Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen-Neuzugang

+34
NorbertK
Usitana
Eden
Leni
weeand
Befi
Maria
Rolf
Biene
sabinchen
konrad
Phips
pit
emmily
niemand
Jour
eleinen
Pooferatze
Ed
Robert
KarMa
lillihihn
Peregrinus
maxima
Wurzel
Rudi
Sabine62
mom01
zwockel
Christian N
Jutta
Franz
Daz
Angi
38 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 30 ... 41  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 19 von 41]

451Orchideen-Neuzugang - Seite 19 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 31.05.16 5:39

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Eli,

wie in alten Tagen!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

452Orchideen-Neuzugang - Seite 19 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 31.05.16 9:55

Gast

avatar
Gast

Biene schrieb:Hallo Eli,


Da ist doch noch massig Platz  lachen lachen lachen
Schöne Pflanze ja1

Nein,nein, der Platz ist im Winter wieder belegt!!!

453Orchideen-Neuzugang - Seite 19 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 31.05.16 10:08

Gast

avatar
Gast

Phips schrieb:Eli, so kann es gehen. Schöne Vanda, V.  sansai blue ? ja1

Ich habe eine Anfrage gestellt, hab selber keine Ahnung .
Vanda Kanchana Magic Blue ,nach 5 Minuten kam die Antwort vom Shop. Very Happy Very Happy

http://www.anco-pure-vanda.nl/de#Sortiment%20Bl%C3%BCten

454Orchideen-Neuzugang - Seite 19 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 31.05.16 11:17

Gast

avatar
Gast

Die ist aber nicht registriert. Was mit ähnlichem Namen auch nicht.

455Orchideen-Neuzugang - Seite 19 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 31.05.16 11:28

Gast

avatar
Gast

matucana schrieb:Die ist aber nicht registriert. Was mit ähnlichem Namen auch nicht.

Lavender Mist, nein
http://www.g-fresh.nl/de/blumen/vanda/kanchana-lavender-mist

456Orchideen-Neuzugang - Seite 19 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 31.05.16 11:32

Gast

avatar
Gast

Ja, das hatte ich dann auch gesehen, daher den Link wieder entfernt. Aber sehr schön ist sie!

457Orchideen-Neuzugang - Seite 19 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 31.05.16 11:36

Gast

avatar
Gast

matucana schrieb:Ja, das hatte ich dann auch gesehen, daher den Link wieder entfernt. Aber sehr schön ist sie!

Danke.

458Orchideen-Neuzugang - Seite 19 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 09.06.16 17:20

Gast

avatar
Gast

Heute eine Orchideenfreundin besucht und 2 JP Cattleya mitgenommen, dafür bekommen :

Orchideen-Neuzugang - Seite 19 2016-010

Danke Rudi W für den köstlichen Kuchen!

weeand

weeand
Admin

Heute waren wir bei Rölke zum Tag der offene Türe. Wir waren schön um 10 Uhr da. Deshalb konnten wir in alle Ruhe uns umsehen. So viele Orchideen. Einfach toll. Vorher hatte ich Orchideen bei Ecuagenera bestellt. Gestern waren die angekommen. Danach haben wir noch etwas herumgelaufen, sind uns Rolf begegnet Laughing  und danach ab ins Hotel um die Beute aus zupacken.
Und es hat mich gefreut was ich sah. Schöne erwachsene Pflanzen. Einige haben schon etwas gelitten von wegen die Reise. Einige Blätter sind verloren gegangen. Aber im ganzen und großen schön und gut.
Nach dem auspacken hab ich sie sofort aufgebunden.

Orchideen-Neuzugang - Seite 19 20160610
die erste fünf sind ausgepackt. Laughing

Orchideen-Neuzugang - Seite 19 20160611



Zuletzt von weeand am 11.06.16 20:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

460Orchideen-Neuzugang - Seite 19 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 11.06.16 20:52

weeand

weeand
Admin

[Und warum die Bilder jetzt gedreht sind.... keine Ahnung What a Face


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

461Orchideen-Neuzugang - Seite 19 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 12.06.16 9:32

Maria

Maria
Orchideenfreund

Schöne Beute! ja1 Da wird sicher die ein oder andere bald blühen.Very Happy

462Orchideen-Neuzugang - Seite 19 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 12.06.16 9:58

Gast

avatar
Gast

Gut eingekauft !!!!! ja1

463Orchideen-Neuzugang - Seite 19 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 12.06.16 13:26

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Super André Smile
Alles Masdevalien, ganz meine Liga sabber 2
Viel Freude Laughing

mlg
lilli sunny

464Orchideen-Neuzugang - Seite 19 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 12.06.16 17:44

Phips

Phips
Orchideenfreund

Auch ich konnte es nicht lassen und habe mir etwas vom TdoT bei Röllke mitgenommen.

Es war ausgemacht nur eine Orchi sollte mit. Lockhartia oerstedii stand schon lange auf meiner Wunschliste und jetzt ist sie da. Noch steht sie in Moos und ich überlege wie es mit ihr weitergehen soll, ob ich sie wie Bärbel glase?

Orchideen-Neuzugang - Seite 19 27624380395_b29ffe8bc8_oLockhartia-oerstedii by Phips Orchidee, auf Flickr

Und dann sind mir doch noch Kinder mit in die Tasche gehopst, wie die das nur angestellt haben? Auch das war schon lange ein Wunsch von mir, einmal Flaschenkinder oder Becher- oder Beutel-... egal, einfach einen Versuch wagen.

Orchideen-Neuzugang - Seite 19 27525068442_7f68a77b0c_oBC-oder-Prosavola-Ethyle by Phips Orchidee, auf Flickr

Orchideen-Neuzugang - Seite 19 27347109070_28620afb63_oComparettia-speciosa by Phips Orchidee, auf Flickr

Nun bin ich gespannt ob ich es schaffe, aber wie heißt es doch, Versuch macht Klug.

465Orchideen-Neuzugang - Seite 19 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 12.06.16 18:17

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Tolle Ausbeute André ja1 ja1 ja1

Eva, das sind sehr kräftige Jungpflanzen. Die werden schon, man braucht nur Geduld. Ich halte dir die Daumen ja1

466Orchideen-Neuzugang - Seite 19 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 12.06.16 22:15

Gast

avatar
Gast

Von einer Kakteenbörse in Braunschweig konnte ich diese Neuerwerbungen mitnehmen:

Phragmipedium grande mit schönen langen Petalen:
Orchideen-Neuzugang - Seite 19 2016-06-12_Phragmipedium_Grande
Sie hatte eigentlich zwei Blüten, aber eine ist mir beim Auspacken leider abgebrochen. Ich hätte das Einpacken verweigern sollen.

Und eine für mein Moor: Colopoton tuberosus:
Orchideen-Neuzugang - Seite 19 2016-06-12_Colopogon_tuberosus

467Orchideen-Neuzugang - Seite 19 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 12.06.16 22:36

Phips

Phips
Orchideenfreund

Danke Sabine.

So etwas gibts bei den Kakteen? Toller Einkauf, Ulrich.

468Orchideen-Neuzugang - Seite 19 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 12.06.16 23:02

Gast

avatar
Gast

Ja, aber nur begrenzt. Das Phragmipedium ist vom Stand von Karge und ein anderer bot Moorpflanzen an, viele Sarracenien und andere Karnivoren. Von dem habe ich das Calopogon.

469Orchideen-Neuzugang - Seite 19 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 12.06.16 23:05

Gast

avatar
Gast

Hallo Karola,
danke für die Hinweise zu meiner Phal. lobbii.
Karola schrieb:sie sitzt in einem Leistenkörbchen, der läßt das Substrat eher mal antrocknen als ein Topf pur.
Muss man das so verstehen, dass sie ein besonders luftiges Substrat braucht?

470Orchideen-Neuzugang - Seite 19 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 13.06.16 8:42

Gast

avatar
Gast

Ulrich schrieb:Muss man das so verstehen, dass sie ein besonders luftiges Substrat braucht?

Das kann ich dir nicht sagen. Bei mir ist es ganz normales Substrat (mittelgrobe Rinde), nichts besonderes.

Aber noch was zum Gießtopf: ich war vor ein paar Wochen bei Lucke und hatte da auch einen Gießtopf gesehen. Auf meine Feststellung hin, daß der bei mir nur zu Problemen geführt hat wegen Versalzung, meinte die Verkäuferin, den mit 200 µS besprühen und füllen, sei schon zu hoch gedüngt. Und dabei hatte Jörg Frehsonke (der Inhaber des Ladens) zu meinen 200µS für meine Naturformen gemeint, daß das eine homöopathische Dosis sei.

Gruß,
Karola.

471Orchideen-Neuzugang - Seite 19 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 13.06.16 23:36

Befi

Befi
Orchideenfreund

Ulrich schrieb:Von einer Kakteenbörse in Braunschweig konnte ich diese Neuerwerbungen mitnehmen:
Phragmipedium grande mit schönen langen Petalen:

Sehr schön Ulrich,
schade um die abgebrochene Blüte. Mad
Aber nächstes Jahr blüht sie wieder. Laughing

472Orchideen-Neuzugang - Seite 19 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 14.06.16 8:31

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

weeand schrieb:Heute waren wir bei Rölke zum Tag der offene Türe. Wir waren schön um 10 Uhr da. Deshalb konnten wir in alle Ruhe uns umsehen. So viele Orchideen. Einfach toll. Vorher hatte ich Orchideen bei Ecuagenera bestellt. Gestern waren die angekommen. Danach haben wir noch etwas herumgelaufen, sind uns Rolf begegnet Laughing  und danach ab ins Hotel um die Beute aus zupacken.
Und es hat mich gefreut was ich sah. Schöne erwachsene Pflanzen. Einige haben schon etwas gelitten von wegen die Reise. Einige Blätter sind verloren gegangen. Aber im ganzen und großen schön und gut.
Nach dem auspacken hab ich sie sofort aufgebunden.



Ich würde mal sagen ... du hast gut zugeschlagen Laughing ja1 . Sicher wieder seeehr schöne Sachen!
Die Pflanzen welche ich im März in Dresden von Ecuagenera bekommen bekam, haben sich sehr gut entwickelt ... blühen z.T. bereits Very Happy

473Orchideen-Neuzugang - Seite 19 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 14.06.16 20:14

Befi

Befi
Orchideenfreund

Ich habe mir mal wieder noch eine Phal. gigantea bei Ebay ersteigert.
Die Pflanze hat 40 cm Spannweite und war wirklich günstig und außergewöhnlich gesund.
Heute habe ich noch mal kontrolliert ob sie das Umtopfen vertragen hat, und finde einen Rispenansatz.
Das ist dieses Jahr schon die zweite, die gleich nach dem Kauf bei E blühen will.LaughingLaughing

Orchideen-Neuzugang - Seite 19 Nr_46210

Orchideen-Neuzugang - Seite 19 Nr_46211
Phalaenopsis gigantea

Als sie ankam war das Blatt dunkelgrün, aber unter dem WG Dach bekommt sie sehr viel Licht.

474Orchideen-Neuzugang - Seite 19 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 14.06.16 20:36

weeand

weeand
Admin

Wurzel schrieb:

Ich würde mal sagen ... du hast gut zugeschlagen Laughing ja1 . Sicher wieder seeehr schöne Sachen!
Die Pflanzen welche ich im März in Dresden von Ecuagenera bekommen bekam, haben sich sehr gut entwickelt ... blühen z.T. bereits Very Happy
Blühen.... Also in gut drei Monate. Mmmm Juni, Juli, August, September also..... Laughing Wir werden es sehen. Einer habe Ich bluhend mitgenommen. Masd. pteroglossa. Sehr schön. ja1  Aber natürlich nicht meine Verdienste.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

475Orchideen-Neuzugang - Seite 19 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 15.06.16 9:37

Gast

avatar
Gast

Hallo Bernd
Gratuliere! Bin gespannt auf die Blüte !!!

Nach oben  Nachricht [Seite 19 von 41]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 30 ... 41  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten