Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bilder von den Gruppentreffen der D.O.G.-Gruppe Teutoburger Wald

+14
Befi
Phips
mom01
zwockel
Peregrinus
maxima
sabinchen
weeand
konrad
Leni
KarMa
Pooferatze
Franz
Fabi
18 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 6]

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Gern geschehen, Bärbel und André!

Bärbel, von den Pflanzen ist ja keine meine. Wink

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Trotz des eisigen Wetters und des gefährlichen Blitzeises hier in NRW und Niedersachsen haben sich gestern doch einige Leute zum Gruppentreffen in Steinhagen bei Bielefeld getroffen und haben sogar Pflanzen zum Vorzeigen mitgebracht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Da konnte sich Einiges wieder sehen lassen!!!! ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Wunderschön und gut verpackt in Noppe. ja1 ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Fabian
Tolle Bilder, das Phragmipedium schlimii gefällt mir am besten Smile


LG


Leni

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

ja1 Schöne Pflänzchen. Respekt für alle, die ihre Schätzchen bei dieser Witterung mitgenommen haben.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ja, das sind wohl die Unentwegten, die bei Schnee und Eis ihre Orchideen spazieren fahren. Danke für die Fotos, Fabian. Weißt Du die Namen der Pflanzen auf den Fotos 1,5,10 und 11?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Phips

Phips
Orchideenfreund

Und wieder was dabei was ich nicht kenne aber toll finde. ja1

konrad

konrad
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Ja, das sind wohl die Unentwegten, die bei Schnee und Eis ihre Orchideen spazieren fahren. Danke für die Fotos, Fabian. Weißt Du die Namen der Pflanzen auf den Fotos 1,5,10 und 11?

In einer großen Styroporbox wie bei den Pizzaboten ist das bei der Kälte kein Problem,ich muss ja nur
vom Auto zum Hotel. Ok,mit meinen Minis geht das besonders gut. Meine Barkeria skinneri ist mit BT
knapp 80 cm lang und passt auch diagonal nicht in die Kiste.

Deine Frage kann ich z.T. beantworten.

Bild 5 ist Ascocentrum (Ascolabium) pumilum
Bild 10 ist Dendrobium minutiflorum,habe ich mir vor zwei Wpchen aus Schwerte mitgebracht
Bild 11 ist Ornithocephalus gladiatus

mom01

mom01
Orchideenfreund

Fabi, danke für die schönen Bilder und ein Lob an alle, die sich bei diesem zwielichtigen Eiswetter mit Orchideen auf den Weg gemacht haben ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Danke für die Namen, Konrad.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Es freut mich immer wieder, wenn euch die Bilder so gut gefallen! Da lohnt sich das zeigen doch noch! Smile


Auf Foto eins ist ein Ascocentrum christensonianum.

maxima

maxima
Orchideenfreund

Danke Fabi für die schönen Bilder. foto

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Die entsprechenden Bilder vom gestrigen Gruppentreffen kommen jetzt auch noch.
Es gab unter anderem eine ganze Reihe von Restrepien zu beschauen, aber unter den gegebenen Bedingungen lassen sich diese eben nicht ganz so gut ablichten (lieber Konrad lol! ).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Fabian, danke. Mal wieder wunderbare Schmuckstücke dabei. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Gern geschehen, Franz! Smile

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Vielen Dank, Fabian! Über Fotos von Veranstaltungen, die man selbst nicht besuchen konnte, freue ich mich jedesmal.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Es freut mich, wenn ihr euch ein bisschen drüber freut! Smile

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Heute haben wir mit unserer Gruppe einen kleinen Ausflug zur Orchideengärtnerei Dürbusch in Rheda-Wiedenbrück unternommen, um dort eine Führung durch die Gewächshäuser zu bekommen. Orchideen Dürbusch beliefert mit seinen Paphiopedilum-Hybriden auch große Gartencenter.
Leider war nicht ganz so die Blütensaison, aber ein paar Bilder von der ''grünen Hölle'' gibt es dennoch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Fabian, danke für die Bilder. So einige Paphios sieht man auch hier (Du hast es schon geschrieben) die in den Angeboten der Gartencenter wieder auftauchen. Wenn man bedenkt, wie viele davon dann wieder dem Tod geweiht sind.........


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Interessant,
schöne Bilder.

Liebe Grüße

Will

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Franz schrieb:Fabian, danke für die Bilder. So einige Paphios sieht man auch hier (Du hast es schon geschrieben) die in den Angeboten der Gartencenter wieder auftauchen. Wenn man bedenkt, wie viele davon dann wieder dem Tod geweiht sind.........

Da hast du wohl recht. Einige werden es wohl nicht schaffen oder werden gar nicht erst verkauft.
Dabei sind all diese Pflanzen schon sehr selektiert wie uns Frau Dürbusch immer wieder gesagt hat, also mit etwas Anstrengung sollten die meisten mit diesen Pflanzen klar kommen. Rolling Eyes

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Vielen Dank für die Bilder, Fabian.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Gern geschehen, Matthias!

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Auch dieses Mal gibt es wieder Bilder, auch wenn es uns in der Gruppe teilweise lieber gewesen wäre, wenn die Pflanzen ein paar Wochen später in Dresden geblüht hätten, aber es soll halt nicht sein. Twisted Evil

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 6]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten