Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paphiopedilum aber welche?

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

hi leute,

meine paph hybride blüht nun in voller pracht. leider weiß ich aber nicht,
um welche hybride es sich genau handelt und hoffe dass ihr ein wenig licht ins dunkel bringen könnt Smile

hier die bilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

liebe grüße

simon

Gast

avatar
Gast

Hallo Simon,

vielleicht kannst Du die Bilder hier direkt im Forum hochladen?
Mein PC braucht ewig um die Bilder anzuzeigen..

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

UweM.

UweM.
Fachmoderator Paphiopedilum

Hallo Simon,

es handelt sich um eine "Multihybride", für die es meistens keinen Namen gibt.

Erfreue dich einfach an der schönen Blüte.

Gruß
Uwe

Gast

avatar
Gast

ah super,
vielen dank für die info Smile
und klar erfreue ich mich an der blüte^^
lg

Gast

avatar
Gast

ich bin eben durch zufall auf eine extrem teure orchidee in amerika gestoßen und die sieht 1 zu 1 so aus wie meine.
ihr nahme ist Paph. Totally Awesome 'Rohan'. wenn man das bei google bilder eingibt ist es gleich das erste bild oben links.

Gast

avatar
Gast

Pluton schrieb:ich bin eben durch zufall auf eine extrem teure orchidee in amerika gestoßen und die sieht 1 zu 1 so aus wie meine.
ihr nahme ist Paph. Totally Awesome 'Rohan'. wenn man das bei google bilder eingibt ist es gleich das erste bild oben links.


$1875.00..... Wink Wink

Linde

Linde
Orchideenfreund

Dann ist meine noch teuer, da deren Blüte größer ist. Wink

Gast

avatar
Gast

Lieber Simon,

deine Pflanze ist ja unglaublich schön!!! Gratuliere!! ja1

Gast

avatar
Gast

Hallo Simon
Such mal nach Paphiopedilum Baby Doll, das könnte eventuell passen.

10Paphiopedilum aber welche? Empty paphiopedilum aber welche 28.03.13 13:19

Gast

avatar
Gast


Habe die Gleiche bei OBI gesehen,mit noch
grösseren Blüten Preis € 15,75
mfG.
Walter

Gast

avatar
Gast

Eli1 schrieb:Hallo Simon
Such mal nach Paphiopedilum Baby Doll, das könnte eventuell passen.
ich würde sagen, dass es auf jeden fall eine der mutterpflanzen sein wird.
die orchidee hab ich für 15€ von wichmann gekauft. allerdings lediglich mit der bezeichnung hybride ohne herkunftsangabe.
was ich besonders interessant an der orchidee finde ist ihr duft. sie duftet nach pfeffer^^... das hab ich auch noch nicht erlebt

Gast

avatar
Gast

Paphiopedilum Baby Doll = Paphiopedilum Sparsholt X Paphiopedilum Winston Churchill )

wünsche schöne Ostern. Very Happy

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten