Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Encyclia howardii

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Encyclia howardii Empty Encyclia howardii 08.08.15 10:11

Gast

avatar
Gast

Dieses Jahr mit einem Import bekommen und ein paar Blüten hatten es geschafft.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

viele Grüße
Gitti

2Encyclia howardii Empty Re: Encyclia howardii 08.08.15 10:36

Gast

avatar
Gast

Ooooooh die Lippe ist ja genial,
diese Art kannte ich gar nicht
aber wie du schon geschrieben hast: es gibt einige sehr attraktive Encyclien, die es wert wären häufiger in Kultur zu landen, viele duften, die Blüten sind haltbar und die Kultur einfach, weil sie mit Trockenheit gut zurecht kommen, bzw diese sogar wollen und brauchen

3Encyclia howardii Empty Re: Encyclia howardii 08.08.15 12:51

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia


Wow, auch schöne Färbung und für mich macht sie sogar einen etwas filigranen Eindruck.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

4Encyclia howardii Empty Re: Encyclia howardii 08.08.15 13:16

Gast

avatar
Gast

Gitti, es ist wirklich eine wunderschöne Blüte! Besonders gut gefällt mir die zarte Form und die kräftige pinkfarbene Lippe! Wie groß ist denn die Blüte?

Die würde noch gut zu meiner Encyclia cordigera passen! ja1

5Encyclia howardii Empty Re: Encyclia howardii 11.08.15 9:00

Gast

avatar
Gast

Uli, wenn Du so eine Encyclia haben möchtest, musst Du Dich in Geduld üben bis es Nachzuchten gibt.

Es gibt tatsächlich einige wunderschön Encyclia, allerdings für uns nur sehr schlecht zu bekommen. Viele Arten kommen aus Ländern, wo es keine Exporte gibt und die sind dann sehr selten, dazu gehört auch die howardii.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich früher für diese Pflanzen nie interessiert habe, da alle für mich langweilige Blüten hatten, langsam komme ich aber auf den Geschmack. So ändern sich die Zeiten. :-)))

viele Grüße
Gitti

6Encyclia howardii Empty Re: Encyclia howardii 22.08.16 23:54

Leni

Leni
Orchideenfreund

Gitti schrieb:Uli, wenn Du so eine Encyclia haben möchtest, musst Du Dich in Geduld üben bis es Nachzuchten gibt.

Es gibt tatsächlich einige wunderschön Encyclia, allerdings für uns nur sehr schlecht zu bekommen. Viele Arten kommen aus Ländern, wo es keine Exporte gibt und die sind dann sehr selten, dazu gehört auch die howardii.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich früher für diese Pflanzen nie interessiert habe, da alle für mich langweilige Blüten hatten, langsam komme ich aber auf den Geschmack.  So ändern sich die Zeiten. :-)))

viele Grüße
Gitti
Hallo Gitti
Wie schauts aus? Sind Nachzuchten in absehbarer Zeit am Start?

LG


Leni

7Encyclia howardii Empty Re: Encyclia howardii 09.09.17 18:04

pit

pit
Orchideenfreund

hallo Gitti,

die würde mich auch interessieren

GRüße

8Encyclia howardii Empty Re: Encyclia howardii 09.09.17 19:20

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

WOOOOW tolle Blüte, habe ich noch nie gesehen. ja1 ja1 ja1

9Encyclia howardii Empty Re: Encyclia howardii 09.09.17 23:32

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Gitti
Wie schauts denn mittlerweile aus mit der howardii, ist sie schon raus ausm Glas???


LG


Leni

10Encyclia howardii Empty Re: Encyclia howardii 10.09.17 13:56

Gast

avatar
Gast

Hi Leni,

bis jetzt habe ich weder eine Info bekommen, ob was gekeimt hat, geschweige denn Flaschen.

Was ich aber jetzt habe ist Encyclia plicata, die habe ich diese Woche ausgeflascht.

viele Grüße
Gitti

11Encyclia howardii Empty Re: Encyclia howardii 10.09.17 20:44

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Gitti
Wie, du nix habe de Ahnung was seiende midde Sameeee?????? affraid affraid affraid affraid
Hoffe, wir bekommen iwann grünes Licht zwecks der howardii Smile
Die Plicata bekomme ich im Oktober 2 Exemplare aus Osteuropa Smile
Allerdings 1-2 Sämlinge aus Nürnberg würde alles abrunden Wink


LG


Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten