Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ab in die Sommerfrische !!

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Ab in die Sommerfrische !! am 11.05.15 11:26

Gast

avatar
Gast
Da das Klima bei uns in der Südpfalz schon angenehm ist, habe ich beschlossen mein Schätze ( C.skinneri, dendr.Berry " Oda ",Dendr.Speciosum, Dendr.Amethystoglossum und Dendr.biggibum )
in die Sommerfrische zu schicken.
Aber : Sie stehen unter einem großen Oleander , direkt auf dem Betonboden ohne Schutz von oben.Es ist allerdings ein geschlossener Innenhof. Meine Embreea hinge ganztägig hell, aber ohne einen direkten Sonnenstrahl.
Meine Vanda hätte ab 10 Uhr bis Ende Sonne....

Was meint Ihr ?? Very Happy Very Happy

2 Re: Ab in die Sommerfrische !! am 11.05.15 13:14

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Stell bitte die Orchideen so, das von unten kein Ungeziefer in die Töpfe einwandern kann. Z.B. Holzbänkchen und die Beine in einen mit Wasser gefüllten Untersetzer. Bezgl. Schutz von oben ist etwas Schattierung erforderlich wenn nicht ausreichende Luftbewegung oberhalb der Orchideen gegeben ist.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren Sekunden.
http://www.bordercollie.ranch.de

3 Re: Ab in die Sommerfrische !! am 11.05.15 15:46

Gast

avatar
Gast
danke Franz !

4 Re: Ab in die Sommerfrische !! am 11.05.15 16:13

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo André,

mal eine Frage. Kannst du einmal von dem Standort ein Foto erstellen, oder hast Du keine Kamera. Bisher habe ich seit deiner Anmeldung im Februar kein Bild gesehen, dabei sind andere so happy Blüherfolge zu zeigen. Z. B. ein Bild deiner C. skinneri wäre schön gewesen. So könnte man zum Stellplatz Sommerfrische evtl. noch Vorschläge machen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren Sekunden.
http://www.bordercollie.ranch.de

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten