Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

auf meiner Fensterbank

+10
eleinen
Peregrinus
Phips
Befi
jolly
BrigitteB
Klaus1
mom01
sabinchen
simone
14 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1auf meiner Fensterbank Empty auf meiner Fensterbank 26.01.20 12:23

simone

simone
Orchideenfreund

Hier möchte ich Euch gerne zeigen was bei mir so blüht[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Liebe Grüße
Simone

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Ohhh, der ist aber sehr schön. I love you ja1 ja1 ja1

simone

simone
Orchideenfreund

freut mich das sie Dir gefällt.

Liebe Grüße
Simone

simone

simone
Orchideenfreund

weiter geht es
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
Simone

mom01

mom01
Orchideenfreund

Traumhaft schön! Ich beneide Leute, die irgendwo einen hellen kühlen Platz haben Very Happy ja1

simone

simone
Orchideenfreund

Die steht im Bad so kühl ist es da gar nicht und im Sommer kommt sie dann raus.

Liebe Grüße
Simone

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Sehr schön, Simone. ja1 ja1

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Schöne Blüten, Simone! ja1

jolly

jolly
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten, Simone ja1
Insbesondere die (Phajo-?)Calanthe gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße, Achim

10auf meiner Fensterbank Empty Re: auf meiner Fensterbank 26.01.20 16:54

simone

simone
Orchideenfreund

Ja die ist toll, hab sie mir erst nach Weihnachten schon mit Knospen gekauft und nun blüht sie. Ich hoffe sie bleibt mir erhalten und sie blüht wieder. Nach der Blüte werde ich sie umtopfen, sie steht jetzt in Kokoserde. Ich weiß nicht ob das für Phajus so gut ist.

Liebe Grüße
Simone

11auf meiner Fensterbank Empty Re: auf meiner Fensterbank 26.01.20 18:07

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Simone!

Tolle blühende Pflanzen hast du. ja1
Ganz große Klasse. ja1

12auf meiner Fensterbank Empty Re: auf meiner Fensterbank 26.01.20 18:49

simone

simone
Orchideenfreund

Danke Euch allen.

Liebe Grüße
Simone

13auf meiner Fensterbank Empty Re: auf meiner Fensterbank 26.01.20 22:01

Phips

Phips
Orchideenfreund

Simone, die dürften alle bei mir einziehen.

14auf meiner Fensterbank Empty Re: auf meiner Fensterbank 26.01.20 22:22

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön, Simone! ja1

Welches Phragmipedium ist das?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Wunderschön, Simone. I love you ja1

simone

simone
Orchideenfreund

Hallo Matthias,

das ist Phrag. Fritz Schomburg und es wird nicht mein letztes bleiben Laughing . Es macht jetzt einen Neutrieb, demnächst werde ich es in einen größeren Topf oder ein Glas setzen.

Liebe Grüße
Simone

17auf meiner Fensterbank Empty Re: auf meiner Fensterbank 27.01.20 13:11

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Das Cymbidium ist auch traumhaft. Weißt du, wie es heißt?

18auf meiner Fensterbank Empty Re: auf meiner Fensterbank 27.01.20 14:03

simone

simone
Orchideenfreund

Für das Cymbidium habe ich leider keinen Namen. Aber wenn ich das nächste mal bei Seidel bin kann ich mal nachfragen.

Liebe Grüße
Simone

19auf meiner Fensterbank Empty Re: auf meiner Fensterbank 27.01.20 17:40

Nona

Nona
Orchideenfreund

Ganz hübsche Blüten, Simone....

ja1 ja1

Nona

20auf meiner Fensterbank Empty Re: auf meiner Fensterbank 27.01.20 17:43

Nona

Nona
Orchideenfreund

Ganz hübsche Blüten, Simone.
ja1 ja1

Nona

21auf meiner Fensterbank Empty Re: auf meiner Fensterbank 28.01.20 10:33

Orchilonii

Orchilonii
Orchideenfreund

Bei Dir blüht es ja ganz wunderbar, liebe Simone ! 


Ganz liebe Grüße !
Ilona

22auf meiner Fensterbank Empty Re: auf meiner Fensterbank 28.01.20 11:01

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Ja, mach das bitte, wenn es keine Umstände macht. Das Cymbidium gefällt mir nämlich ungemein.

23auf meiner Fensterbank Empty Re: auf meiner Fensterbank 28.01.20 14:39

simone

simone
Orchideenfreund

Hallo Ellen,

es tut mir leid, aber die Seidels wussten auch keinen Namen. Ich war heute dort und sie hatten wieder tolle Cymbidien in dunkelrot.

Liebe Grüße
Simone

24auf meiner Fensterbank Empty Re: auf meiner Fensterbank 28.01.20 18:45

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Tolle Blüten , das Cymbidium ist wunderschön ja1 ja1

Du kaufst auch bei Seidel? Da kommst du bestimmt auch nach Zwickau zur Ausstellung in diesem Jahr?

25auf meiner Fensterbank Empty Re: auf meiner Fensterbank 28.01.20 22:04

simone

simone
Orchideenfreund

Wann ist denn die Ausstellung ? Ich will auf alle Fälle nach Dresden, da freue ich mich schon drauf.

Liebe Grüße
Simone

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten