Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht, Teil 10

+33
eleinen
sabinchen
Robert
Purpurateiro
konrad
maxima
Usitana
Wurzel
Muralis
Leni
teri
niemand
walter b.
NorbertK
Machu Picchu
Eden
Angi
Rudi
weeand
Pooferatze
Jutta
Befi
Franz
Fabi
emmily
Michaela
Biene
Sabine62
Phips
mom01
KarMa
Peregrinus
zwockel
37 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 35  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 29 von 35]

701Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 29 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 19.11.17 19:44

emmily

emmily
Orchideenfreund

Dafür 2 wunderschöne Traumblüten!! ja1 ja1 ja1

702Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 29 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 19.11.17 19:46

Gast

avatar
Gast

Eva das ist eine traumhaft schöne Blüte.
Herzlichen Glückwunsch und langes Blühen! Smile

Viele Grüße
Christa

703Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 29 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 19.11.17 19:55

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Vielen Dank euch. sunny

@Karin
Mich freut besonders, dass dir die Aufnahme gefällt. Ich habe dafür nämlich leider nur mein Handy . Bei Trichocentrum tigrinum ist es ein Glück viel einfacher damit Bilder zu machen, als bei meinen üblichen Minis.

704Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 29 Empty Derzeit blüht, Teil 10 19.11.17 20:05

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Eva


ja1

Eine neue Blüte bei mir  freuen

Da aus der Grabbelecke, kenne ich den Namen leider nicht.


url=https://servimg.com/view/19199169/872][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Aber sie gefällt mir und duftet angenehm zitronig.

705Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 29 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 19.11.17 20:41

Gast

avatar
Gast

Hallo Biene,

die gefällt mir ausgesprochen gut Smile
Langes Blühen und

viele Grüße
Christa

706Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 29 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 19.11.17 20:50

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Eva
Sei doch froh Smile freuen freuen freuen
2 tolle Blüten ja1 ja1 ja1

@ So ne Namenlose kann sich shen lassen ja1 ja1

LG


Leni

707Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 29 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 19.11.17 21:02

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Bine,
die Namenlose finde ich auch klasse. Hast du sie blühend gekauft oder war es eine Überraschung?

708Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 29 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 19.11.17 21:19

weeand

weeand
Admin

@ Eva die sehen sehr schön aus. Tolle lebendige Farben. ja1

@ Biene die Farben mag Ich sehr. Sehr schöne Blüten!


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

709Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 29 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 19.11.17 21:43

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hei Eva,

die zwei Blüten von deinem Trichocentrum tigrinum
gefallen mir ganz besonders gut.

@ Biene

Wenn die im Kompost gelandet währe------- Mad

Eine richtige namenlose Schönheit. ja1

710Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 29 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 20.11.17 19:07

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus

Meine Masdevallia lychniphora blüht. Ich hoffe das der Name korrekt ist, da ich sie als Masd. lucernula !! gekauft habe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]7

711Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 29 Empty Derzeit blüht, Teil 10 20.11.17 19:17

Biene

Biene
Orchideenfreund

Dankeschön  verlegen

Eva, ich hab sie ohne Blüte im Januar aus der Grabbelecke mitgenommen, als ich mir mein Geburtstagsgeschenk ausgesucht habe.
Also ein schönes Ü-Ei  winken

Hallo Lilli,

Die Masdevallia ist wunderschön  ja1



Zuletzt von Biene am 20.11.17 19:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

712Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 29 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 20.11.17 21:45

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Lilli,
deine Masdevallia gefällt mir gut. ja1

713Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 29 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 20.11.17 22:55

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ganz bezaubernd, Deine Masdevallia, Lilli! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

714Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 29 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 20.11.17 22:56

Gast

avatar
Gast

eine wunderschöne Namenlose Biene ja1 sehr hübsche Masdevallia Lilli ja1
LG Sandra

715Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 29 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 21.11.17 8:51

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:Alle Jahre wieder und wie immer mit zwei Blüten. Es werden einfach nicht mehr.  ueberlegen

Trichocentrum tigrinum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Tsssss .... also das ist für mich jammern auf hohem Niveau!!! Viele bekommen diese Pflanze überhaupt nicht zu Blüte und du weinst über gleich 2 Blüten Wink

Hast du ganz toll hinbekommen Eva!!! ja1 ja1 ja1 Ganz wunderschön!!!

716Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 29 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 21.11.17 9:28

Gast

avatar
Gast

Wunderschön Eva !!!   ja1 foto

717Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 29 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 21.11.17 9:30

Gast

avatar
Gast

Servus Lilli
Schön,dass du wieder Zeit für uns hast !!!! ja1 ja1

718Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 29 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 21.11.17 12:51

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Dankeschön Very Happy Very Happy

lG
lilli sunny

719Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 29 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 21.11.17 14:58

Gast

avatar
Gast

Christa1 schrieb:
Befi schrieb:Sehr schöne Blüten Christa. Laughing

Mein Favorit ist die Phalaenopsis Helene Burkhardt.
Duftet die auch?
Könnte bei Phal. venosa x lindenii ja möglich sein.

Ich habe noch keinen Duft bemerkt - muß wohl mal schnuppern wenn die Sonne wieder scheint.

Viele Grüße
Christa

Heute in der Sonne hat sie geduftet Smile

720Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 29 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 21.11.17 14:59

Gast

avatar
Gast

Lilli, die Masdevallia ist wunderschön. Bei mir sind Masdevallien meistens nur wunderschöne Grünpflanzen Rolling Eyes

Viele Grüße
Christa

721Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 29 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 21.11.17 18:55

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Alles schöne Blüten. ja1 ja1

Nun sind alle sieben Blüten offen an der Cattleya Degenhardt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

722Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 29 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 21.11.17 20:09

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

... der Kürze halber ein Blick in die Veranda Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

723Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 29 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 21.11.17 20:43

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Will,

die schöne Färbung der Cattleya Degenhardt
macht die trüben Tage bestimmt erträglicher. Laughing
Tolles Teil.

@ Sabine

Da hast du ja in deiner Veranda einen richtigen kleinen Urwald
Das sieht wirklich super aus.
                                         ja1

724Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 29 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 22.11.17 7:16

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Bernd,

wow, Sabine,toller Urwald mit schönen Blüten. ja1

Liebe Grüße

Will

725Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 29 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 22.11.17 7:30

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Die Grabbelecken-Cattleya gefällt mir ganz arg ja1 ja1
Und das Trichocentrum tigrinum hätte ich auch gerne.

Lilli Deine Masdevallia einfach ja1 ja1 , leider geht’s mir so wie Christa - meine sind nur in der Vermehrung des Grüns große Klasse!

Wurzel Deine Veranda ist das reinste Orchi-Paradies ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 29 von 35]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten