Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zufällig gesehen-Blüte im Garten

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Lumpazivagabundus

avatar
Orchideenfreund
Hallo miteinander!

Gestern im Garten "wiederentdeckt"-eine Orchidee, die ich vor anderthalb Jahren als "unrettbar" geschenkt bekam.Im Frühjahr hab ich sie rausgestellt, halb-vollschattig aufs Ufer hinter den Lilien im Gartenteich.Da ist alles ziemlich verwuchert, und so ist sie mir eben erst gestern wieder eingefallen.Für die Bilder hab ich sie reingeholt.Was für eine Hybride es ist, weiß ich nicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Schön geworden Herbert, ist eine Brassiahybride. ja1
Welche kann ich auch nicht sagen.

Machu Picchu

avatar
Orchideenfreund
Anscheinend gehören Brassia-Hybriden mittlerweile zu den Kübelpflanzen in unseren "tropischen" Gefilden. Laughing

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Vergleiche mal mit Brassia Bnfd. Gilded Tower 'Mystic Maze', das dürfte sie sein.

Lumpazivagabundus

avatar
Orchideenfreund
Hallo miteinander, hallo Karin!

Deinen Tipp "Brassia Mystic Maze " habe ich mir angesenen, und ich denke, daß Du richtig liegst.Ich werde sie erstmal mit "vermutlich Brassia Mystic Maze" beschriften.Auf jeden Fall werd´ ich ihr jetzt etwas mehr Aufmerksamkeit gönnen.Wenn das Wetter es zuläßt, kommt sie aber nach der Blüte wieder raus...

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Super, ich finde die Lippe sehr hübsch gemustert.

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Lumpazivagabundus schrieb:Wenn das Wetter es zuläßt, kommt sie aber nach der Blüte wieder raus...
Hole sie vor dem Wnter aber sicherheitshalber wieder rein.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Lumpazivagabundus

avatar
Orchideenfreund
Hallo miteinander!

Laughing na klar.......sonst: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Lumpazivagabundus

avatar
Orchideenfreund
Hallo miteinander!

Hier ist noch eine Pflanze, die den Aufenthalt im Garten (nahe am Teich, schattiger Platz) mit einem Blütentrieb "belohnt".Vor 10 Tagen wieder reingeholt, steht weiter kühl im Wintergarten auf dem Boden.Es handelt sich um ein Cymbidium (erythreum?).Die Pflanze hatte ich im März (schon seit einiger Zeit) blühend beim Gärtner meines Vertrauens besonders günstig bekommen.Die Blüten haben einen leichten, angenehmen Duft. (Bild1).Nun hat einer der neuen Bulben einen BT mit 13 Blüten (Bild 2-4) -eigentlich etwas zu früh...die andern neuen machen (noch) nichts.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten