Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kroatien

+2
Pooferatze
Franz
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Kroatien Empty Kroatien 14.09.15 9:55

Gast

avatar
Gast

Von Villach ging es Richtung Karlovac als Zwischenstation, das Hotel lag in einem parkähnlichen Areal.
Etwas Regen gab es auch,dann wurde das Wetter aber immer besser.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Samstag erfolgte dann die Anreise nach Vrsi, nahe Pag, in ein etwas abgelegenes Ferienhaus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Navi leistete uns gute Dienste, allerdings fand es die "Zufahrt" zum Haus nicht wirklich,weil via Satellit diese Put einfach nicht gab .Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Später gibt es noch ein paar Bilder.

2Kroatien Empty Re: Kroatien 14.09.15 11:45

Gast

avatar
Gast

Richtung Pag

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Am Ende von Pag

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nin:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vrsi Mulo:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kleine Mitbewohner:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Temperaturen lagen bei 26-27 Grad, ab und zu gab's eine ganz leichte Brise, Urlauber waren nur mehr vereinzelt, was sich auch auf die Lokale auswirkte,die teilweise schon geschlossen hatten. Aber in Nin fanden wir ein sehr nettes Restaurant, um tägl. frischen Fisch,Muscheln etc. zu essen. Wenn wir einmal nicht in der Gegend unterwegs sein wollten,gab es gemütliche Lesestunden beim Haus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sonntags um 8 Uhr fuhren wir dann in einem Stück (5 Stunden) ohne nennenswertes Verkehrsaufkommen,(Karawankentunnel 20 min Wartezeit) wieder zurück in den ->   herbst

3Kroatien Empty Re: Kroatien 14.09.15 11:50

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Eli, der Urlaub muss traumhaft gewesen sein! Wunderbare Bilder.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

4Kroatien Empty Re: Kroatien 14.09.15 13:23

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Schön habt ihr's gehabt. sunny

Das ist insprierend für den nächsten Urlaub.

5Kroatien Empty Re: Kroatien 14.09.15 14:15

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Eli,

traumhaft schöne Fotos. Ich hab mal wieder (!) Fernweh !!!

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

6Kroatien Empty Re: Kroatien 14.09.15 14:18

mom01

mom01
Orchideenfreund

Vielen Dank für diese tollen Eindrücke, Eli! Das ist ja malerisch - einsam - dort "unten" ! Und das Wasser ist sowas von blau Very Happy

7Kroatien Empty Re: Kroatien 14.09.15 17:33

Phips

Phips
Orchideenfreund

Vielen Dank für die Fotos von einer Landschaft die ich noch gar nicht kenne und dem auf dem Wasser stehenden Schwan.

8Kroatien Empty Re: Kroatien 14.09.15 17:55

Gast

avatar
Gast

Phips schrieb:Vielen Dank für die Fotos von einer Landschaft die ich noch gar nicht kenne und dem auf dem Wasser stehenden Schwan.

Kroatien ist sehr schön, die Menschen sind noch immer so einfach wie vor Jahren! Viel Industrie, wie wir sie kennen, haben sie nicht - der Tourismus boomt in dem Land. Am besten und schönsten ist es, ein Boot zu haben und in den Kornaten zu kreuzen,dort findet man noch unberührte einsame kleine Inseln .
Aber die Liegegebühren sind oft so,dass man es sich wohl überlegen muss.
Z.B. Länge bis 5,99m, Breite bis 2,40 pro Tag 31 Euro, fürs Jahr 2450 Euro.
Mai - Juni 1700 Euro
Im Winter am Land täglich noch 3,20 Euro dazu.

Tauchen zahlt sich leider nicht mehr aus, das Meer ist leer an Pflanzen,nicht mal Seesterne gibt es-aber es ist sehr klar!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

9Kroatien Empty Re: Kroatien 14.09.15 19:36

mom01

mom01
Orchideenfreund

Warum sind da kaum noch Tiere und Pflanzen im Wasser, Eli?

10Kroatien Empty Re: Kroatien 14.09.15 19:51

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Vielen Dank für die Bilder, Elisabeth. Beim Falter handelt es sich i. Ü. um den Kleespinner (Lasiocampa trifolii).
Mich erinnert Dein Bericht an meinen ersten Urlaub mit eigenem Auto (Käfer) und Freundin 1973. Damals hieß das Land Jugoslawien und wir kamen mindestens bis Dubrovnik, so genau weiß ich das nicht mehr. Plitvice haben wir bewundert und einige weitere Erinnerungen habe ich auch noch. Ein Knöllchen wegen zu schnell Fahrens mit dem Käfer (haha...) zum Beispiel. War aber wirklich billig.  Wink
Seit damals war ich nicht mehr dort.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

11Kroatien Empty Re: Kroatien 15.09.15 8:03

Gast

avatar
Gast

mom01 schrieb:Warum sind da kaum noch Tiere und Pflanzen im Wasser, Eli?

Der Tourismus samt dessen Müll,Massen an Tauchern,Booten und die Überfischung haben viel zerstört. Crying or Very sad

Weil mein Lebensgefährte gut 40 Jahre nur "unter Wasser" war, in vielen Regionen , kann er das natürlich bestätigen. Das Meer ist leider nicht mehr bunt.

12Kroatien Empty Re: Kroatien 15.09.15 8:05

Gast

avatar
Gast

Peregrinus schrieb:Vielen Dank für die Bilder, Elisabeth. Beim Falter handelt es sich i. Ü. um den Kleespinner (Lasiocampa trifolii).
Mich erinnert Dein Bericht an meinen ersten Urlaub mit eigenem Auto (Käfer) und Freundin 1973. Damals hieß das Land Jugoslawien und wir kamen mindestens bis Dubrovnik, so genau weiß ich das nicht mehr. Plitvice haben wir bewundert und einige weitere Erinnerungen habe ich auch noch. Ein Knöllchen wegen zu schnell Fahrens mit dem Käfer (haha...) zum Beispiel. War aber wirklich billig.  Wink
Seit damals war ich nicht mehr dort.

Plitvice haben wir ausgelassen, gerade in dieser Region war es bei der Rückfahrt nebelig!

13Kroatien Empty Re: Kroatien 15.09.15 9:13

Gast

avatar
Gast

sehr schöne Bilder,
ich liebe den Karst und das blaue Meer,
leider wird es immer teurer je weiter man Richtung Süden fährt.
Der Norden Kroatiens und Istrien sind preislich bei weitem nicht so hoch. Das fängt schon beim Essen und Quartier an,
und auch die Liegegebühren im Hafen sind nicht so schlimm (was ich mich erinnern kann)

14Kroatien Empty Re: Kroatien 15.09.15 9:50

Gast

avatar
Gast

werner b schrieb:sehr schöne Bilder,
ich liebe den Karst und das blaue Meer,
leider wird es immer teurer je weiter man Richtung Süden fährt.
Der Norden Kroatiens und Istrien sind preislich bei weitem nicht so hoch. Das fängt schon beim Essen und Quartier an,
und auch die Liegegebühren im Hafen sind nicht so schlimm (was ich mich erinnern kann)


Wenn wir Fisch gegessen haben,(fast täglich) waren die Preise ca 250 HRK für 2.
Nach dem Urlaub eine komplette Abrechnung zu machen ist sowieso nie gut Laughing

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten