Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hessenpark

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Hessenpark Empty Hessenpark 06.05.17 22:40

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Vom Besuch im Hessenpark heute möchte ich einige Bilder zeigen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wegen des Pflanzenmarktes, der an diesem Wochenende dort stattfindet, kam ich nicht so zügig voran, wie geplant. Ich hoffe, bald weitere Bilder vom Hessenpark zeigen zu können. Ein Rundgang dort ist wie das Eintauchen in die eigene Vergangenheit.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

2Hessenpark Empty Re: Hessenpark 07.05.17 5:32

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Matthias,

sind das Fachwerkhäuser die aus irgendwelchen Gründen am Ort x abgebaut und dort wieder aufgebaut wurden? So etwas gibt es im Sauerland auch, teils mit alten Werkstätten die an manchen Tagen noch für die Gäste des Parks zur Schau betrieben werden.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

3Hessenpark Empty Re: Hessenpark 07.05.17 7:02

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Erbarme ........

So war es früher,ja in der Eifel gibt es sowas auch.

Liebe Grüße

Will

4Hessenpark Empty Re: Hessenpark 07.05.17 11:18

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Im Hessenpark werden alte Gebäude original so wieder aufgebaut, wie sie am ursprünglichen Ort standen. Die Gebäudegruppen sind nach den Gegenden zusammengestellt, aus denen sie kommen. Es lagert dort überall noch viel Material, das auf die Wiederherstellung wartet. Es ist erstaunlich, wie gut die Gebäude wieder aussehen trotz alter Balken und anderem ursprünglichen Material. In viele Gebäude kann man hineingehen und bekommt auf Tafeln alles wissenswerte erklärt. Wie war Schule früher, wie sahen die Läden aus oder die Dorfkirchen? Das kennen ältere Leute wie ich zum Teil noch aus der Kindheit, aber für unsere Kinder und Enkel liegt das weit in der Vergangenheit. Den gepflasterten Dorfplatz am Eingang kann man besuchen, ohne Eintritt zu bezahlen. Dort gibt es verschiedene Läden, Gaststätten und Museen. Überall sind alte Brunnen und eine Pferdekutsche fährt ihre Runden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es die Seite des Parks. Auf Wikipedia findet man auch Erläuterungen.
Ich werde versuchen, neue Bilder einzustellen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

5Hessenpark Empty Re: Hessenpark 07.05.17 11:39

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Matthias
Das sieht absolut toll aus und das Beste, das sind nur 120 Km von mir entfernt. Ich hab es mir notiert und mit Sicherheit fahr ich da in den nächsten Monaten mal hin. Für so etwas bin ich immer sehr offen. Toll und Danke für die Bilder ja1 ja1 ja1


LG


Leni

6Hessenpark Empty Re: Hessenpark 07.05.17 12:15

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke für die schönen Bilder, Matthias! Das erinnert mich natürlich an meine eigene Kindheit, bin ich ja auch nicht mehr die Jüngste und kann mich noch gut an alte Schulzimmer erinnern.
Unsere Dorfmitte und die vieler anderer kleinen Orte, denke ich, sehen noch heute ähnlich aus, nur meist nicht mehr so gepflegt.

Ich bin recht nah dran am Hessenpark, ich war vor 20 Jahren zum letzten Mal dort und werde es nach Deiner Anregung sicher bald einmal wieder tun.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten