Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bewässerung im Urlaub

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Bewässerung im Urlaub am 22.08.15 21:19

Eli1

avatar
Admin
Bei meiner Tochter habe ich eine Bewässerung für Pflanzen gesehen,Iriso Bewässerung Spike. Bei Amazon z.B.
Der Boden der  Petflasche wird aufgeschnitten,  auf den Erdspieß wird die Petflasche gesteckt,dieser kommt ins Substrat. Dann gibt es noch ein Einstellrad für die Tropfenmenge.
Die Spitze hat 11 Flussraten , die Tropfenmenge kann eingestellt werden.

nachdenken  Orchideenbewässerung  im Urlaub????
Die Durchflussmenge soll allerdings nich so einfach einnzustellen sein,aber, da unser orchideensubstrat je eher "luftig" ist, wäre eine Überwässerung eigentlich nicht gegeben.

http://www.orchideen-wien.at

2 Re: Bewässerung im Urlaub am 20.04.16 11:11

Eli1

avatar
Admin
Im Test: Tropfinfusion für Orchis für 2 Wochen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


http://www.orchideen-wien.at

3 Re: Bewässerung im Urlaub am 20.04.16 18:54

mom01

avatar
Orchideenfreund
Laughing Laughing

4 Re: Bewässerung im Urlaub am 20.04.16 19:22

Maria

avatar
Orchideenfreund
So jetzt brauchen wir nur noch eine Lösung wie man zB. 50 Infusionsflaschen aufhängt. Very Happy lachen

5 Re: Bewässerung im Urlaub am 20.04.16 20:08

Eli1

avatar
Admin
Maria schrieb:So jetzt brauchen wir nur noch eine Lösung wie man zB. 50 Infusionsflaschen aufhängt. Very Happy lachen

Ich habe lange Stangen. Laughing

http://www.orchideen-wien.at

6 Re: Bewässerung im Urlaub am 21.04.16 17:06

Eli1

avatar
Admin
Es tropft ! lachen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.orchideen-wien.at

7 Re: Bewässerung im Urlaub am 21.04.16 17:53

Eli1

avatar
Admin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.orchideen-wien.at

8 Re: Bewässerung im Urlaub am 19.05.16 3:15

Benji179

avatar
Orchideenfreund
Hallo,

Gute Lösung, gibt's ja auch teurer zu kaufen (aquaflora holiday...)
Und wie läuft es bis jetzt? Kommen die Orchideen mit der Dauerfeuchte zurecht?

Habe nämlich bald das selbe Problem für 3W und beim 1. Versuch mit einem Glasfaserdocht und Spagnummoos das durch den Docht gerade so feucht gehalten wurde das es sich nicht ganz trocken angreift bildete sich Schimmel am Moos Mad
Und war mühsam den Docht so zu richten das es nicht zu nass/trocken wird.

War schon am überlegen eine billig Tauchpumpe + vorhandene Zeitschaltuhr zu nehmen

Gruß, Benji

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten