Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht..., Teil 9

+34
Eden
mom01
Pooferatze
NorbertK
Michaela
Usitana
Fabi
laetitia
weeand
konrad
sabinchen
Leni
Purpurateiro
Daz
Rolf
Klaus1
niemand
Sabine62
eleinen
Franz
emmily
maxima
zwockel
Phips
Jutta
Wurzel
Maria
Peregrinus
Ed
KarMa
Befi
Biene
lillihihn
Angi
38 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 40]

Phips

Phips
Orchideenfreund

Die ist schick, Matthias.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Vielen Dank. Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Eine Dendrobium aus einer Auflösung wegen Umzug ins Altersheim ist jetzt erblüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr


Liebe Grüße

Will

Befi

Befi
Orchideenfreund

Die gefällt mir gut Will. ja1

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hallo Matthias,
die Blüten deiner Trichopilia tortilis würden mir auch gut gefallen. ja1 ja1
Finde du hast die Verdrehung der Blütenblätter gut hinbekommen. Very Happy Smile Very Happy

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hallo Will,
nur zwei Stäbchen,aber doch ne Menge Blüten. Ich finde die Blüten gelungen. ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

Dendrobium kingianum steht seit 3 Wochen am Balkon,egal welche Temperatur.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phips

Phips
Orchideenfreund

Gefällt mir, ja1 leider klappt es bei mir nicht so gut. Blüten schaffe ich nicht an mein dunkles Schätzchen zu zaubern.



Zuletzt von Phips am 17.06.16 14:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

niemand

niemand
Orchideenfreund

ja Zwockel
eine schoene hybride
ich hab dieselbe sie blueht ohne ende
ich hab sie aus der schweiz  mitgenommen ein kindle von einer pflanze meiner schwester
wegen dem zoll war sie in socken versteckt ....nach drei monaten hat meine frau sie gefunden und wollte sie wegwerfen
ich sagte ihr nur ; kein problem    !!! nach drei monaten total verschrummelt das kindle
heute hab ich viele von dieser schoenen hybride die auch gern ohne ruhezeit
im warmen waechst und blueht
eine der dankbarsten pflanzen ueberhaupt die ich habe
macht gern kindle und ist sehr bluehwillig
ich hab rund um das jahr fast immer ableger die bluehen
ich hatte sogar den fall ,dass kindle und bluete gleichzeitig rausgekommen sind
also beide zusammen in einem neutrieb auf der bulbe

Ed

Ed
Orchideenfreund

Schönes kingianum Eli, ja1 ja1 Dendros halten schon was aus.

Gast

avatar
Gast

Ed schrieb:Schönes kingianum Eli,  ja1  ja1  Dendros halten schon was aus.

Danke Ed.

Gast

avatar
Gast

Hallo Will,
Deine Dendrobie sieht klasse aus,gefällt mir gut ja1
Meine weiße Dendrobie bastelt gerade an ein paar neue Triebe.
Aber ein paar Phalaenopsis blühen gerade..[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


blume Inge

Ed

Ed
Orchideenfreund

Bin zwar kein Phala-Kenner aber deine Blütenbilder finde ich sehr schön Inge. Tolle Erfolge.

Gast

avatar
Gast

Danke Ed,freue mich auch immer jede Blüte,auch wenn sie mal nicht so üppig sind.

                           LG Inge :blume[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
:

Ed

Ed
Orchideenfreund

Eine mit kleinen Blüten ausgestattete Orchidee hat gerade geblüht - Cleisostoma arietinum -.Leider habe ich von den Blüten nur ein unscharfes Handyfoto, aber da sie so selten hier im Forum gezeigt wird wollte ich sie euch nicht vorenthalten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

die ist hübsch die Kleine,
aber wenn ich mir die sukkulenten Blätter ansehe braucht die sehr viel Licht zum Blühen, oder?

Ed

Ed
Orchideenfreund

Ja, hell soll es sein, Werner, aber schattiert. Und Wasser braucht sie eine Menge, bei jedem Vorbeigehen bekommt sie und andere durstigen Orchideen eine Dusche mit der Sprühflasche ab.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schön,
da freut sich der Kultivateur wenn es blüht.

Liebe Grüße

Will

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Nach sechs Wochen ein Schub weiterer Blüten bei Lycaste braedorum.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Matthias, diese farbintensiven Blüten gefallen mir sehr. Ich sehe sie sehr selten. ja1

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hallo Matthias,
ich mag die kräftigen, warmen Farben. Sehr schöner Pflegeerfolg. ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

Ed schrieb:Eine mit kleinen Blüten ausgestattete Orchidee hat gerade geblüht - Cleisostoma arietinum -.Leider habe ich von den Blüten nur ein unscharfes Handyfoto, aber da sie so selten hier im Forum gezeigt wird wollte ich sie euch nicht vorenthalten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gratuliere zum Blüherfolg, meins war nur sehr wüchsig !
Deshalb ist es schon vor längerer Zeit bei wem gelandet, der es hoffentlich besser konnte als ich.

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hallo Eli,
wahrscheinlich hat bei deinem Cleisostoma arietinum nur ein wenig Wärme oder Licht (oder beides zusammen) gefehlt.

Gast

avatar
Gast

Diese Phal. war ein Geschenk, nach dem sie verblüht war. Ich habe sie umgetopft und nun Blüht sie wieder. Sie hatte letztes Jahr eine Samenkapsel (von sich selber) die aber grün aufplatzte zu einem Zeitpunkt wo ich nicht die Möglichkeit hatte Vorort was zu machen, so wurden die Samen zu Müll. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Ed schrieb:Hallo Eli,
wahrscheinlich hat bei deinem Cleisostoma arietinum nur ein wenig Wärme oder Licht (oder beides zusammen) gefehlt.

Leider habe ich keine Ahnung warum, ich hatte es sogar außen am Balkon.

Das war es
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten