Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Der Mond

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Der Mond am 06.05.18 12:56

Leni

avatar
Orchideenfreund
Krasse Mondbilder ja1 ja1 ja1



LG



Leni

27 Re: Der Mond am 07.05.18 21:28

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Rudi schrieb:Zweiter Versuch. Ich bin ganz zufrieden!
Schönes Bild, Rudi!


_________________
herzliche Grüße
Matthias

28 Re: Der Mond am 28.07.18 18:20

Eli1

avatar
Admin
Ich hab's mal gestern probiert.





_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

29 Re: Der Mond am 28.07.18 18:29

Angi

avatar
Globalmoderator
Ganz tolle Fotos Eli ja1

Ich hatte schon Stativ und Cam aufgebaut und dann kam Besuch....


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

30 Re: Der Mond am 28.07.18 19:13

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Ganz toll Eli,
ich wollte auch Fotos schießen. ABER, die ganze Woche über war es immer über 30 bis 35 Grad. Nur gestern gab es dicke Wolken. Schade!
Bis bald, Rudi!

31 Re: Der Mond am 28.07.18 19:32

eleinen

avatar
Orchideenfreund
Ich hab es auch mal versucht, leider nicht ganz scharf



Das muss unbedingt geübt werden!!!!

32 Re: Der Mond am 29.07.18 10:11

Eli1

avatar
Admin
So ganz scharf ist mein's auch nicht, trotz Stativ. Damit muss ich üben, das so viele Schrauben. verlegen


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

33 Re: Der Mond am 29.07.18 11:10

Leni

avatar
Orchideenfreund
Schöner roter Mond Smile


LG


Leni

34 Re: Der Mond am 29.07.18 11:43

eleinen

avatar
Orchideenfreund
Habe beim Auslösen gewackelt, da wäre sicher der Selbstauslöser sinnvoll gewesen.
Learning by doing Rolling Eyes foto

35 Re: Der Mond am 30.07.18 15:51

Sabine62

avatar
Orchideenfreund
Klasse Eure Fotos foto foto foto

36 Re: Der Mond am 30.07.18 15:55

Eli1

avatar
Admin
eleinen schrieb:Habe beim Auslösen gewackelt, da wäre sicher der Selbstauslöser sinnvoll gewesen.
Learning by doing  Rolling Eyes foto

Da ich gut 25 Fotos verpatzt hatte, habe ich Selbstauslöser angesteckt. War eine Spur besser.


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

37 Re: Der Mond am 30.07.18 18:05

Wurzel

avatar
Orchideenfreund
Eli1 schrieb:So ganz scharf ist mein's auch nicht, trotz Stativ. Damit muss ich üben, das so viele Schrauben. verlegen

So ging es mir auch Laughing . Von über 30 Bildern sind nur 1/2 Handvoll halbwegs ok. Vielleicht lag es ja am österreicher Märzenbier, das ich so nebenbei genossen habe What a Face

38 Re: Der Mond am 30.07.18 18:17

Angi

avatar
Globalmoderator
Dadurch dass der Mond wandert und die Belichtung eher auf länger eingestellt ist, kann eine Unschärfe ganz schnell eintreten. Kollege von mir hat die Belichtungsdauer auf 2 Sek. gekürzt und da kam ein total scharfes Foto heraus.


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten