Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Unterwegs im Senilistal

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Unterwegs im Senilistal Empty Unterwegs im Senilistal 08.02.15 13:53

Gast

avatar
Gast

Moin zusammen,

in diesem Thema möchte ich mal einen kleinen Einblick in die Flora und Fauna des Staates Hidalgo in Mexico geben.
Nur ca. 200km von Mexico Stadt entfernt, befindet sich das Senilistal, in dem, wie der Name bereits sagt Cephalocereus senilis wachsen. Die imposanten, rießigen Cereen wachsen hier in großen Mengen und die Flora und Fauna in diesen Tälern ist sehr beeindruckend.

Ein Blick von der Straße nach oben, zu Cephalocereus senilis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn man diesen Cephalocereus senilis genau betrachtet, entdeckt man ein Vogelloch:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Senilistal in seiner ganzen Schönheit:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Unser Ziel im Blick - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Dazu dann demnächst mehr.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ganz nett als kleine Vorschau, findet Ihr auch auf der Homepage von Tolantongo:

Gast

avatar
Gast

Tolantongo selbst besteht aus zwei Veranstaltern. Die einen Veranstalter haben Ihr Hotel (ein relativ großes Hotel) im Tal, die anderen Ihre kleinen Hütten am Bergrücken. Der Vorteil am Berg: Hier hat man einen wunderschönen, natürlichen Wasserfall und viele kleine Naturbecken. Der Vorteil für die Tal-Veranstalter ist der offene Fluss. Getrennt werden die beiden Veranstalter übrigens von einer Brücke, dazu dann aber später mehr.
Was man im Vorfeld vielleicht noch wissen sollte: Jeder Veranstalter hat seinen eigenen Anfahrtsweg. Wir wollten eigentlich zu dem Veranstalter ins Tal, hatten aber keine Lust die Koffer ganz nach unten zu tragen und haben uns deswegen für die kleinen Hütten am Berg entschieden. Wie sich später herausgestellt hat war das auch die bessere Wahl.

Kakteenfreunde wurden gleich mit einer schönen Hausfassade mit diversen Verzierungen begrüßt. Sieht doch recht hübsch aus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...der Weg zu den kleinen Häuschen. Strom und Wasser gab es, Internet nicht. Aber, wer braucht bei solch einer atemberaubenden Kulisse auch Internet?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Etwas näher betrachtet machen die Häuser einen sehr freundlichen Eindruck.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der erste Pool, der von Menschenhand geschaffen war machte keinen sehr einladenden Eindruck. Der Chlorgeruch tat sein übrigens hier kein Bad zu nehmen und lieber auf die Naturpools auszuweichen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

..und jetzt nur aufpassen dass man hier nicht ausrutscht in diesem sehr feuchten Gebiet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wege in diesem Sinne gibt es hier nicht. Hier bestehen die Wege aus kleinen Bächen, die langsam und gemütlich ins Tal laufen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schwül-Warm und sehr feucht mit tropischem Bewuchs. Viele Tillandsien sind hier in den Büschen und Bäumen zu finden bei genauerem Betrachten.
Unser Weg, immer Richtung Wasserfall:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

..ein paar Bilder von unterwegs:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich hoffe es hat Euch gefallen. Demnächst geht es hier wieder weiter!

Gast

avatar
Gast

Super schön Daniel !!!!! ja1 ja1 ja1

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hallo Daniel,
für Naturliebhaber sind das beeindruckende Aufnahmen-Wunderbar.


..viele Grüsse
Edgar

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Daniel,

sehr ausdrucksstarke Bilder. Da die Bäche teils geführt verlaufen stellt sich mir die Frage, ob da Bewässerung gezielt vorgenommen wird? Das dieser Urlaub wieder etwas für dich war kann man verstehen. Danke fürs zeigen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Daniel, die Bilder sind absolut beeindruckend!

Tolle Natur, auch wenn ich Kakteen nicht soooo arg mag. Aber ich bin begeistert!

Danke für´s Zeigen. Bin schon gespannt wie es weiter geht!

niemand

niemand
Orchideenfreund

hallo
bis du kakteenfan ?? hast du auch peotl gefunden ?? naja mexiko ist ja das kakteen paradies .... aber viele sind extrem gefaehrdet

Gast

avatar
Gast

Natürlich sollte man hier nur mit dem falschen richtigen Schuhwerk unterwegs sein! Embarassed Very Happy
Wie man hier auf diesem Bild eindrucksvoll sehen kann - bitte nicht nachmachen!!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz soweit ich das sehen konnte war alles natürlichen Ursprungs an der Wasserführung. Das hat mir sehr gefallen, ja.
Vielen Dank an Euch alle für das Feedback!

@Niemand: ja und ja. Dazu später vielleicht ein paar Bilder. Da ich 4 Wochen unterwegs war, war ich auch an verschiedenen Lophophora Standorten. Interessierst Du Dich auch für Kakteen?

Dann lege ich noch schnell ein paar Bilder nach, bevor die neue (trübe?) Woche beginnt:

Haben auch schon ein paar Jahre auf`m Buckel:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wir nähern uns dem Wasserfall...alles schön grün. Hatte ich eigentlich schon geschrieben dass wir dort unterwegs waren, als normalerweiße ofiziel geschlossen war (unter der Woche) und wir die Einzigsten (mit Ausnahme von zwei Mexikanern) dort waren? lol! Das gibt dem Ganzen doch noch eine ganz andere Atmosphäre.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein Blick nach oben:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier war er dann, der erste natürliche Pool, das vordere Becken des Wasserfalls:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

feiner Sprühregen vom Wasserfall kam einem entgegen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

von allen möglichen Seiten ist hier das Wasser zusammengelaufen. Herrlich kühl unter dem Strahl. Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß, Daniel

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten