Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrobium only

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 3]

51 Re: Dendrobium only am 03.12.17 9:08

cklaudia

Orchideenfreund
Liebe Christa

Du hast ja doch einiges zu bieten bei dieser Gattung. Very Happy
Die von dir oben gezeigten weissen finde ich übrigens wunderschön! Hab ich vergessen zu schreiben. Embarassed
Ich selbst habe ausser dieser kingianum oder Berry nur noch Dendrobium phalaenopsis - Hybriden. Davon hatte ich mal etwa 12. Im Laufe der Zeit habe ich aber einige verschenkt oder entsorgt, wenn ich mehr Platz haben wollte. Ist sonst nicht so meine Gattung...
Die mit den fast ganz blauen Blüten wäre zwar schon noch so ein Schmuckstück (wie heisst die... victoria-reginae o.ä.)

52 Re: Dendrobium only am 06.12.17 21:46

Christa1

Orchideenfreund
Hallo Claudia,

so arg viele dieser Gattung habe ich nicht Wink
Dankeschön Wink

Dendrobium Phalaenopsis-Hybriden finde ich auch wunderschön, habe aber nur eine, da ich finde, dass sie zu Spinnmilben neigen Neutral Rolling Eyes
Die blaue hatte ich mal - sie kam wohl nicht so gut mit mir zurecht, oder umgekehrt Wink

Viele Grüße
Christa

53 Re: Dendrobium only am 10.12.17 17:49

mom01

Orchideenfreund
Dendrobium Pink Flash blüht schon wieder, viel heller als im Sommer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

54 Re: Dendrobium only am 10.12.17 23:06

Sandra

Orchideenfreund
sehr filigrane Blüten ja1  gefällt mir sehr gut Bärbel I love you
LG Sandra

55 Re: Dendrobium only am 11.12.17 15:34

Christa1

Orchideenfreund
Bärbel, die ist sehr schick!  ja1

Viele Grüße
Christa

56 Re: Dendrobium only am 11.12.17 15:47

Orchideenfreund
Bärbel, dieses Dendrobium sieht sehr hübsch aus. Schöner Erfolg! ja1

57 Re: Dendrobium only am 11.12.17 19:23

mom01

Orchideenfreund
Vielen Dank für Eure Löbse, Ihr Lieben!

Ich brauche unbedingt mehr Dendrobien, die scheinen mit meiner trockenen Raumluft gut klarzukommen. Und irgendwie mag ich die auch.

Das Dendrobium spectabile hat es mir gerade angetan sabber 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten