lotus1804 schrieb:Was könnte denn noch für ein Ast gehen außer Weinrebe? Die habe ich nicht und wüsste jetzt auch nicht, wo ich die herbekomme.
ich glaube ein Haselnussast müsste auch funktionieren.
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
lotus1804 schrieb:Was könnte denn noch für ein Ast gehen außer Weinrebe? Die habe ich nicht und wüsste jetzt auch nicht, wo ich die herbekomme.
orchimike schrieb:
Cymbidium meirax
Gruss
Michael
Pooferatze schrieb:Hallo Konrad,
wie immer schöne Bilder. Auf meine Tolumnien warte ich auch noch, die brauchen leider noch bißchen.
Jetzt bekomme ich die Chytroglossa ohne Fleck ja mal zu sehen. Hast Du noch extra Moos mit aufgebunden? Bei meiner war gar keines drauf.
LG Eva
konrad schrieb:
Ich habe kein Moos dazugegeben,die war mit etwas Moos aufgebunden.
Die ist ja süüüß, Heidi! Wie heißt sie denn? Dem Habitus nach scheint die Art ja mit trockener Umgebung zurecht zu kommen?schoenorchis schrieb:
Hier ein paar meiner Lieblinge:
Ok, ich sollte es vielleicht versuchen. Immerhin stand ich schon vor blühenden Tolumnien, die ich schweren Herzens dort lies. Der Grund war, dass ich irgendwo gelesen hatte, sie wären anspruchsvoll im Bezug auf Luftfeuchtigkeit und würden sich schnell verabschieden bei ungünstigen Bedingungen in diesem Bereich. Bei meinen Fenstern schwankt halt nun mal gerade die Luftfeuchtigkeit sehr und ich kultiviere deswegen nur Orchideen mit einer diesbezüglich größeren Toleranz.konrad schrieb:
Matthias,trau Dich doch mal,so zickig sind die gar nicht. Meine hängen im WG bei normaler Zimmerluftfeuchte,weil
der WG und Wohn.,und Esszimmer räumlich nicht getrennt sind.
Peregrinus schrieb:
Ok, ich sollte es vielleicht versuchen. Immerhin stand ich schon vor blühenden Tolumnien, die ich schweren Herzens dort lies. Der Grund war, dass ich irgendwo gelesen hatte, sie wären anspruchsvoll im Bezug auf Luftfeuchtigkeit und würden sich schnell verabschieden bei ungünstigen Bedingungen in diesem Bereich. Bei meinen Fenstern schwankt halt nun mal gerade die Luftfeuchtigkeit sehr und ich kultiviere deswegen nur Orchideen mit einer diesbezüglich größeren Toleranz.
schoenorchis schrieb:Hallo,
sehr schöne Minis zeigt ihr
Hier ein paar meiner Lieblinge: