Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Restrepia sanguinea

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Restrepia sanguinea Empty Restrepia sanguinea 24.04.21 21:37

konrad

konrad
Orchideenfreund

Von Restrepia sanguinea habe ich zwei Formen

Diese habe ich mir von Colin Howe aus England als Blattsteckling schicken lassen, auch die hat sich erst schwer getan,
aber jetzt geht es aufwärts, ich habe sie zuletzt in einen Tontopf gepflanzt.
Restrepia sanguinea wächst in Kolumbien in 1500 bis 2800 m Höhe, sie wird kalt/temperiert gepflegt, bei mir wie alles temperiert,
mäßig feucht und einmal die Woche mit 200 µS gedüngt, im Sommer bekommt sie Frischluft im Garten und eine gute Tag-Nacht
Temperaturabsenkung

Restrepia sanguinea 0117

Restrepia sanguinea 0215

Restrepia sanguinea 0316


Die andere Farbform habe ich aus einer Sammlungsauflösung. Sie blüht immer wieder in Intervallen, und dann sehr üppig.
Sie wächst sehr kompakt aber zügig, die geht ganz schön in die Breite

Restrepia sanguinea 0413

Restrepia sanguinea 0512

2Restrepia sanguinea Empty Re: Restrepia sanguinea 24.04.21 21:57

weeand

weeand
Admin

Sehr schöne Blüten. Und sehr blühfreudig. Die kompakte Habitus mag ich sehr. Aber du hast recht. ween die einmal gut wachsen, wachsen sie in die Breite und werden dan nog immer gross. Und wass macht man dann? Teilen und von vorn wieder anfangen mit eine kleine?


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

3Restrepia sanguinea Empty Re: Restrepia sanguinea 25.04.21 8:52

konrad

konrad
Orchideenfreund

weeand schrieb:Sehr schöne Blüten. Und sehr blühfreudig. Die kompakte Habitus mag ich sehr. Aber du hast recht. ween die einmal gut wachsen, wachsen sie in die Breite und werden dan nog immer gross. Und wass macht man dann? Teilen und von vorn wieder anfangen mit eine kleine?

Ja, teilen, und den Rest an andere Orchideenfreunde verschenken

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten