Auf diese Glaskugeln war ich schon lange scharf, und als ich die vor einigen Tagen im Gartencenter gesehen habe,habe ich
die zwei noch vorhandenen mitgenommen. Die Kugel hat ca 18 cm Durchmesser und für die Aufhängung gibt es eine Kordel.
Es gab auch etwas kleinere Kugeln mit einem Glaskringel oben zum Aufhängen, aber bei meiner "Geschicklichkeit" ist das
wohl nichts für mich.
Gestern habe ich die erste Kugel mit 4 Trisetella bepflanzt, ob die darin besser wachsen wie in der Vitrine, weiß ich nicht,
aber für meinen Geschmack sehen die gut aus.
Unten in der Kugel ist Bims, darauf Sphagnum, darin habe ich die Pflanzen gesetzt, gießen werde ich mit einer Gießkanne,
sodas immer etwas Wasser im Bims ist.
Zur Decko habe ich noch ein kleines Stück Korkenzieherhasel genommen, und die Rinde abgebastelt.
Wenn einer von Euch mit solchen Kugeln Erfahrung hat, bitte melden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
die zwei noch vorhandenen mitgenommen. Die Kugel hat ca 18 cm Durchmesser und für die Aufhängung gibt es eine Kordel.
Es gab auch etwas kleinere Kugeln mit einem Glaskringel oben zum Aufhängen, aber bei meiner "Geschicklichkeit" ist das
wohl nichts für mich.
Gestern habe ich die erste Kugel mit 4 Trisetella bepflanzt, ob die darin besser wachsen wie in der Vitrine, weiß ich nicht,
aber für meinen Geschmack sehen die gut aus.
Unten in der Kugel ist Bims, darauf Sphagnum, darin habe ich die Pflanzen gesetzt, gießen werde ich mit einer Gießkanne,
sodas immer etwas Wasser im Bims ist.
Zur Decko habe ich noch ein kleines Stück Korkenzieherhasel genommen, und die Rinde abgebastelt.
Wenn einer von Euch mit solchen Kugeln Erfahrung hat, bitte melden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]