Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Brassolaeliocattleya

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Brassolaeliocattleya Empty Brassolaeliocattleya 22.07.12 14:22

Gast

avatar
Gast

Ist zwar keine Naturform - ich liebe sie trotzdem. Hatte die Pflanze mit drei Blütenknospen gekauft und war dann nach 4 Wochen überrascht, daß da nochmal drei Knospen hervorkamen. Die Blüten riechen je nach Tageszeit mehr oder weniger intensiv - aber immer angenehm blumig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG Michael

2Brassolaeliocattleya Empty Re: Brassolaeliocattleya 25.07.12 23:36

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Michael
Weißt du mehr über die Pflanze? Der Bras Anteil erschließt sich mir nämlich überhaupt nicht.

LG

Leni

3Brassolaeliocattleya Empty Re: Brassolaeliocattleya 26.07.12 9:10

Gast

avatar
Gast

Dann reihe ich mich hier mal ein:

Das hier müsste Brassolaeliocattleya Momilani Rainbow 'The Gypsy' sein.
Sie stammt aus einem Gartencenter und ich habe sie vor einigen Jahren - zu Beginn meiner Orchideensucht - dort gekauft.
Nachdem sie sich mittlerweile von meinen anfänglichen Pflegefehlern erholt hat, entwickelt sie sich zu einem fleißigen Blüher. Das letzte Mal hatte sie im Winter geblüht - das Foto zeigt die Blüte von jetzt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

4Brassolaeliocattleya Empty Re: Brassolaeliocattleya 27.07.12 18:07

Gast

avatar
Gast

Hi Oliver.
Ich habe die Pflanze bei Dehner gekauft. Die hatten eine mit bereits geöffneten Blühten und eben diese mit den Blühtenknospen. Auf dem Pflegeschild stand als Gattung die Cattleya, ist allerdings meistens sehr vereinfacht angegeben, wie ich bereits wahrgenommen habe. Ich war dann auf der entsprechenden Web-Side (holländischer Züchter) und hatte dort rummgesucht. Das war alles - mehr weiß ich da leider nicht.
Gruß Michael F

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten