Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht...(Teil 6)

+26
niemand
Christian N
NorbertK
Maria
Rudi
Wurzel
konrad
Phips
Daz
Muralis
Wodka
KarMa
Klaus1
Jour
lillihihn
Usitana
Franz
emmily
Peregrinus
Ed
Fabi
mom01
Jutta
maxima
zwockel
Pooferatze
30 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 20 ... 24  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 16 von 24]

376Derzeit blüht...(Teil 6) - Seite 16 Empty Derzeit blüht..(Teil 6) 11.03.15 8:09

Gast

avatar
Gast

Hallo Christia,
die Pflanze wird schon etwas größer meine ist mit Topf 50cm hoch.

LG
Dieter

mom01

mom01
Orchideenfreund

Immer noch, seit November, eine blutrote Phalaenopsis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und gestern eingetroffen und gleich geglast, eine pelorische Phal von einer lieben Forumsfreundin, die tatsächlich 9 Tage bei leichten Frosttemperaturen im Paket hierher unterwegs war und diese Tortour erstaunlich gut überstanden hat:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

378Derzeit blüht...(Teil 6) - Seite 16 Empty Derzeit blüht..(Teil 6) 13.03.15 15:06

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
nun sind beide Blüten offen möcht euch die Bilder nicht vorenthalten, bei meiner 2den Pflanze wir es noch ein wenig dauern bis zur Blüte, vielleich bis zur Ausstellung in Alden Bisen Belgien wo wir auch einen Stand bauen.
Habe die Rhyncholaelia digbyana mit der Cattleya intermedia v. coerulea gekreuzt mal sehen was da heraus kommt, eine schöne lila gefranzte Lippe.

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Christian N

Christian N
Moderator

Hallo Dieter,

schau einmal unter Bc. Cordelia, welche Pflanze war der Pollenspender ?


Gruß
Christian

Gast

avatar
Gast

Oncidium Misaki Obry. War erst gelb, ist jetzt aber cremeweiß geworden. Freu mich! BTs hatte es beim Kauf, die Knospen haben sich hier gebildet ca. 1/4 Jahr nach Kauf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße! Jill

Gast

avatar
Gast

Hallo Bärbel, hallo Dieter, hallo Jill,
Ihr zeigt da tolle Fotos von herrlichen Blüten. ja1

Bei mir blühen natürlich wieder Cattleyen.
Slc. Doris and Byron ist zwar eine Allerweltshybride. Ich finde sie trotzdem hübsch, pflegeleicht und ich mag ihren Duft.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Lc Nice Holiday ist eine kleinbleibende Hybride, bei der die Weißverteilung jedes Jahr etwas anders ist.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
Friedl

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

werner b schrieb:Besonders das Oncidium cavendishianum gefällt mir ausgesprochen gut !
Schließe mich entzückt an. Very Happy
Das Oncidium Misaki Obry von Jill ist ebenfalls sehr hübsch, aber besonders faszinierend finde ich die Rhyncholaelia digbyana von Dieter. Wenigstens schnuppern würde ich gerne mal daran. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus flower

Im Februar 2014 in Wien erstanden als blühfähiges Pflänzelein und siehe da, sie blüht.

Mein "Hollandmädchen" Paph. Fairrieanum, steht bei mir hell (eigentlich sollte sie schattig stehen) und kühl.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mit lieben Grüßen
lilli bounce

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo Friedl,hallo Bärbel, hallo Dieter, hallo Jill,
sehr schöne Blüten zeigt Ihgr hier,allesamt.
Friedl, der Volcano ist im Glas!!
Bilder kommen morgen. Cool

Liebe Grüße

Will

PS: Lili, sauber schaut sie aus. ja1

Gast

avatar
Gast

Lieben Dank! Tolle Blüten zeigt ihr alle! Schade, daß man Duft nicht einstellen kann.

Temperiert, gut duftend, mag im Sommer gerne raus - ist mein neues Beuteschema, ich werd meinen Phalaenopsis inzwischen ja untreu ;-)

Heute vormittag hat das Oncidium Misaki Obry leicht geduftet, süßlich, in Richtung Honig, angenehmer Duft.

Liebe Grüße! Jill

Gast

avatar
Gast

Hier noch wie gewünscht ein Habitusbild der Coelogyne tsii (die immer noch blüht).
Und dann noch Cypripedium formosanum.
Ein Blütentrieb ist mir leider im Herbst beim Umtopfen abgebrochen. Ist aber mit 5 Blüten trotzdem noch ganz gut.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Was Du für Kostbarkeiten hast, Bernd. Kompliment. ja1
Das Cypripedium formosanum gefällt mir besonders. Dass die Art sich im Topf kultivieren lässt, wusste ich nicht. Wie hältst Du das Blümchen? Für den Balkon habe ich mir das mit Cypripedien mal überlegt, traue mich aber nicht so recht ran.
Die Coelogyne ist auch ne Wucht und was besonderes. Den üblichen Verdächtigen (cristata u. Ä.) gleicht sie nicht. Sind die Haltungsbedingungen gleich?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Die coelogyne hab ich zusammen. Was die Cyps angeht: die mögen es nicht, wenn sich der Topf zusehr erwärmt. C. formosanum scheint nicht winterhart......deshalb Topf.
Ansonsten pflanz ich lieber aus, da die dann besser wachsen.

Christian N

Christian N
Moderator

Hallo Bernd,

schöne Pflanzen, gratuliere !
C. formosanum steht auf meiner Wunschliste. Wie lange wächst sie schon im Topf, welches Substrat verwendest Du ?
Wann muss sie umgepflanzt werden ?

Gruß
Christian

Gast

avatar
Gast

Ca 10 Jahre, normales Cypripedium Substrat, Umtopfen wenn Topf zu kein, also alle paar Jahre.

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Bernd

Die Coleogyne ist ja ganz was besonderes, so eine habe ich noch nie gesehen.
Das Cyp. ist eine wahre Pracht. Danke für die tollen Bilder.

---- Und wer sieht dir da über die Schulter nachdenken ??

Mit lieben Grüßen aus Kärnten
lilli sunny

Gast

avatar
Gast

Das ist meine "Hilfsgärtnerin" Maja :-) Die ist fürs Löcher graben und Amseln aus dem Beet verscheuchen zuständig. Very Happy

Gast

avatar
Gast

eine unscheinbare kleine Hybride

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Eli,

klein aber fein!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:eine unscheinbare kleine Hybride


Aber dafür super fotografiert! ja1

Ed

Ed
Orchideenfreund

[quote="Eli1"]eine unscheinbare kleine Hybride

aber wenn man genau hinsieht erkennt man auch sie ist, wie alle Orchideenblüten, eine Schönheit.



..viele Grüsse
Edgar

Gast

avatar
Gast

Danke Euch !

Gast

avatar
Gast

Name gefunden:
Dtps. Sogo Yenlin 'Sweetheart'
(Dtps. Sogo Vivien x Dtps. Sogo Berry)

Gast

avatar
Gast

Eine alte Hybride, ist schon lange in unserem Bestand

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]





Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Coelogyne cristata f. hololeuca

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


und diese hier macht es noch spannend ... Epidendrum parkinsonianum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 16 von 24]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 20 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten