Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis Younghome Lucky Star x Ambotrana

+5
Jutta
Leni
Phips
maxima
sabinchen
9 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Erstblüher, im März als kleines Pflänzchen mit winzigem BT-Ansatz gekauft. Inzwischen hat der erste BT schon mind. 5 Knospen und ein zweiter BT ist in Arbeit.

Es handelt sich um einen Sämling.

Gast

avatar
Gast

So sieht die ganze Pflanze von oben aus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und nochmal die Blüte mit etwas anderer Beleuchtung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

hübsche Blüte ja1

Gast

avatar
Gast

Sehr hübsch ja1

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Ursula,
eine ganz hübsche Blüte. Phalaenopsis Younghome Lucky Star x Ambotrana gefällt mir sehr gut. ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

Danke Edith. Da habe ich wohl Glück gehabt, da es sich um einen Sämling handelt und es eine breite Streuung gibt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es noch andere Beispiele.

maxima

maxima
Orchideenfreund

CatDiver schrieb:Danke Edith. Da habe ich wohl Glück gehabt, da es sich um einen Sämling handelt und es eine breite Streuung gibt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es noch andere Beispiele.

ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

Nun ist auch die zweite Blüte offen und an diesem BT kommen noch einige.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auch der zweite BT sieht sehr vielversprechend aus. Toller Erstblüher.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Die neuesten Fotos möchte ich auch hier einstellen. Inzwischen sind 4 Blüten am ersten BT geöffnet und 2 weitere in Arbeit. Am zweiten BT haben sich bisher 2 Knospen entwickelt.

Die Blüten scheinen relativ lange zu halten, auf jeden Fall länger als bei der Mini Mark.

Ich bin begeistert von diesem Erstblüher.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Tolle Pflanze Ursula ja1 Blütenform, Farbe und Lippe sind sehr ansprechend!!!


Viele Grüße,

Julia

Phips

Phips
Orchideenfreund

Ursula, die ist richtig schön. ja1

Gast

avatar
Gast

Danke euch.

Von Topic'it App gesendet

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Ursula
Sehr schön ja1 ja1
Sieht nach einem dankbarem Blüher aus Smile


LG



Leni

Gast

avatar
Gast

Danke Leni. Ist ja noch ne kleine Pflanze im 9er-Topf und im Shop als fast blühstark ausgewiesen.

Von Topic'it App gesendet

Leni

Leni
Orchideenfreund

CatDiver schrieb:Danke Leni. Ist ja noch ne kleine Pflanze im 9er-Topf und im Shop als fast blühstark ausgewiesen.

Von Topic'it App gesendet
Über so eine "Fast blühstarke" Pflanze freut man sich immer cheers cheers


LG



Leni

Gast

avatar
Gast

Nun sind alle 8 Blüten geöffnet, 6 an einem BT und 2 am anderen. Die Blüten sind trotz der derzeitigen Hitze lange haltbar, auf jeden Fall deutlich länger als bei meiner Phal. Mini Mark bei kühleren Temperaturen. Die erste Blüte hat sich bereits am 10.06.  geöffnet und zeigt  noch keinerlei Anzeichen von Verblühen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Letztes Wochenende auf der Orchideenaustellung in Merzig habe ich am Stand von Lucke ein Geschwisterchen zu meiner Phal. Younghome Lucky Star x Ambotrana entdeckt, daß die Streubreite bei Sämlingen gut verdeutlicht. Die mußte natürlich mit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Ursula,

beide Varianten gefallen mir sehr gut ja1

Gast

avatar
Gast

Mir gefallen sie auch beide.

Bei der gelb blühenden sind erst jetzt die beiden letzten Blüten verblüht. Hat die Hitze besser vertragen als die anderen Phals. Einer der beiden alten BTs ist eingetrocknet, der andere noch saftig grün und sieht so aus, als könnte er weitermachen. Ein neuer BT kommt auch schon.

Wenn sich die rote auch so gut entwickelt, gibt es ein schönes Bild, die beiden nebeneinander.

Von Topic'it App gesendet

Angi

Angi
Orchideenfreund

Mir gefallen beide sehr gut, aber die gelbe Variante würde ich der roten vorziehen.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

avatar
Gast

Jetzt blühen sie beide wieder und das gleichzeitig.

Die gelbe Variante an einem alten BT und einem neuen und die rote Variante am alten BT.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leni

Leni
Orchideenfreund

ja1 ja1


LG



Leni

Linde

Linde
Orchideenfreund

Erst letztes Jahr gekauft, zeigt sie nun ihre erste Blüte bei mir. Durch ihre wachsartigen Blütenblätter blüht sie schon längere Zeit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Eine schöne Blüte!ja1 ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Linde schrieb:Erst letztes Jahr gekauft, zeigt sie nun ihre erste Blüte bei mir. Durch ihre wachsartigen Blütenblätter blüht sie schon längere Zeit.
ja1

Schön, wieder von Dir zu lesen!


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten