Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya percivaliana

+32
Angi
mom01
Orchi 68
Shila1
Wodka
jolly
Purpurateiro
Sabine62
NorbertK
Christian N
Wurzel
Daz
Usitana
Biene
*Felix*
maxima
Ed
Rudi
Robert
teri
KarMa
zwockel
Machu Picchu
walter b.
Klaus1
Rolf
Leni
laetitia
emmily
sabinchen
Peregrinus
Franz
36 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 39 von 40]

951Cattleya percivaliana - Seite 39 Empty Re: Cattleya percivaliana 12.01.20 13:04

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

auch bei mir hat die Cattleya percivaliana
Blühsaison begonnen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya percivaliana f. semi-alba 'Farah Diba'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya percivaliana f. semi-alba 'Farah Diba'

952Cattleya percivaliana - Seite 39 Empty Re: Cattleya percivaliana 12.01.20 13:10

Gast

avatar
Gast

Wunderbar !!! ja1

953Cattleya percivaliana - Seite 39 Empty Re: Cattleya percivaliana 12.01.20 14:00

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

affraid Ein Wahnsinn ja1 ja1. Also Klaus, da würde ich mich tatsächlich nochmal anbieten. Was macht eigentlich das lueddemännchen?

954Cattleya percivaliana - Seite 39 Empty Re: Cattleya percivaliana 12.01.20 14:10

Gast

avatar
Gast

Hallo Klaus,

das ist ein sehr schöner Klon!

Viele Grüße
Basti

955Cattleya percivaliana - Seite 39 Empty Re: Cattleya percivaliana 12.01.20 14:14

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr schön! ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

956Cattleya percivaliana - Seite 39 Empty Re: Cattleya percivaliana 12.01.20 14:48

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Danke Euch Very Happy





Hallo Norbert,
Du bekommst von mir eine PN.

957Cattleya percivaliana - Seite 39 Empty Re: Cattleya percivaliana 12.01.20 14:54

Nona

Nona
Orchideenfreund

Die Blüe ist einfach fantastisch staun  Klaus.

ja1 ja1 ja1

Nona

958Cattleya percivaliana - Seite 39 Empty Re: Cattleya percivaliana 12.01.20 15:11

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

tolle Blüte, Klaus!! ja1

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

959Cattleya percivaliana - Seite 39 Empty Re: Cattleya percivaliana 12.01.20 17:45

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Wunderbar Klaus,
die gefällt mir sehr. I love you ja1 ja1 ja1

Bei mir hat dieses Jahr überraschend eine 'Carache' eine Blüte gemacht.
Hier mal mit verschieden aufgenommen.

mit LED-Licht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mit Blitz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mit Handy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

die Wahrheit liegt zwischen Blitz und Handy Very Happy



Zuletzt von sabinchen am 12.01.20 18:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

960Cattleya percivaliana - Seite 39 Empty Re: Cattleya percivaliana 12.01.20 18:02

Gast

avatar
Gast

Hallo Sabine,

traumhaft! ja1

Viele Grüße
Basti

961Cattleya percivaliana - Seite 39 Empty Re: Cattleya percivaliana 12.01.20 18:50

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Wunderschön! ja1

962Cattleya percivaliana - Seite 39 Empty Re: Cattleya percivaliana 12.01.20 19:00

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klaus1 schrieb:Hallo Orchideenfreunde,

auch bei mir hat die Cattleya percivaliana
Blühsaison begonnen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya percivaliana f. semi-alba 'Farah Diba'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya percivaliana f. semi-alba 'Farah Diba'

Hallo Klaus,
deine Farah Diba ist super schön geworden!

Manche Fachkreise behaupten,,,,, Farah Diba und Carache seien ein und der selbe Klon.

Hier meine percivaliana f. semi alba 'Carache'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

963Cattleya percivaliana - Seite 39 Empty Re: Cattleya percivaliana 12.01.20 19:04

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Ach wie schön ja1 ! Allesamt ja1

964Cattleya percivaliana - Seite 39 Empty Re: Cattleya percivaliana 12.01.20 19:09

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Mensch Sabine, auch Deine ist eine wucht. ja1 ja1 Wobei das mittlere Foto wohl nahe dran ist.

Hätte nicht gedacht, dass sie so reichlich vorhanden ist.

965Cattleya percivaliana - Seite 39 Empty Re: Cattleya percivaliana 12.01.20 19:35

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Emmi schrieb:

Manche Fachkreise behaupten,,,,, Farah Diba und Carache seien ein und der selbe Klon.

Hallo Emmi,
ja das glaube ich auch.
Ich habe beide und da ist so gut wie kein Unterschied.



Deine 'Carache' ist auch wunderschön. ja1 ja1 ja1

966Cattleya percivaliana - Seite 39 Empty Re: Cattleya percivaliana 12.01.20 19:40

emmily

emmily
Orchideenfreund

Da wäre noch der Klon 'Jewel',,,,von dem ich nicht genau weiss,
ob dieser ein eigenständiger Klon ist, oder nur eine andere Namensgebung hat.

967Cattleya percivaliana - Seite 39 Empty Re: Cattleya percivaliana 12.01.20 19:47

Purpurateiro

avatar
Orchideenfreund

Sehr schöne Percivalianas!
Sehen alle top aus und haben auch eine gute Haltung! ja1 ja1 ja1
Leider ist der Blütenduft eher unangenehm.

Grüße Jan

968Cattleya percivaliana - Seite 39 Empty Re: Cattleya percivaliana 12.01.20 20:44

Nona

Nona
Orchideenfreund

Die sind sooo schön.
ja1 ja1 ja1
Meine Blüte hat einen ganzen Monat gestrahlt.
Für mich ist der Geruch nicht so schlimm.
Ich mag die ganze Farbpalette der percivaliana I love you


Nona

969Cattleya percivaliana - Seite 39 Empty Re: Cattleya percivaliana 12.01.20 22:30

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Alle toll... ja1 ja1 ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

970Cattleya percivaliana - Seite 39 Empty Re: Cattleya percivaliana 13.01.20 5:28

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr schöne Blüten zeigt ihr mal wieder. ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

971Cattleya percivaliana - Seite 39 Empty Re: Cattleya percivaliana 13.01.20 6:33

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Vielen lieben Dank an alle. winken

Ich finde den Duft nicht ganz so schlimm. Man gewöhnt sich daran. Very Happy

972Cattleya percivaliana - Seite 39 Empty Re: Cattleya percivaliana 13.01.20 8:23

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schöne Percivalianas!

ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

973Cattleya percivaliana - Seite 39 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.01.20 19:09

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde,
mir ist ein altes D.O.G.- Heft 3/ 1992 in die Hände gefallen. Dort war ein schöner Erfahrungsbericht von Doris Steinbuch/ Venezuela abgedruckt.
Sie schrieb, das sie 2x im Jahr Kalk in Form von Eierschalen dem Gießwasser zusetzt  und 1x im Jahr Jod. Bei Eierschalen wäre ich etwas skeptisch,  nachdenken wegen der Fäulnis! Aber von Jod habe ich noch nie gehört, das man dem Wasser bei gibt. Wenn ja, wie und welches Jod? Was haltet ihr davon? Gekalkt habe ich meine Cattleya percivaliana auch noch nie, aber das kann ich ja einmal vorsichtig probieren?
Bis bald, Rudi!

974Cattleya percivaliana - Seite 39 Empty Re: Cattleya percivaliana 16.01.20 14:45

Purpurateiro

avatar
Orchideenfreund

Rudi schrieb:Hallo in die Runde,
mir ist ein altes D.O.G.- Heft 3/ 1992 in die Hände gefallen. Dort war ein schöner Erfahrungsbericht von Doris Steinbuch/ Venezuela abgedruckt.
Sie schrieb, das sie 2x im Jahr Kalk in Form von Eierschalen dem Gießwasser zusetzt  und 1x im Jahr Jod. Bei Eierschalen wäre ich etwas skeptisch,  nachdenken wegen der Fäulnis! Aber von Jod habe ich noch nie gehört, das man dem Wasser bei gibt. Wenn ja, wie und welches Jod? Was haltet ihr davon? Gekalkt habe ich meine Cattleya percivaliana auch noch nie, aber das kann ich ja einmal vorsichtig probieren?
Bis bald, Rudi!

Hallo Rudi,

Jod ist in Böden vorhanden und wird von Pflanzen aufgenommen, ich denke die Pflanzen selbst benötigen das Jod nicht unbedingt, zumal den Epiphyten Jod eher weniger zur Verfügung steht. Ich glaube die Anwenderin hatte eher die desinfizierende und Pilztötende Wirkung von Jod im Sinn!
Eierschalen für die Kalkversorgung von Orchideen einzusetzen kann funktionieren, würde ich aber eher bei "Geschichten aus dem Paulaner Garten" einordnen. Wie hat sie die Eierschalen eingesetzt, staubfein zerkleinert?

Gruß
Jan

975Cattleya percivaliana - Seite 39 Empty Re: Cattleya percivaliana 17.01.20 13:44

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Die nächste Cattleya percivaliana blüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya percivaliana 'Summit-Butzi'

Nach oben  Nachricht [Seite 39 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten