Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Psychopsis

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Psychopsis Empty Psychopsis 26.11.12 8:52

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Guten Morgen,
habe eine ganz banale Frage, die ich leider auch nach längerem suchen im WWW nicht eindeutig klären konnte:

Haben Psychopsis Kalihi oder Mariposa auch die gleichen schönen gefleckten Blätter wie die Psychopsis Papillo? Question
Auf den Photos (falls die Blätter überhaupt mit drauf sind.) Sieht es nämlich so aus, als ob wirklich nur die Papillo diese gefleckten Blätter hat.

Viele Grüße
Eva

2Psychopsis Empty Re: Psychopsis 26.11.12 12:59

Daz

Daz
Orchideenfreund

Kurz und bündig, nein. Very Happy

3Psychopsis Empty Re: Psychopsis 26.11.12 16:00

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Danke
Very Happy

4Psychopsis Empty Re: Psychopsis 01.12.12 17:36

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi
Das sanderae, krameriana und das versteegiana haben auch gefleckte Blätter. Smile

LG

Leni

5Psychopsis Empty Re: Psychopsis 02.12.12 10:21

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Ui... Danke! Ich dachte, diesmal wäre es eine einfache Entscheidung.
Naja, noch ein Grund die Sammlung zu erweitern... (nicht, dass man den bräuchte, aber...Razz )
LG Eva

6Psychopsis Empty Re: Psychopsis 02.12.12 14:12

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Eva
Die Entscheidung ist praktisch schon einfach Wink , denn ein sanderae oder versteegiana wirst du wohl kaum bekommen. Kramerianum und papilio wirst du eher erwerben können.

LG

Leni

7Psychopsis Empty Re: Psychopsis 02.12.12 18:48

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Leni,

dann ist es wohl eher eine Frage des Jagdinstinkts... Laughing

Spaß beiseite, die klassische Psych. papilio wird mich auch schon glücklich machen...mit ihren gepunkteten Blättern

LG Eva

8Psychopsis Empty Re: Psychopsis 03.12.12 10:49

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Eva
Jagdinstinkt? test test test
Das sind wir doch alle Jäger, bei unserem Hobby. Smile

LG

Leni

9Psychopsis Empty Re: Psychopsis 03.12.12 14:50

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

öhm.... wieso nur fühle ich mich ertappt... Very Happy

Der obengenannte Trieb führt ja immerhin zu einem schon fast suchtähnlichen Verhalten, welches den ein oder anderen - an sich ja ganz friedlichen - Orchideenliebhaber nicht nur dazu bringt, sich eine wilde Mischung an Orchideen unterschiedlichster Standortbedingungen zuzulegen oder bei einem bekannten Auktionshaus Höchstpreise zu beiten, für Pflänzchen die regulär für einen weitaus geringern Preis zu haben wären.... NEIN, sie führt auch dazu, beim Besuch einer Gärtnerei jedes potentiell dem Geldbeutel gewachsenen Exemplar sofort fest zu umklammern und nicht mehr loszulassen, bis der Kontostand (oder gerne auch mal der Göttergatte) ein Machtwort spricht! (Oder der nächste Orchideenfreund der mit dem gleichen verlorenen Röntgen-Tunnelblick durchs Gewächshaus streift und angesichts der verloren geglaubten Beute den Dackelblick rausholt und gezielt auf die eigenen Schatzzzz richtet...)
Ganz zu schweigen von dem kaum zu überbietenden Mitgefühl angesichts unzähliger Baummarkt-Sterbetische oder komatös vorsich hinkämpfenden Phalaenopsis Leichen (kann auch gerne mal ne Cat oder ne Vanda sein...)

Nööö, nicht das ich von mir spreche, aber natürlich kenne ich Leute, denen es so geht... lol!

Is ja eigentlich auch Thema für einen eigenen Thread - is mir klar

Nun ja .... ich bin mit meiner 3-blättrigen >>>>PSYCHOPSIS PAPILIO<<<<< glücklich....vorerst.... vielleicht kommt ja auch noch eine 4-blättrige Kramerianum dazu Laughing

Bis dahin bastele ich eifrig weiter an meinem vielleicht eine winzige Nuance zu groß geratenen Orchideenfenster... (auch Thema für einen andere Thread, ich weiß)

Horrido!

~ Eva

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten