Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paphiopedilum micranthum x delenatii (Magic Lantern)

5 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gast

avatar
Gast

Seit Februar habe ich ein Paph. Magic Lantern. Vor kurzem habe ich die ersten Wachstumsanzeichen an der Pflanze entdeckt.  Es sah alles nach einem neuen Blatt aus.

Doch heute sind mir Zweifel gekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Könnte das evtl. eine Blüte sein, obwohl als Blütezeit auf dem Etikett "meist Winter" angegeben ist?

Vieleicht kann mir einer der Paphiopedilum-Experten da weiterhelfen.

Gast

avatar
Gast

Hallo Ursula,
das sieht sehr nach Blüte aus, gratuliere!
Drück Dir die Daumen
Michael

Gast

avatar
Gast

Super, vielen Dank. Bin sehr gespannt, aber das dauert sicher noch lange, bis es soweit ist.

Von Topic'it App gesendet

Gast

avatar
Gast

Ein bisschen dauerts, aber, ich sag nur Vorfreude! Jetzt darf halt wirklich kein Wasser ins Herz laufen.
Michael

Gast

avatar
Gast

Ich werde weiter Bilder machen und berichten.

Paphs gieße ich eher nicht, sondern besprühe gezielt das Substrat und tauche, aber nicht zu tief. Wasser im Herz hatte ich noch nie.

Von Topic'it App gesendet

Gast

avatar
Gast

Freue mich schon auf die Bilder!
Michael

mom01

mom01
Orchideenfreund

Klar, das sieht sehr nach Blüte aus ja1 Magic Lantern ist niedlich, freu Dich schon mal.

Sie ist spät dran, das stimmt. Meistens blüht sie durchaus im Winter.

Gast

avatar
Gast

Langsam, sehr langsam schiebt sich die Knospe nach oben. Sie schaut jetzt schon ein paar Millimeter weiter raus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Und wieder ist sie ei kleines bißchen größer geworden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Ich Drück Dir ganz fest die Daumen!

Gast

avatar
Gast

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Nun ist schon 1 Monat vergangen, seit ich die Knospe entdeckt habe, und sehr viel weiter ist sie noch nicht gekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hallo Ursula,
ist die Knospe braun geworden, oder täuscht das im Gegenlicht?
Michael

Gast

avatar
Gast

Nein, die Farbe hat sich nicht verändert. Sie war immer rötlich braun. Jetzt wird sie etwas dicker, so als ob sie sich langsam füllt.

Von Topic'it App gesendet

Gast

avatar
Gast

Wenn sie nicht braun ist, dann kann es ja nicht mehr lange dauern! (Sorry, sah auf dem letzten Foto bräunlich aus)
Michael

Gast

avatar
Gast

Leider ist die Knospe meines Paph. Magic Lantern inzwischen eingetrocknet, Sad

Nun hoffe ich auf einen Neutrieb. Erste Anzeichen gibt es.

Gast

avatar
Gast

Das tut mir leid, aber ich hab es vermutet, da die Knospe auf dem letzten Bild schon bräunlich aussah. Sie sollte eher violett gesprenkelt wie auf dem vorletzten aussehen.
Einen NT wird sie schnell bilden; ich hatte dasselbe Problem mit einer vietnamense...
Michael

mom01

mom01
Orchideenfreund

Meine möchte wieder blühen, Paphiopedilum Magic Lantern

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

putziges kleines Ding blume

Gast

avatar
Gast

Entzückend Bärbel ! ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Herzlichen Dank, Eli ja1

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Hübsch! ja1

Gast

avatar
Gast

Sehr schön Bärbel ja1 ja1

Nona

Nona
Orchideenfreund

Hallo Bärbel,

Dein Paphiopedilum Magic Lantern ist sehr schön...

ja1 ja1

Nona

Gast

avatar
Gast

Tolles Laternchen, Bärbel!
Michael

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Bärbel,
sehr hübsch! I love you ja1 ja1 ja1

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Bärbel, die ist aber niedlich ja1 foto

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten