Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya percivaliana

+32
Angi
mom01
Orchi 68
Shila1
Wodka
jolly
Purpurateiro
Sabine62
NorbertK
Christian N
Wurzel
Daz
Usitana
Biene
*Felix*
maxima
Ed
Rudi
Robert
teri
KarMa
zwockel
Machu Picchu
walter b.
Klaus1
Rolf
Leni
laetitia
emmily
sabinchen
Peregrinus
Franz
36 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 38 von 40]

926Cattleya percivaliana - Seite 38 Empty Re: Cattleya percivaliana 06.01.20 16:46

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Dieter, eine 1A Kultur! ja1 ja1 ja1
Bis bald, Rudi!

927Cattleya percivaliana - Seite 38 Empty Re: Cattleya percivaliana 06.01.20 16:57

weeand

weeand
Admin

diehey schrieb:Hallo zusammen muss noch einmal ein paar Bilder zeigen von meiner Pflanze, sie hat 14 Blüten hervor gebracht 10 davon sind nun offen.


LG
dieter

Eigentlich mag ich Cattleya nicht so. Viele sind mir zu bunt (und zu gross) (nicht böse werden Very Happy ) aber dieser finde ich wunderbar. Nicht nur wegen die viele Blüten, was ansich natürlich schon eine tolle Leistung ist. Aber hier mag ich die Blüte. Das zarte rosa der Blüte und dann dieser Lippe. Von Rosa nach Rot macht die Blüte im ganzen hinreisend.
Sehr, sehr schön ja1 ja1 ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

928Cattleya percivaliana - Seite 38 Empty Re: Cattleya percivaliana 06.01.20 17:10

Nona

Nona
Orchideenfreund

wunderschön, Dieter...

ja1 ja1 ja1

Nona

929Cattleya percivaliana - Seite 38 Empty Re: Cattleya percivaliana 06.01.20 18:05

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse Dieter! Wink ja1

Ich erkenne sie sofort!

930Cattleya percivaliana - Seite 38 Empty Cattleya percivaliana 06.01.20 19:21

Gast

avatar
Gast

Hallo emmily,
ich bin richtig Froh die Orchidee von Dir erworben zu haben ich glaube ich muss sie schon Teilen sie wächst schon aus dem Topf heraus oder soll ich noch ein weiters Jahr warten damit,

LG
Dieter

931Cattleya percivaliana - Seite 38 Empty Re: Cattleya percivaliana 06.01.20 19:34

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ohne Habitus Foto kann ich leider so nichts raten Dieter.
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen lasse ihr noch einmal eine Saison.
Jetzt im Anschluß an die Blüte hat sie so und so erst mal ihre Ruhephase.
Dann kannst du immer noch entscheiden sobald die ersten Neutriebe erscheinen!

932Cattleya percivaliana - Seite 38 Empty Re: Cattleya percivaliana 06.01.20 22:31

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ganz große Klasse, Dieter! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

933Cattleya percivaliana - Seite 38 Empty Re: Cattleya percivaliana 07.01.20 10:09

Gast

avatar
Gast

Klasse Dieter !!!

934Cattleya percivaliana - Seite 38 Empty Cattleya percivaliana 07.01.20 11:10

Gast

avatar
Gast

Hallo emmily,
noch zwei Bilder zur Ansicht, Du weißt warum.
Danke

LG Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

935Cattleya percivaliana - Seite 38 Empty Re: Cattleya percivaliana 07.01.20 13:29

emmily

emmily
Orchideenfreund

Die hat dich ja prächtig entwickelt!
Entweder größer topfen oder teilen!!

936Cattleya percivaliana - Seite 38 Empty Re: Cattleya percivaliana 07.01.20 16:02

Gast

avatar
Gast

Saubere Kultur ! ja1 ja1

937Cattleya percivaliana - Seite 38 Empty Cattleya percivaliana 09.01.20 16:25

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

meine erste percivaliana fa. Alberts mit 2 großen Blüten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

938Cattleya percivaliana - Seite 38 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.01.20 16:29

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr schön! ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

939Cattleya percivaliana - Seite 38 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.01.20 16:59

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Laetitia  ...  ja1 ja1

940Cattleya percivaliana - Seite 38 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.01.20 17:14

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1 ja1

941Cattleya percivaliana - Seite 38 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.01.20 17:18

Nona

Nona
Orchideenfreund

Hallo Laetitia,

das sind wirklich hübsche Blüten.

ja1 ja1

L.G.

Nona

942Cattleya percivaliana - Seite 38 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.01.20 19:39

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1

943Cattleya percivaliana - Seite 38 Empty Re: Cattleya percivaliana 10.01.20 4:52

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

944Cattleya percivaliana - Seite 38 Empty Re: Cattleya percivaliana 10.01.20 5:39

Sabine O

Sabine O
Orchideenfreund

Phantastisch!!

945Cattleya percivaliana - Seite 38 Empty Re: Cattleya percivaliana 10.01.20 17:12

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

ja1 ja1

946Cattleya percivaliana - Seite 38 Empty Re: Cattleya percivaliana 11.01.20 16:22

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

HALLO Laetitia,
toller Erfolg!  ja1  ja1  ja1   Wie duftet sie? Meine percivaliana wird wahrscheinlich nächste Woche das Licht der Welt erblicken. Sie ist bei mir ein Erstblüher, leider habe ich keinen richtigen Namen.
Bis bald, Rudi!

947Cattleya percivaliana - Seite 38 Empty Cattleya percivaliana 11.01.20 18:58

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

Rudi schrieb:HALLO Laetitia,
toller Erfolg!  ja1  ja1  ja1   Wie duftet sie? Meine percivaliana wird wahrscheinlich nächste Woche das Licht der Welt erblicken. Sie ist bei mir ein Erstblüher, leider habe ich keinen richtigen Namen.
Bis bald, Rudi!

sie duftet wie alle percivaliana, etwas streng, aber nicht wanzenmässig wie die meisten es sagen, das gleiche gilt für Himantoglossum hircinum, ich kann diese abwertenden Begriffe nicht ganz teilen. Als Tierfreundin und Biologin habe ich es aber noch nicht fertig gebracht, eine Wanze zu erriechen! komisch, wie haben es alle anderen fertig gebracht?

948Cattleya percivaliana - Seite 38 Empty Re: Cattleya percivaliana 11.01.20 20:27

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

laetitia schrieb:Als Tierfreundin und Biologin habe ich es aber noch nicht fertig gebracht, eine Wanze zu erriechen! komisch, wie haben es alle anderen fertig gebracht?
Die nächste Wanze kannst Du ja mal spaßeshalber zwischen die Finger nehmen und dann schnupper mal an den Fingern. What a Face[/quote]



Zuletzt von NorbertK am 11.01.20 22:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : korrektur)

949Cattleya percivaliana - Seite 38 Empty Re: Cattleya percivaliana 11.01.20 21:14

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

NorbertK schrieb:
laetitia schrieb:
Rudi schrieb:Als Tierfreundin und Biologin habe ich es aber noch nicht fertig gebracht, eine Wanze zu erriechen! komisch, wie haben es alle anderen fertig gebracht?
Die nächste Wanze kannst Du ja mal spaßeshalber zwischen die Finger nehmen und dann schnupper mal an den Fingern. What a Face

Nein Danke! Ich werde es ja bald selber erschnüffeln können.
Bis bald, Rudi!

950Cattleya percivaliana - Seite 38 Empty Re: Cattleya percivaliana 11.01.20 22:06

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hey Rudi,
das ging eigentlich an Laetitia. Habe mein Post korrigiert. Dir will ich das natürlich nicht zumuten. lol!

Nach oben  Nachricht [Seite 38 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten