Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht..., Teil 9

+34
Eden
mom01
Pooferatze
NorbertK
Michaela
Usitana
Fabi
laetitia
weeand
konrad
sabinchen
Leni
Purpurateiro
Daz
Rolf
Klaus1
niemand
Sabine62
eleinen
Franz
emmily
maxima
zwockel
Phips
Jutta
Wurzel
Maria
Peregrinus
Ed
KarMa
Befi
Biene
lillihihn
Angi
38 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 10 von 40]

226Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht..., Teil 9 Mo 1 Aug 2016 - 21:32

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Auch Dir vielen Dank.

Bin ganz zufrieden.

Liebe Grüße

Will

227Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht..., Teil 9 Mi 3 Aug 2016 - 20:02

Gast

avatar
Gast

Wieder eine Phalaenopsis die ihre Knospe geöffnet hat... Very Happy

                       Inge blume [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

228Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht..., Teil 9 Mi 3 Aug 2016 - 20:08

Gast

avatar
Gast

Hallo Will!
Deine Robert´s Delight sieht sehr gut aus!Ganz tolle Farbe ja1

LG Inge blume

229Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht..., Teil 9 Mi 3 Aug 2016 - 23:07

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schön Inge,
Danke Inge.

Liebe Grüße

Will

230Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 10 Empty Bei mir blüht u.a. Fr 5 Aug 2016 - 8:08

Gast

avatar
Gast

diese unbekannte "Brassia-Lastige" mit unglaublichen 16 cm Blütenspannweite !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Meine Mini mark blüht unermüdlich:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und noch eine "Straßenmischung":

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

231Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 10 Empty Drydella simula Fr 5 Aug 2016 - 11:24

Gast

avatar
Gast

hätte ich fast übersehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

232Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht..., Teil 9 Fr 5 Aug 2016 - 12:48

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Eli,

die hat echt die Färbung so nicht aufzufallen. Aber ja1 .


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

233Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht..., Teil 9 Fr 5 Aug 2016 - 12:54

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Interessante Blüte, hübsch aber unauffällig. Ein Glück, dass Du sie entdecken konntest.

234Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht..., Teil 9 Fr 5 Aug 2016 - 14:10

Gast

avatar
Gast

Danke Karin und Franz

235Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht..., Teil 9 Fr 5 Aug 2016 - 14:16

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Very Happy ... Die Blüte ist wunderhübsch gezeichnet Eli ja1 ja1 ja1 !!!

236Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht..., Teil 9 Fr 5 Aug 2016 - 14:24

Gast

avatar
Gast

Wurzel schrieb:Very Happy  ... Die Blüte ist wunderhübsch gezeichnet Eli ja1 ja1 ja1 !!!

Danke!

237Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 10 Empty Derzeit blüht Teil 9 Sa 6 Aug 2016 - 21:46

Biene

Biene
Orchideenfreund

Herzlichen Glückwunsch an euch alle! 
Und danke für die schönen Blütenbilder. 
So viele Schönheiten! 

Ich freue mich auch gerade über die neuen Blüten meiner SGK- Pflanzen.

url=https://servimg.com/view/19199169/526][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Beallara Peggy Ruth Carpenter "Morning Joy"


url=https://servimg.com/view/19199169/527][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/528][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Rossioglossum 

url=https://servimg.com/view/19199169/529][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

238Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht..., Teil 9 Sa 6 Aug 2016 - 22:52

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Biene,

das ist ja eine Blütenpracht.
Super! ja1 ja1

239Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht..., Teil 9 So 7 Aug 2016 - 16:55

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Restrepia citrina:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

240Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht..., Teil 9 Di 9 Aug 2016 - 23:18

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Das neue Phragmipedium Ainsworthii mit offener Blüte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

241Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht..., Teil 9 Do 11 Aug 2016 - 23:30

Befi

Befi
Orchideenfreund

Dein Phragmipedium Ainsworthii

gefällt mir gut Fabian. Laughing

242Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht..., Teil 9 Fr 12 Aug 2016 - 22:37

Befi

Befi
Orchideenfreund

Nun hat mal wieder einer der 6 Fehlkäufe seine Erstblüte. Laughing
Eigentlich wollte ich 6 kleine Vandeen kaufen.  Embarassed
Leicht hat es die Pflanze nicht, da sie ja mit Nopsenklima zurechtkommen muss.
Neben ihr am Gießtopf wächst zB. eine Phal. braceana, und da kann ich auf so eine keine Rücksicht nehmen. Mad

Blc. Golden Delicious "Pokai"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

243Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht..., Teil 9 Sa 13 Aug 2016 - 7:26

Phips

Phips
Orchideenfreund

Also, Bernd, dein "Fehlkauf" gefällt mir ausgesprochen gut. Total meine Farbkombi. ja1 Orchideen sind eben sehr anpassungsfähig!

244Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht..., Teil 9 Sa 13 Aug 2016 - 7:52

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo,
Ihr zeigt wieder tolle Blüten.

Nett Bernd,
gefällt mir gut.


Liebe Grüße

Will

245Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht..., Teil 9 Sa 13 Aug 2016 - 8:53

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hey Bernd!
Die find ich ausgesprochen hübsch !!!
Als Fehlkauf würd ich die niemals bezeichnen Laughing

246Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht..., Teil 9 So 14 Aug 2016 - 8:04

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Bei mir ist die unbekannte,weil Schildchen weg, Laeliocattleya zur Blüte gekommen.
Da ich 2 Wochen nicht Zuhause war hab ich das erblühen nicht mitbekommen.( Wegen Beutezug)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

247Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 10 Empty Derzeit blüht Teil 9 So 14 Aug 2016 - 14:37

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bernd,

Die gefällt mir aber auch gut!
Dankeschön fürs Zeigen ja1 

Will, wie immer ja1 

Ein Oncidium ist diese Woche aufgeblüht 

url=https://servimg.com/view/19199169/535][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

und auch eine Vanda

url=https://servimg.com/view/19199169/536][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

und auch meine Vanda sanderiana, die ihre Erstblüte zeigte.

 
url=https://servimg.com/view/19199169/537][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

248Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht..., Teil 9 So 14 Aug 2016 - 17:12

Gast

avatar
Gast

Hallo Biene!
Deine Sanderiana finde ich sehr sehr hübsch ja1 ja1 ,aber auch das Oncidium sieht klasse aus,gelb leuchtet immer so schön ja1 .

LG Inge blume

249Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht..., Teil 9 So 14 Aug 2016 - 17:15

Gast

avatar
Gast

Hallo Bernd,
und die soll ein "Fehlkauf" sein?? Die sieht doch so schön aus ja1 .

LG Inge blume

250Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 10 Empty Re: Derzeit blüht..., Teil 9 Di 16 Aug 2016 - 6:49

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Biene,

das Oncidium gefällt mir sehr gut.foto Leider habe ich es noch nie geschafft, eine zum blühen zu bringen. Warum weiß ich nicht. Habe hier schon seit Jahren eine stehen, aber blühen will sie nicht.
Die Vandeen sehen auch super schön aus. Bei mir blüht eine orange Ascocenda mit sicher 20 Blüten. Leider sind die Blüten durch den Aufenthalt im Freien alle fleckig geworden. augenrollen

Nach oben  Nachricht [Seite 10 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten