Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Reisetipps für Mallorca

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Reisetipps für Mallorca am Sa 24 Okt 2015 - 22:20

Beccarii

avatar
Orchideenfreund
Hallo, Alle zusammen ,
Wir fliegen morgen für eine Woche nach Mallorca ,
Hat vielleicht jemand von Euch einen Tip für ein Ausflugsziel zum Beispiel etwas zu unserem Thema, eine Gärtnerei o.ä.?
Ich weiß von einem grossen Botanischen Garten im Süden, den haben wir schon besucht.
Ich bin für alle Tipps jenseits von Ballermann dankbar!
Herzliche Grüße Matthias flower  sonne

2 Re: Reisetipps für Mallorca am So 25 Okt 2015 - 5:28

werner b

avatar
Orchideenfreund
Servus Matthias,

ich hab mal die ganze Insel mit dem Auto abgefahren - alles außer Ballermann.
mit Gärtnereien glaub ich habn die es dort nicht so, ich fand jedenfalls keine
Palma an sich ist eine wunderschöne Stadt
Torrent de Pareis war auch ganz toll (bis auf die Parkgebühren)
die gesate Bergkette im Westen hat mir gut gefallen, über Port de Pollenca hinaus, auch toll, aber dort wirds mit dem Auto und Gegenverkehr eng
im Nordosten war es schön zu wandern, bei Canyamel
Im Osten gibts 2 große Tropfsteinhöhlen, die wahnsinnig peinlich und turistisch mit riesen Plakaten beworben werden. Aber es zahlt sich aus, sie anzusehen.
Die schönsten Buchten gibts im Nordosten und dann den Osten runter bis in den Süden zum Ses Covetes, das ist wirklich noch ein großer Naturstrand
dort wo die Reichen und Schönen wohnen, westlich von Palma, bin ich mit dem Auto eigentlich nur durchgefahren, protzige Häfen mit Jachten, naja wems gefällt ich bin dort nirgendwo länger stehen geblieben
irgendwo im Süden gibts einen Tafelberg, in der Nähe von Campos, sind zwar massive Sendeanlagen jetzt drauf mit SAT- Schüsseln, aber dort gabs reichlich Orchideen im Frühjahr und sehr schöne Vegetation,
im Zentrum, war das Sineu?, gibts einen bekannten Wochenmarkt, da werden auch Tiere angeboten

hoffentlich hilfts dir, schönen Urlaub !

3 Re: Reisetipps für Mallorca am So 25 Okt 2015 - 7:45

Beccarii

avatar
Orchideenfreund
Servus Werner,
Danke für den ausführlichen Tip,
Wir werden sicher einiges davon anschauen, vor allem den Markt!
Da sind immer auch Blumenstände und manche verkaufen vielleicht auch das eine oder andere etwas speziellere ,wir werden sehen , ich berichte!!
Beste Grüße Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten