Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht...(Teil 6)

+26
niemand
Christian N
NorbertK
Maria
Rudi
Wurzel
konrad
Phips
Daz
Muralis
Wodka
KarMa
Klaus1
Jour
lillihihn
Usitana
Franz
emmily
Peregrinus
Ed
Fabi
mom01
Jutta
maxima
zwockel
Pooferatze
30 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 15 ... 24  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 24]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Hervorragend, Edith. ja1
Zum Glück sind ja noch Blüten übrig. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Usitana

Usitana
Orchideenfreund

Hallo Dieter. deine C. " Dingens" x anceps find ich einfach wunderschön!

Gibts die noch irgendwo? oder darf ich mich für ein Rückstück in der ( bestimmt schon bestehenden ) Schlange anstellen? Question Laughing

Gast

avatar
Gast

Hallo,

die ist ja einfach nur Gigantisch!!!

ja1

Ich würde mich auch um einen Teil davon gerne annehmen. Question Exclamation Question

Mit freundlichen Grüßen aus Oberösterreich

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hallo Dieter,
ich kann mich Uli nur anschließen - sehr schöne Farbkombination.


...viele Grüsse
Edgar

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hallo Edith,
---Prachtvoll-----


...viele Grüsse
Edgar

emmily

emmily
Orchideenfreund

Sehr prachtvoll sogar Edith!! ja1 ja1 ja1
Dieses ausladende Stück hätte bei mir keinen Platz!!

Gut das du noch ein paar Blüten übrig gelassen hast!

132Derzeit blüht...(Teil 6) - Seite 6 Empty Derzeit blüht...(Teil 6) 04.02.15 8:00

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
Usinata da musst du mal bei Gerd Krönlein nach Fragen, meine Warte-Schlange ist schon ziemlich lang an erster Stelle steht Klaus der hat schon letztes Jahr danach gefragt.

LG
Dieter

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Edith,
die ist ja Maxima Laughing

ja1

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Edith
Ein besonders schönes Stück ! ja1 ja1

Dieter !
Gelungenes "Dingens" ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

Meine Osterglocken

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Eli1 am 04.02.15 11:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

maxima schrieb:so jetzt wird es aber Zeit, dass ich euch Bilder von meiner Laelia anceps einstellen kann, sonst bleiben bald gar keine Blüten mehr übrig. Habe inzwischen mit ihrer ausladenden Größe sechs Blüten abgebrochen. koopf

Das finde ich jetzt nicht so schlimm, die ist auch so der Hammer. Außerdem, bei noch mehr Blüten aäre das ja langsam nicht mehr auszuhalten, was Du hier zeigst.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:Meine Osterglocken

ja1 Super Alternative! Das bringt Sonne ins Zimmer!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Eli,

für Ostern zu früh ja1


Liebe Grüße

Will

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

zwockel schrieb:Eli,

für Ostern zu früh ja1


Zum Einläuten und darauf vorzubereiten nicht. Endlich mal wieder Osterglockengelb in der tristen Zeit.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

maxima

maxima
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Hervorragend, Edith. ja1
Zum Glück sind ja noch Blüten übrig. Wink

Matthias danke!

Was macht dein Teilstück, dieser Pflanze. Blüht es schon bei dir?


maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus ihr Lieben,

vielen Dank für eure netten Kommentare. Bin schon ein Jahr beim Überlegen, ob ich sie nichtvielleicht weiter geben soll, da sie für meinen Platz wirklich schon sehr ausladend ist. Ich habe schon die acht Blütentriebe zusammengebunden da L. anceps kreuz und quer wächst und extrem viel Platz einnimmt. Deshalb habe ich auch jedes mal beim herunternehmen ein, zwei Knospen abgerissen. Da kann man noch so gut aufpassen, aber leider passiert mir das immer wieder, je mehr ich aufpasse. Dann ärgere ich mich so über meine ungeschicklichkeit, dass ich am liebsten weinen möchte. Im Sommer ist es ja kein Problem, aber wenn die Pflanze wieder hinein muss, habe ich immer Kopfweh.

Gast

avatar
Gast

Edith, die ist ja nicht nur excellent kultiviert,
die hat ja auch wirklich schön gefärbte, große Blüten.
Gratulation !

Gast

avatar
Gast

maxima schrieb:Servus ihr Lieben,

vielen Dank für eure netten Kommentare. Bin schon ein Jahr beim Überlegen, ob ich sie nichtvielleicht weiter geben soll, da sie für meinen Platz wirklich schon sehr ausladend ist. Ich habe schon die acht Blütentriebe zusammengebunden da L. anceps kreuz und quer wächst und extrem viel Platz einnimmt. Deshalb habe ich auch jedes mal beim herunternehmen ein, zwei Knospen abgerissen. Da kann man noch so gut aufpassen, aber leider passiert mir das immer wieder, je mehr ich aufpasse. Dann ärgere ich mich so über meine ungeschicklichkeit, dass ich am liebsten weinen möchte.  Im Sommer ist es ja kein Problem, aber wenn die Pflanze wieder hinein muss, habe ich immer Kopfweh.

Edith, du wirst doch nicht wirklich ..... !!

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Meine liebe Edith cheers

Deine C. anceps ist ein, mir verschlägt es die Sprache, wahnsinn`s Teil. ja1 ja1 Gratuliere
von Herzen. Habt es beide super gemacht.

Liebe Grüße aus dem Kärntner Landle
lilli sunny

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hallo Dieter, da warte ich doch gern! ja1

Ob Gerhard king noch weis, wovon ich rede, wenn ich nach "Dingens" frage???

Gast

avatar
Gast

maxima schrieb:Servus ihr Lieben,

vielen Dank für eure netten Kommentare. Bin schon ein Jahr beim Überlegen, ob ich sie nichtvielleicht weiter geben soll, da sie für meinen Platz wirklich schon sehr ausladend ist. Ich habe schon die acht Blütentriebe zusammengebunden da L. anceps kreuz und quer wächst und extrem viel Platz einnimmt. Deshalb habe ich auch jedes mal beim herunternehmen ein, zwei Knospen abgerissen. Da kann man noch so gut aufpassen, aber leider passiert mir das immer wieder, je mehr ich aufpasse. Dann ärgere ich mich so über meine ungeschicklichkeit, dass ich am liebsten weinen möchte. Im Sommer ist es ja kein Problem, aber wenn die Pflanze wieder hinein muss, habe ich immer Kopfweh.

Mach halt zur Not ein Teilstück daraus, dann kannst du einen Teil behalten und machst sicherlich noch Jemandem eine Freude. Dankbare Abnehmer kennst du sicher zu genüge, die hat nämlich wirklich wunderschöne Blüten!

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hallo Edith, noch sechs Blüten mehr --- das wäre dann direkt kitschig!!! sabber 2

(da spricht der blanke Neid)

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

maxima schrieb:
Was macht dein Teilstück, dieser Pflanze. Blüht es schon bei dir?
Schon eine Weile lang, Edith. Hast Du es [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] nicht gesehen? Wink Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

mom01

mom01
Orchideenfreund

Naaaa, was ist das??


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




..








...

und das???

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]















..

das!!!:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Am Wochenende selbstständig gekauft. Mein 2. Versuch mit Oncidium. Eine hohe Lebenserwartung hatten Oncidien bisher bei mir nicht.

Aber die Ähnlichkeit mit den Psychopsen ist doch unverkennbar, nicht wahr?

Gast

avatar
Gast

Hallo,
Nach der tollen Laelia anceps von Edith wage ich es fast nicht, meine eigene einzustellen. Auch wenn sie nur zwei Blüten hat, freue ich mich darüber.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Liebe Grüße
Friedl

Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 24]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 15 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten