Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bilder Forentreffen 2016 bei der Gärtnerei Holms

+10
Jutta
Leni
pit
Angi
Rolf
Franz
Peregrinus
niemand
Biene
weeand
14 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

weeand

weeand
Admin

Heute mit Superwetter mit superfreundlichen Leute bei die supernette Familie Holms gewesen. Alles war super, vor allem die Orchideen. Laughing Laughing Laughing Laughing
Ich bedanke mir bei Rolf für die Organisation. Die war natürlich auch ........ super. ja1 Für mich war's das erste Mal, aber sicherlich nicht das Letzte!

Jetzt ein par Bilder. Angefangen hat es mit Frühstück im Garten. Danach ein Rundgang durch die Gärtnerei, wonach jeder seine Lieblinge suchen konnte. Und das waren nicht nur Orchis!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

2Bilder Forentreffen 2016 bei der Gärtnerei Holms Empty Die Bilder Teil 2 Sa Mai 21, 2016 8:54 pm

weeand

weeand
Admin

Und hier geht's weiter....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

3Bilder Forentreffen 2016 bei der Gärtnerei Holms Empty Forumstreffen 2016 Sa Mai 21, 2016 9:29 pm

Biene

Biene
Orchideenfreund

Boh bin ich neidisch! 

Schöne Bilder.
Na ja, bei meiner Tochter wurde es ein erster Platz in ihrer Altersklasse. Dafür hat sich der Verzicht gelohnt! Wink 

Ich hoffe das nächste Mal dabei sein zu können.

niemand

niemand
Orchideenfreund

ja ich kann auch nur sagen ein super nettes treffen  
auch mit wenigen forumsteilnehmern ,gerade das scheint mir nett ...ich habe alle kennengelernt
leider war die zeit viel zu kurz ...man hätte stunden weiter reden können ohne probleme
die themen wären bestimmt nicht ausgegangen
vielen dank auch noch mal an die familie Holm für das zeigen der GWH
und für alles
schöne mal forumsmitglieder kennenzulernen
noch mal viele liebe grüsse an ELI ,die extra aus österreich angereist ist
ich kann nur sagen ein super nettes harmonisches treffen
auch einen dank an Eva ....sie hatte auch eine lange weite anreise
vielen dank vor Allem an Rolf bei dem wir uebernachten durften
vielen lieben dank an alle
albi oder albrecht

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Danke für die Bilder, André. Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Es muss ja schön gewesen sein.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

vermutlich gehören die Fotos und postings zum gestrigen Forumtreffen nach Auffassung unserer Admina Eli in "Reisen, Besuche und Besichtigungen", aber da die anderen Beiträge hierzu auch in "Veranstaltungen & Termine" gepostet wurden, schließe ich mich einfach an! Eli wird sich ggfs. darum kümmern Mad lol!

Ich danke Marco und seiner Lebensgefährtin Klara für die Gastfreundschaft und Mühe, welche sie sich für uns machten und die Zeit, welche sie sich für uns nahmen! Das Wetter spielte auch mit, und so war es ein wunderschöner Tag bei den Holms! Leider war die Beteiligung mit nur acht Usern enttäuschend, das beeinträchtigte unsere Stimmung aber in keiner Weise!

Ich bedanke mich auch bei allen Usern für die Teilnahme, vor allem bei Eli, Eva, Leni und Niemand - sie haben dafür erhebliche Anfahrten in Kauf genommen! Es war schön, einige User aus dem Forum wiederzusehen bzw. persönlich neu kennenzulernen!

Diesmal habe ich nur wenige Blütenfotos gemacht - die meisten Pflanzen hatte ich ja schon im Vorfeld hier gepostet. Ich füge sie als Ergänzung bereits eingestellter Fotos nachstehend ein:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

"Tafelrunde" im Garten der Familie Holm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Acronia (Pleurothallis) allenii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya porphyroglossa

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dendrobium fleckeri

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Encyclia bractescens

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Encyclia campylostalix

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Laelia purpurata var. semi-alba

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis braceana

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Promenea stapelioides-Hybride

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Stanhopea graveolens

Freundliche Grüße
Rolf

Angi

Angi
Orchideenfreund

Rolf schrieb:Hallo Orchideenfreunde,

vermutlich gehören die Fotos und postings zum gestrigen Forumtreffen nach Auffassung unserer Admina Eli in "Reisen, Besuche und Besichtigungen", aber da die anderen Beiträge hierzu auch in "Veranstaltungen & Termine" gepostet wurden, schließe ich mich einfach an! Eli wird sich ggfs. darum kümmern Mad lol!

Ich danke Marco und seiner Lebensgefährtin Klara für die Gastfreundschaft und Mühe, welche sie sich für uns machten und die Zeit, welche sie sich für uns nahmen! Das Wetter spielte auch mit, und so war es ein wunderschöner Tag bei den Holms! Leider war die Beteiligung mit nur acht Usern enttäuschend, das beeinträchtigte unsere Stimmung aber in keiner Weise!

Ich bedanke mich auch bei allen Usern für die Teilnahme, vor allem bei Eli, Eva, Leni und Niemand - sie haben dafür erhebliche Anfahrten in Kauf genommen! Es war schön, einige User aus dem Forum wiederzusehen bzw. persönlich neu kennenzulernen!
...
Freundliche Grüße
Rolf

Hallo,
vorab: ich bin zwar nicht Eli (die hat nämlich Urlaub bis Montag) aber ich kann das auch verschieben Wink

Ich schließe mich Rolf's Worten gerne an. Es war ein toller Tag mit netten Usern und feinen Orchideen (Beute-Fotos im Anhang). Ein ganz besonderen Dank auch von mir an Klara und Marco, die uns wie Freunde empfangen haben.
Auch dir Rolf meinen ganz besonderen Dank für die Organisation. Ich hoffe, dass dies einige andere User auch inspiriert, ein solches Treffen zu organisieren. Wie ihr sehen könnt, ist uns (fast) kein Weg zu weit.

So jetzt meine kleine Beute:
Aerangis somalensis:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Brassavola flagellaris
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein Foto meiner neuen Phal. tetraspis fehlt noch, kommt aber noch nach.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

pit

pit
Orchideenfreund

schade, dass ich nicht konnte-wäre gerne dabei gewesen!

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo
Zuallererst möchte ich Rolf, unserem Organisator, ein ganz dickes Dankeschön aussprechen für die Ermöglichung des Treffens. ja1 ja1
Marco und Klara möchte ich ganz besonders danken, die diesen Tag so harmonisch und toll mitgestaltet haben.
Ich war extrem positiv überrascht, hatte ich ich doch nicht so eine tolle Gärtnerei erwartet. Sehr interessant war für mich die Einleitung von Marco mit vielen Details zur Gärtnerei aus Gestern und heute.
Ich hatte mich sehr auf alte Gesichter und neue Gesichter gefreut und es war einfach fantastisch. Niemand möchte ich besonders danken für seine Teilnahme und Mitnahme zurück in den Rheingraben, schlieslich hatte er die weiteste Anreise. Rolf, Eva, Andre, Jochen, euch kennen gelernt zu haben war einfach super Smile Angi und Eli, "Knuddel", einfach riesen Freunde uns immer wieder zu sehen . Freue mich schon jetzt aufs nächste Treffen, egal wo es stattfinden wird. Fakt ist, zu Holms muß ich wieder hin, stehen doch da noch ein paar Orchideen, die nicht mitdurften aber wollten Laughing Laughing Laughing
Ich habe auch ein paar Schätzchen mit eingepackt, ich mache später ein paar Fotos Smile


LG


Leni

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke für die tollen Eindrücke ja1

bin ganz traurig das ich nicht mitfahren konnte traurig

Gast

avatar
Gast

Hallo
Vielen Dank für die Organisation, an Fam.Holm für die Mühe, für's Essen, und und und.
Hat mir echt große Freude gemacht neue und "alte" User pers. zu treffen, ich hoffe, solche Treffen können noch längere Zeit mit eurer Hilfe organisiert werden!!!!

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

klasse Bilder und klasse Eindrücke. Danke fürs teilhaben lassen. winken

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Um nicht alles zuwiederholen, schließe ich mich den Danksagungen gerne an. Es war wirklich toll! Jeder Kilometer Anfahrt hat sich gelohnt, inklusive vorglühen bei Frau Elsner und durchglühen auf der A7 zwischen Hannover und Hamburg. Rolling Eyes Laughing

Gerne wieder! sunny


Phips

Phips
Orchideenfreund

Vielen Dank für euren Bericht und natürlich die Fotos, so hat man ein ganz klein wenig das Gefühl doch dabei gewesen zu sein.

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

hier Fotos meiner Phal. tetraspis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Bitte Foto mit Duft.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

maxima

maxima
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:Um nicht alles zuwiederholen, schließe ich mich den Danksagungen gerne an. Es war wirklich toll! Jeder Kilometer Anfahrt hat sich gelohnt, inklusive vorglühen bei Frau Elsner und durchglühen auf der A7 zwischen Hannover und Hamburg.  Rolling Eyes  Laughing

Gerne wieder!  sunny




....aha,  nachdenken ....  bei Elsner haben wir auch vorbei geschaut!!!!!
...und Eva, bei Frau Elsner ist nichts mitgegangen? lachen lachen

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Angi,

bin ja nicht so der Fan von Phalaenopsis, aber die Du hier zeigst ist ein sehr stattliches Exemplar. Guten Einkauf gemacht.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

wow vielen Dank für die tollen Einblicke!

Gast

avatar
Gast

Ein paar wenige Bilder von mir, viele wurden ja schon gepostet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Vielen Dank an Niko's Dosenöffner, die mich immer so liebevoll unterbringen! I love you

Angi

Angi
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:Vielen Dank an Niko's Dosenöffner, die mich immer so liebevoll unterbringen! I love you

I love you

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten