Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht, Teil 11

+37
Klaus1
konrad
Ed
Marcel
Ahern65
Nona
maxima
Pooferatze
Christian N
pit
Lumpazivagabundus
mom01
emmily
NorbertK
Usitana
Orchi 68
walter b.
Befi
Purpurateiro
weeand
sabinchen
Sabine62
Jutta
cklaudia
Angi
niemand
Fabi
Leni
Phips
Biene
KarMa
Franz
Michaela
Peregrinus
Wurzel
zwockel
eleinen
41 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 39]

101Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 5 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 06.02.18 9:51

Gast

avatar
Gast

Ich muss ein wenig aufklären:
Hier zeigen wir unser Blüherfolge, und  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
unsere neuen Einkäufe.
Danke

102Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 5 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 06.02.18 10:27

Gast

avatar
Gast

Eine (leider) unbekannte Hybride blüht nochmal.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

103Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 5 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 06.02.18 10:31

Gast

avatar
Gast

Derzeit blüht diese kleine Schönheit (Dendrobium lichenastrum) bei mir Very Happy Habe es erst gesehen, als sie schon offen war

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

104Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 5 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 06.02.18 15:04

Gast

avatar
Gast

Niedlich das kleine Dendro ja1

105Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 5 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 06.02.18 16:25

Gast

avatar
Gast

Eli1 schrieb:Ich muss ein wenig aufklären:
Hier zeigen wir unser Blüherfolge, und  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
unsere neuen Einkäufe.
Danke

Vielen Dank, Eli. Sorry für das Einstellen im falschen Thread.

106Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 5 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 06.02.18 17:35

Gast

avatar
Gast

Orcho schrieb:
Eli1 schrieb:Ich muss ein wenig aufklären:
Hier zeigen wir unser Blüherfolge, und  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
unsere neuen Einkäufe.
Danke

Vielen Dank, Eli. Sorry für das Einstellen im falschen Thread.

Verschoben. Ist schon okay, das wird schon.

107Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 5 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 06.02.18 18:55

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Olivia schrieb:Derzeit blüht diese kleine Schönheit (Dendrobium lichenastrum) bei mir Very Happy Habe es erst gesehen, als sie schon offen war
Schön! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

108Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 5 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 07.02.18 19:50

Gast

avatar
Gast

Hey,

schön die zwei ja1

@Orcho
Wollte mich heute auch meiner Sucht ergeben und mir welche holen, zur Strafe hab ich mich ausgesperrt und musste zehn Kilometer zu meinen Eltern laufen Crying or Very sad Mad

109Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 5 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 11.02.18 10:54

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Diese Phalaenopsis habe ich 2008 in Schwerte erworben, jetzt macht sie nach so langer Zeit ihre ersten Blüten  Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis lindenii x (parishii x lobbii)

110Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 5 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 11.02.18 11:03

Gast

avatar
Gast

Entzückend, Jutta !!!!!

111Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 5 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 11.02.18 12:03

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Wie schön, Jutta, die Blüte ist niedlich und Deine Geduld bewundernswert! ja1

112Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 5 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 11.02.18 12:06

Gast

avatar
Gast

Dzt. in Blüte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

113Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 5 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 11.02.18 12:07

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Wow, Eli, das reicht für eine eigene Ausstellung. Wunderbar! ja1

114Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 5 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 11.02.18 12:18

Gast

avatar
Gast

Die maculata hab ich vergessen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

115Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 5 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 11.02.18 12:51

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Eli,
wunderbar! ja1 ja1 ja1

116Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 5 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 11.02.18 12:53

Gast

avatar
Gast

Danke ! Very Happy

117Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 5 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 11.02.18 14:25

Gast

avatar
Gast

wunderschöne Blüten Jutta und Eli ja1 foto
Bei mir blüht endlich Phal.Mini Mark
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG Sandra

118Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 5 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 11.02.18 16:21

Gast

avatar
Gast

Gefällt mir gut ! ja1 ja1

119Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 5 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 11.02.18 16:59

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Jutta schrieb:Diese Phalaenopsis habe ich 2008 in Schwerte erworben, jetzt macht sie nach so langer Zeit ihre ersten Blüten  Very Happy
Phalaenopsis lindenii x (parishii x lobbii)
Gefällt mir sehr, Jutta. ja1

Bei Dir blüht es ja wunderschön kunterbunt, Eli. ja1

Schöne Mini Mark, Sandra. ja1
Meine hat bisher nur dicke Knospen.

Seit ein paar Tagen blüht Phal. schilleriana.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auch eine kleine Hybride beginnt mit der Blüte. Sie habe ich von einer guten Freundin übernommen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

120Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 5 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 11.02.18 17:05

Gast

avatar
Gast

Hallo Matthias
Schöne schilleriana, mein Neid ist dir sicher, meine ist wüchsig und blüht nicht.

121Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 5 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 11.02.18 17:09

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Mich wundert auch, dass sie bei der Dunkelheit während der letzten Monate zum blühen kommt. Erworben habe ich sie auf der Ausstellung im Oktober 2016 in Niedernhausen (Lohoff) und sie hat wohl vorher auch schon mal geblüht.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

122Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 5 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 11.02.18 17:15

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke Karin.

@Eli da ist ja richtig was los in deinem GWH, tolle Blüten ja1

@Matthias sehr schön ja1

@Sandra ja1

123Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 5 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 11.02.18 18:13

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Schön eure Blüten bei diesem Wetter

@Jutta deine Geduld wurde belohnt, da freut man sich riesig ja1

@ Eli schönes Blütenmeer

@ Matthias ja1

@ Sandra ja1

124Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 5 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 11.02.18 21:51

Gast

avatar
Gast

danke euch Allen Very Happy
Matthias die beiden sind aber seeehr hübsch bounce um die schöne schilleriana beneide ich dich verlegen die hat eine sooooooooooooooooo schöne Farbe sabber 2
LG Sandra

125Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 5 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 12.02.18 12:22

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Bei mir gibt’s außer „es grünt so grün, wenn Michaela‘s Orchis .....  nicht blühen“ Laughing  nichts buntes zu sehen.
Viele NTs, die das hoffentlich bald verändern.

Hier gibt’s wirklich so viele wunderschöne Blüten zu sehen Exclamation

Eli, was hast du da für ein tolles Vanda-artiges Blümchen (vorletztes Foto). Die sieht wirklich fantastisch aus. Mich freut es sehr, die maculata so blühend zu sehen.

Sandra, ja1 ja1 schöne Blüherfolge.

Matthias, schöne schilleriana ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten