mit dem dzt. Zustand (wer wäre das nicht?) Deshalb hier in Kulturmethoden geschrieben
Vor 2 Wochen gab's eine Spritztour wegen Läuse,zu dem Zeitpunkt war es noch nicht so kalt im GWH. (Promanal Schild-und Wolllausfrei)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Vorgestern + gestern gabs mal ordentlich tiefe Temperaturen im GWH (vergessen,die Heizung hoch zu drehen
)
Dzt 17 Grad. Kälteschaden? Spritzschaden? Krank? Ärger über Ärger.
Ein NT ist fertig,Blütenscheide zeigt sich,2 neue NTs sind am wachsen.
PS:die Phalaenopsen stört die niedrige Temperatur nicht, sind am Wachsen,6 Stück haben Blütentriebe. (4 Hybriden und Phal. phillippinensis, amabilis ). Oncidium onustum freut sich ebenso mit tollen Wurzeln und NT.
Die Noppenfolie kann ich dzt. außen leider nicht montieren (bin zu spät) weil es ar...kalt ist und kein Kleber dzt. hält.
Ob Innen auch eine Möglichkeit ist?
Das komische Ding oben ist leider die Scheherazade.
und jetzt weiß auch ich nicht wirklich weiter.
Vor 2 Wochen gab's eine Spritztour wegen Läuse,zu dem Zeitpunkt war es noch nicht so kalt im GWH. (Promanal Schild-und Wolllausfrei)
Vorgestern + gestern gabs mal ordentlich tiefe Temperaturen im GWH (vergessen,die Heizung hoch zu drehen

Dzt 17 Grad. Kälteschaden? Spritzschaden? Krank? Ärger über Ärger.

Ein NT ist fertig,Blütenscheide zeigt sich,2 neue NTs sind am wachsen.
PS:die Phalaenopsen stört die niedrige Temperatur nicht, sind am Wachsen,6 Stück haben Blütentriebe. (4 Hybriden und Phal. phillippinensis, amabilis ). Oncidium onustum freut sich ebenso mit tollen Wurzeln und NT.
Die Noppenfolie kann ich dzt. außen leider nicht montieren (bin zu spät) weil es ar...kalt ist und kein Kleber dzt. hält.
Ob Innen auch eine Möglichkeit ist?
Das komische Ding oben ist leider die Scheherazade.

Zuletzt von Eli1 am 30.12.14 16:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet