Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Anathallis (Pleurothallis) minutalis

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

weeand

weeand
Admin

Anathallis minutalis ist ein Winzling aus Mexico und Guatamala. Die Blüte ist ungefähr 5mm „groß“ . Sie wächst in hohen von 1500m bis 2200m und wird temperiert bis kühl kultiviert. Sie bildet große Matten auf den Ästen in der Sonne.
Meine Pflanze ist jetzt 6 Jahre bei mir.



Anathallis (Pleurothallis) minutalis A4b6a510

Anathallis (Pleurothallis) minutalis 1b9c0a10



Zuletzt von weeand am 16.10.22 23:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

sabinchen, Marcel, Miniorchideen und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Super schön I love you I love you I love you ja1 ....meine blüht auch ständig. Klein aber fein Very Happy

weeand Gefällt dieser Beitrag

weeand

weeand
Admin

Weil sie so schón klein ist Laughing
Offenbar gibt es hier so kleine Insekten, dass sie die Blüten befruchten können. Die Samenkapsel ist nicht viel größer als die Blüte


Anathallis (Pleurothallis) minutalis Anatha26

Anathallis (Pleurothallis) minutalis Anatha25

Anathallis (Pleurothallis) minutalis Anatha24


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

konrad, Wurzel, Marcel, Miniorchideen und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

weeand

weeand
Admin

Nach diesen warmen und trocknen Sommer hat sie jetzt mit blühen angefangen. Viele kleine Blüten

Anathallis (Pleurothallis) minutalis Anatha29

Anathallis (Pleurothallis) minutalis Anatha30

Anathallis (Pleurothallis) minutalis Anatha31


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Christian N, sabinchen, konrad, Befi, Marcel, Miniorchideen, BrigitteB und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Eine hübsche Blütenpracht! ja1

weeand Gefällt dieser Beitrag

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Wunderbar, kleine Blüte, aber so schön😍😍😍😍😍😍👍👏

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Mein Anathallis minutalis ist ein Dauerblüher
Anathallis (Pleurothallis) minutalis 20221046

Anathallis (Pleurothallis) minutalis 20221045

Anathallis (Pleurothallis) minutalis 20221044

konrad, Befi, Biene, weeand, Marcel, Miniorchideen und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

weeand

weeand
Admin

Hallo Sabine,

Die sieht toll aus. Meiner blüht auch sehr lange, auch weil aus einem Blütentreib noch eine zweite Blüte hervor treibt. Aber das ganze jahr blüht sie nicht und auch nicht immer so üppig wie deiner.
Ich habe noch ein kleines Stück einer mir unbekannte Anathallis die auch rot blüht. Vielleicht is das auch eine Anathallis minutalis. Sön das du die Bilder hier eingestellt hast. Danke!


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

sabinchen Gefällt dieser Beitrag

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Vielen lieben Dank André.🤗🙋‍�🌹
Sie hat natürlich eine Zeit mit sehr vielen Blüten, und eine Zeit wo sie vereinzelt blüht. Also nicht das ganze Jahr über so üppig. Aber es macht sehr große Freude zu sehen dass es ihr bei mir gefällt. Ist ein Stück eines verstorbenen Freundes, ein schönes Andenken🙋‍�

Befi und weeand Gefällt dieser Beitrag

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Eine prächtige Pflanze... ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

konrad

konrad
Orchideenfreund

Super Pflanze, Sabine, ja1 ja1 ja1

solch eine Mini hätte ich bei dir nicht vermutet. Ist das der Anfang einer neuen Leidenschaft ?

Ich könnte noch etwas Kleinzeug beisteuern.

weeand Gefällt dieser Beitrag

weeand

weeand
Admin

sabinchen schrieb:Vielen lieben Dank André.🤗🙋‍�🌹
.... Ist ein Stück eines verstorbenen Freundes, ein schönes Andenken🙋‍�
ah, dann ist nicht nur eine schöne Pflanze, aber auch schöne Erinnerungen. blume moegen
Solche Pflanzen sind ein Vermögen wert.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten