Zweischichtcreme, unten die Orangen- und oben die Mandelcreme.
Dafür waren die Tassen dann irgendwie zu klein, also gabs 2.
Die Tassen fand ich auf alle Fälle hübscher als Schüsseln Very Happy

Crema de Almendras wird auch nur aus Glukose/Fruktose, Wasser, Mandeln und/oder irgendeinem Verdickungsmittel gemacht.
Theoretisch steht dem Selbermachen damit nichts im Weg, sofern man sie ordentlich genug pürieren kann.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten