Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht, Teil 11

+37
Klaus1
konrad
Ed
Marcel
Ahern65
Nona
maxima
Pooferatze
Christian N
pit
Lumpazivagabundus
mom01
emmily
NorbertK
Usitana
Orchi 68
walter b.
Befi
Purpurateiro
weeand
sabinchen
Sabine62
Jutta
cklaudia
Angi
niemand
Fabi
Leni
Phips
Biene
KarMa
Franz
Michaela
Peregrinus
Wurzel
zwockel
eleinen
41 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 37 von 39]

901Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 37 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 08.02.19 18:35

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Eli, beide sind toll, aber die erste ist Spitze ja1 ja1

902Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 37 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 08.02.19 20:56

mom01

mom01
Orchideenfreund

Mensch, habt Ihr alle tolle Blüten ja1

903Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 37 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 09.02.19 9:33

Gast

avatar
Gast

Danke

904Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 37 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 09.02.19 10:22

Gast

avatar
Gast

Dzt. blüht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

905Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 37 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 09.02.19 10:25

Leni

Leni
Orchideenfreund

Super Familienbild Smile ja1 ja1 ja1



LG




Leni

906Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 37 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 09.02.19 10:28

Gast

avatar
Gast

Danke, 2 habe ich vergessen, Phal amboinensis und die Ren. vietnamense x Neof.falcata Pink. Laughing

907Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 37 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 09.02.19 11:06

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

908Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 37 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 09.02.19 11:44

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Eli ja1

909Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 37 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 09.02.19 12:06

weeand

weeand
Admin

Sieht toll aus. Muss eine Freude sein das jede Morgen zu begegnen. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

910Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 37 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 09.02.19 13:01

Orchi 68

Orchi 68
Orchideenfreund

ja1  Eli
brauche ich auch ein Glashaus ? nachdenken

911Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 37 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 09.02.19 16:14

Gast

avatar
Gast

André ja !

Eva, ja !!!

Danke

912Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 37 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 09.02.19 17:24

Angi

Angi
Orchideenfreund

ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

913Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 37 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 09.02.19 17:47

mom01

mom01
Orchideenfreund

Huch Eli, bei so viel toller Blütenpracht bei Dir traue ich mich ja gar nicht, nur meine voll erblühte Dendrobium Pocket Lover zu zeigen Embarassed Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

914Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 37 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 09.02.19 18:19

Nona

Nona
Orchideenfreund

hübsche Blüten, Bärbel und Eli ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße
die Nona
I love you

915Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 37 Empty Derzeit blüht, Teil 11 09.02.19 20:55

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Eli,

schönes Familienbild ja1
und noch so viel Platz - da geht noch was llaachen


Hallo Bärbel

ist doch toll dein Dendrobium. winken
Meine weisse Hybride bekommt gerade erst Farbe und wird dann hoffentlich auch so prächtig   blühen  winken

916Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 37 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 09.02.19 21:25

mom01

mom01
Orchideenfreund

Dankeschön, Biene! Die Blüten / Knospen sind aber gekauft. Ob ich sie selbst einmal zum Blühen bringe, bleibt abzuwarten.

917Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 37 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 10.02.19 9:50

Gast

avatar
Gast

Biene schrieb:Hallo Eli,

schönes Familienbild ja1
und noch so viel Platz - da geht noch was llaachen



Ab Mittwoch ist in Villach Orchideenausstellung ! Rolling Eyes Rolling Eyes

918Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 37 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 10.02.19 9:52

Gast

avatar
Gast

[quote="mom01"]Huch Eli, bei so viel toller Blütenpracht bei Dir traue ich mich ja gar nicht, nur meine voll erblühte Dendrobium Pocket Lover zu zeigen Embarassed Laughing

Na na na, immer blüht es bei mir ja auch nicht sooo toll.
Bei 104 blühen dzt, nur ca 15 ! Das ist nicht soooo viel.

919Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 37 Empty Derzeit blüht, Teil 11 10.02.19 10:24

Biene

Biene
Orchideenfreund

Ach Mädels,

es geht eigentlich doch gar nicht um die Menge oder?

Jede einzelne Blüte ist doch ein Geschenk und belohnt uns für unsere "Mühe"   kaffee
Für mich müssen auch nicht alle perfekt sein.

Ach Bärbel,
Falls du die Möglichkeit hast deine Dendros in den Garten oder nach draussen zu bringen, das gefällt denen sehr. Sobald es warm genug ist, gehen meine wieder unter die Kirsche. Das hat letztes Jahr schon eine Sommerblüte bei meiner weissen verursacht winken

920Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 37 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 10.02.19 11:39

Leni

Leni
Orchideenfreund

Ein schönes weißes Table-Dendrobium ja1 ja1 ja1


LG




Leni

921Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 37 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 10.02.19 13:29

mom01

mom01
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:
mom01 schrieb:Huch Eli, bei so viel toller Blütenpracht bei Dir traue ich mich ja gar nicht, nur meine voll erblühte Dendrobium Pocket Lover zu zeigen Embarassed Laughing

Na na na, immer blüht es bei mir ja auch nicht sooo toll.
Bei 104 blühen dzt, nur ca 15 ! Das ist nicht soooo viel.

Danke für Deinen Trost Eli, und auch für Deinen, Biene! Ihr habt ja recht, es blüht immer nur ein kleiner Prozentsatz Rolling Eyes Laughing

Mit dem Rausstellen der Pflanzen habe ich leider ein Problem:

entweder würden sie unter dem im April wachsenden Wilden Wein, der die Terrasse dicht überwächst, hängen müssen und sowohl allen Regen wie auch Viecher abbekommen, oder ohne Sonnenschutz in kompletter unbeschatteter Südlage, dort aber stehend und mit akuter Schneckengefahr.
Ich kann mit Frischluftaufenthalt nicht so richtig etwas machen..jedenfalls ist mir seit Jahren nichts eingefallen.

922Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 37 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 10.02.19 13:44

Gast

avatar
Gast

mom01 schrieb:
Eli1 schrieb:
mom01 schrieb:Huch Eli, bei so viel toller Blütenpracht bei Dir traue ich mich ja gar nicht, nur meine voll erblühte Dendrobium Pocket Lover zu zeigen Embarassed Laughing

Na na na, immer blüht es bei mir ja auch nicht sooo toll.
Bei 104 blühen dzt, nur ca 15 ! Das ist nicht soooo viel.



Mit dem Rausstellen der Pflanzen habe ich leider ein Problem:

entweder würden sie unter dem im April wachsenden Wilden Wein, der die Terrasse dicht  überwächst, hängen müssen und sowohl allen Regen wie auch Viecher abbekommen, oder ohne Sonnenschutz in kompletter unbeschatteter Südlage, dort aber stehend und mit akuter Schneckengefahr.
Ich kann mit Frischluftaufenthalt nicht so richtig etwas machen..jedenfalls ist mir seit Jahren nichts eingefallen.

Hast du einen netten Bastler daheim ?? 4 10ner Vierkanthölzer in die Erde rammen, dazw. festen Draht spannen oder dünne Latten annageln,grünes Schattiernetz drüber, fertig. Das Ende der 4Kanthölzer mit einem Leim einstreichen wegen allfälliger Schnecken. rennen Am Abend den Rasen darunter aufspritzen ergibt gute LF ; wenn ich so einen Platz hätte, gingen mir die Ideen nicht aus.

923Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 37 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 10.02.19 14:05

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Zwei meiner zuverlässigsten Blüher, die ab Januar/Februar die Knospen öffnen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenosis 'Philadelphia'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dendrobium kingianum


_________________
herzliche Grüße
Matthias

924Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 37 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 10.02.19 20:27

Befi

Befi
Orchideenfreund

Die sind beide sehr schön Matthias. ja1

925Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 37 Empty Derzeit blüht, Teil 11 10.02.19 21:02

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Matthias,

schöne Blüten ja1

Eli,

super Idee, da kann Bärbel gleich mal basteln.

Bärbel,
unter dem Wein ist doch gar nicht so schlecht. nachdenken

Eine Häubchen drüber gegen den Regen und Viecher nachdenken

Beim Studium hatten wir auf der Fensterbank aussen einen Holzkasten. Den haben wir als Kühlschrank genutzt. Sowas könnte man auch für Orchidee in Richtung Ost oder West basteln. nachdenken

Nach oben  Nachricht [Seite 37 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten