Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pleurothallis aus Brasilien

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Leni

Leni
Orchideenfreund
Hallo Gemeinde
Ich habe hier eine Pleurothallis aus Brasilien, gekauft als Uniflora. Es ist ein Revolverblüher, sprich, die Blüten wachsen am Stengel nach und nach nach. Die Blütengröße betragt 2-3 mm und ich habe ca. 50 Bilder verschossen um 2 Brauchbare zu erhalten
Unschwerlich zu erkennen, es ist keine uniflora, hat jemand ne Idee.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


LG


Leni

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund
Heißt das, dass es auch eine brasilianische Spezies ist oder nur, dass sie von einem brasilianischen Händler stammt? Und ist sie wirklich so knallgelb?

Beim Habitus gehe ich mal davon aus, dass sie den gleichen hat, wie Plth. uniflora.

Leni

Leni
Orchideenfreund
Hallo Eva
Die ist von einem brasilianischen  Händler, von dem du aus gleicher Quelle eine O. estrelense bekommen hast Wink
Der Habitus entspricht uniflora, wobei das Blatt einen Hauch breiter, dafür kürzer ist.
Ich mache später mal Habitus Fotos. Aber ja, die Blütebnfarbe ist original, ich bearbeite nix im Shop, dazu hab ich keine Zeit Wink Die Blüte ist farblich schon der Hammer, finde ich Smile



LG


Leni

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund
Das hat mit Shop nix zu tun, manchmal einfach nur mit Blitz.... Laughing Aber das schließt dann einiges aus. Die Farbe ist echt der Hammer!

Letzt Frage: Ist die Blüte auch so offen, wie auf dem Foto oder liegt das an der Frontalansicht?

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund
Was hälst du von Pleurothallis minutalis? Ist aber keine Brasilianerin.... nachdenken

Ich warte mal lieber aufs Habitus Foto

Leni

Leni
Orchideenfreund
Hallo Eva
Die kenne ich, hatte ich direkt aus Mexico, die hat vorallem eine kriechendes Rhizom, das hat meine nicht. Auch die Blüte passt nicht wirklich. Anbei ein bischen Habitus Smile Die Pflanze an sich hat nicht mehr als 5 cm. Du siehst jetzt ganz gut die Blüte von der Seite Smile


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


LG


Leni

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund
Anders, als ich dachte. Da passt Pleurothallis minutalis wirklich nicht. Ich bin von einem kompakteren Wuchs ausgegangen und Blüten über den Blätten. Very Happy

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten