Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung

+22
Fabi
Rob
Machu Picchu
Usitana
Rolf
KarMa
Pooferatze
Jour
maxima
Leni
zwockel
Jutta
Linde
lillihihn
sabinchen
Peregrinus
Robert
Rudi
Angi
emmily
Franz
konrad
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 17 ... 24  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 10 von 24]

konrad

konrad
Orchideenfreund

Eine meiner wenigen Phalaenopsis.  Phalaenopsis stuartiana x schilleriana

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Das kleine Oncidium Twinkle auf dem Ast blüht auch wieder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

konrad schrieb:Eine meiner wenigen Phalaenopsis.  Phalaenopsis stuartiana x schilleriana

Musste grad wirklich eine Weile nach dem "Anfang" suchen - aber dann habe ich den Ursprung des schönen Blütentriebs entdeckt. Das Phal. schilleriana Erbe hilft da immens Laughing 

lg Eva

Muss mich entschuldigen, das schöne Blattwerk könnte ja auch von der Mama stammen Wink 

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Eva, die Blätter sind wirklich eine Zierde.
Ich habe noch eine kleine stuartiana punctatissima,mit der Blüte dauert es noch einige Jahre,aber die
Pflanze ist durch das Blattwerk schon ein schöner Anblick.

konrad

konrad
Orchideenfreund

Dendrochilum cobbianum ist jetzt fast voll aufgeblüht,die ersten Blütentriebe werden schon braun.
Die Pflanze erinnert mich an den Weihnachtsbaum in meiner Kindheit,da hing das Lametta auch so herunter.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse Konrad!

Aber eindeutig das schönere Lametta,,,,finde ich! affraid 
Wie ist die im Duft....ist das die, die so übel riecht??

konrad

konrad
Orchideenfreund

Emmi,übel riechen wäre übertrieben, es ist ein herber,gewöhnungsbedürftiger Geruch.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Konrad,
ich bin ganz Baff,so viele verschiedene tolle Orchis.


Will

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,
hier ist tristes graues Wetter,deshalb ein wenig Farbe,als Stimmungsaufheller.

Bei mir blüht Bc.Maikai,eine von meinen fünf Restcattleyen,alles Hybriden

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die Dendrobium nobile Hybride hat im März schon kräftig geblüht,jetzt kommen noch einmal drei BT.
Eine Pflanze,die mir viel Platz weg nimmt,aber ich mag sie.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url


Lepanthes telipogoniflora

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Mit den Schirmschen werde ich hoffentlich gut in das neue Jahr segeln. Ich wünsche Euch noch einmal einen guten Rutsch und das Eure
Wünsche und Träume alle in Erfüllung gehen und vor allen Dingen --bleibt mir schön gesund.

Gast

avatar
Gast

Danke dir Konrad, und ich wünsche dir und deinen Lieben auch alles Gute.
Die Bilder sind ja wieder mal sehr schön. Vor allem die letzte Orchidee hat es mir angetan, und schon ist sie auf meiner Wunschliste. ;-)

emmily

emmily
Orchideenfreund

Konrad sind das jetzt Fotos von der neuen Panasonic?

Die Maikai sieht klasse aus gefällt mit super gut!
Übrigens Den. wenzelii macht sich gut,,,die Pinselchen wachsen!

Ich wünsche dir für's nächste Jahr die Taschen voller  geld 
ganz viele Erfolgserlebnisse mit deinen Orchideen und ganz viel Gesundheit!!

Grüße Emmi

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Konrad,
Du hast ganz tolle Schätzchen.

Wünsche Dir/euch einen guten Rutsch in 2014 mit viel Erfolg,Gesundheit und vielen Blüten.

Will

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Konrad,

deine Bc. Maikai hat es mir angetant, wunderschöne Farbe und Form.

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes, erfolgreiches neues Jahr [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

konrad

konrad
Orchideenfreund

emmily schrieb:Konrad sind das jetzt Fotos von der neuen Panasonic?

Die Maikai sieht klasse aus gefällt mit super gut!
Übrigens Den. wenzelii macht sich gut,,,die Pinselchen wachsen!


Grüße Emmi


Jepp,die sind mit der neuen Kamera aufgenommen.
Glückwunsch zur wenzelii,ich schaue und schaue bei meiner,aber es nutzt nichts,null Blüten.

Aber die Masdevallia pyxis blüht wieder reichlich. Die hat mich erst zwei Jahre warten lassen,in diesem Jahr
blüht sie mehrfach. Die Blüten sind nicht kwietschebunt,aber sie gefallen mir,schlicht und elegant.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

239Querschnitt durch meine Sammlung - Seite 10 Empty Bewundernswert.... 29.12.13 17:34

Gast

avatar
Gast

wie viel Platz Ihr für die Pflanzen habt ja1 

Usitana

Usitana
Orchideenfreund

Hallo Konrad!

Ich hab mir gerade deinen ganzen "Querschnitt" angesehen und bin restlos begeistert!
Soviel Schönheitauf einem Haufen und dann noch so gut gepflegt und präsentiert da bleibt mir nur der Mund offen stehen.
Und du hast immer noch Platz zum Wohnen! Ich bin total hin und weg

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Schöne Grüße aus Tirol

Maria

 ja1 ja1 ja1 ja1 ja1 ja1 ja1 ja1

konrad

konrad
Orchideenfreund

Danke Maria,
schön das sie Dir gefallen.

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus lieber Konrad  cheers 

Ich merke schon, du wirst einige deiner ganz tollen Minis an mich abtreten.  Friede 
Schade das du so weit weg wohnst, denn dann könnte ich sie mir gleich holen.

Ganz super gepflegte Orchidee und so außergewöhnliche feine Spezies.  foto   foto 

Mit ganz lieben Grüßen aus Kärnten
lilli  sunny 

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

konrad schrieb:
Aber die Masdevallia pyxis blüht wieder reichlich. Die hat mich erst zwei Jahre warten lassen,in diesem Jahr
blüht sie mehrfach. Die Blüten sind nicht kwietschebunt,aber sie gefallen mir,schlicht und elegant.


 ja1 

Schöne Form und tolle Farben, es muss nicht immer quietschen....

Viele Grüße

Eva

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo,bei mir blüht wieder einiges

Bulbophyllum retusiusculum,ich mag diese kleinen Bulbos (aus der Vitrine)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Dendrochilum glumaceum mit 27 Neutrieben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Oncidium Twinkle,auf einem Ast mit Tillandsien aufgebunden

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Dendrobium phalaenopsis Polar Fire

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Männo Konrad, was hast Du für tolle Sächelchen. Und alles macht einen hervorragend kultivierten Eindruck. Da kann man sich ein, zwei Scheiben von abschneiden.
Vor allem das Bulbo zwinkert mir zu. Leider haben es aufgebundene Pflanzen schwer am Fenster und das ist mein Kulturraum (!).
Der Gedanke, eine Vitrine zu betreiben, reift daher auch bei mir so pö a pö.  scratch


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Konrad!

ich mag die kleinen Bulbos auch sehr gerne - vor allen Dingen deine...  ja1 

Hast Du gute Erfahrungen mit dem aufgebundenen Oncidium Tiny Twinkle gemacht? Ich war auch schon am Überlegen, habe mich aber nicht getraut, da meines bis jetzt so gut im Sphagnumbecher wächst. Leider muss es demnächst mal umsiedeln.

Viele Grüße

Eva

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Eva, habe drei Twinkle auf Ästen aufgebunden,da komme ich gut mit zurecht,muss man halt jeden Tag ansprühen.
Aufgebunden geht bei mir am besten,zum Potten bin ich zu blöde.  Sad  .Aber wenn Deine gut wachsen,ist doch alles gut.

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Eva, habe drei Twinkle auf Ästen aufgebunden,da komme ich gut mit zurecht,muss man halt jeden Tag ansprühen.
Aufgebunden geht bei mir am besten,zum Potten bin ich zu blöde.   Sad   .Aber wenn Deine gut wachsen,ist doch alles gut.

He,zwei mal ? Keine Ahnung,warum. Eli ,kannst Du eins rausnehmen?

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

konrad schrieb:Aufgebunden geht bei mir am besten,zum Potten bin ich zu blöde.   Sad   .Aber wenn Deine gut wachsen,ist doch alles gut.

Leider sprengt es sein jetziges Zuhause (einen alten durchsichtigen Joghurtbecher Smile )
Topfen ist natürlich pflegeleichter, aber angesichts der restlichen aufgebundenen Bande macht der eine Pflegling mehr oder weniger den Kohl auch nicht mehr fett. Und aufgebunden ist halt einfach schöner.

lg Eva

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Konrad

Mensch meier, wie machst du das nur mit den Kleinen. Dein Bulbo ist ja erste Sahne  ja1   ja1 
Und das Dendrochilum erst, boha......................ich bin ganz blass.

Bei mir geht in den letzten 3 Monaten gar nichts, ja so kanns kommen, bin etwas traurig. Sad 

Bin froh, wenn ich von dir die Sammlung und einige unter"Minis" sehe, da geht mir das Herz auf.
Ich freue mich schon auf deine nächsten Schätze.

Mit ganz lieben Grüßen
lilli  sunny 

Nach oben  Nachricht [Seite 10 von 24]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 17 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten