Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ascda. V. lamelatta x Ascda. Pralor

+8
Ed
Machu Picchu
maxima
emmily
zwockel
Jutta
eleinen
mom01
12 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 4]

Gast

avatar
Gast

...und weiter geht es. Die nächsten zwei BT sind am Wachsen! Diesmal zwei gleichzeitig!

...und ich habe noch nichts abgebrochen! freuen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

ja1

dann weiterhin schön vorsichtig Wink

mom01

mom01
Orchideenfreund

Eben - weiter schön vorsichtig!

Uli, tooooolll!

Wie machst Du das bloß mit denen? Ich habe doch den gleichen Topf voll, und die wollen und wollen nicht blühen bei mir!
Ob es zu dritt zu eng im Topf ist scratch ueberlegen

Gast

avatar
Gast

Bärbel meine sind ja auch zu dritt! Immer noch! Very Happy

Allerdings habe ich sie in so einem Leinenkörbchen mit ganz grober Rinde. Keine Ahnung ob es daran liegen könnte? Das Körbchen ist 14 x 14 cm!

Jutta, ich passe ganz bestimmt diesmal sehr guuuut auf!

mom01

mom01
Orchideenfreund

uliorchi schrieb:Bärbel meine sind ja auch zu dritt! Immer noch!  Very Happy

Allerdings habe ich sie in so einem Leinenkörbchen mit ganz grober Rinde. Keine Ahnung ob es daran liegen könnte? Das Körbchen ist 14 x 14 cm!
scratch scratch

Gast

avatar
Gast

..die ersten Blüten der drei kleinen Pflänzchen sind geöffnet...wie erwartet in zwei Farbtönen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mom01

mom01
Orchideenfreund

cheers cheers cheers ja1 Zauberhaft....Uli foto

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Uli,

immer wieder schön anszusehen, die Farbkombination ja1

Gast

avatar
Gast

Danke Bärbel und Jutta! ich finde sie auch ganz hübsch, zumal sie ein zuverlässiger Blüher ist!

Phips

Phips
Orchideenfreund

Mir gefällt sie auch Uli, und so riesig scheint sie auch nicht zu sein.

Gast

avatar
Gast

Danke Eva, nein sie ist eher ein kleines Pflänzchen, dafür sind es drei zusammen im Körbchen! Very Happy

mom01

mom01
Orchideenfreund

So, jetzt ich, endlich sunny

Mein erster selbstgemachter BT an einer der 3 Pflanzen im Topf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast

avatar
Gast

...das sieht gut aus Bärbel, Klasse! Das Warten hat sich gelohnt! ja1 ja1 ja1

Duftet sie schon?

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten, Bärbel! Das hast Du gut hingekriegt. flower

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Sehr schön Bärbel,

wie groß sind den jetzt die drei?

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Ihr zwei! Nein, bisher duftet sie nicht. Ich hoffe, das kommt noch!

So, jetzt wird hier Win10 über das alte Windows drübergespielt, mal gespannt, wann ich wieder online sein kann (außer auf dem Smartphone, aber da kann ich nicht schreiben)

mom01

mom01
Orchideenfreund

Oh Jutta, gerade noch gesehen...also erst mal danke! Und die sitzen im 12(oder 15?)er Topf, mit Topf vielleicht 25 cm hoch. Süße kleine Teile, die überall dazwischen passen Laughing

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

mom01 schrieb: Süße kleine Teile, die überall dazwischen passen Laughing

Genau das wollte ich wissen Smile

Gast

avatar
Gast

Jutta, die ist wirklich nicht groß! Ich habe auch drei dieser niedlichen Pflänzchen in einem Körbchen! Die passen tatsächlich noch überall dazwischen.

Mit Körbchen 18 cm hoch. Ein Pflänzchen hat eine Blattspanne von ca. 25-30 cm. Die sitzen alle drei so zwischen einander, das es kein Problem ist!

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Dank für die Info Uli Smile

mom01

mom01
Orchideenfreund

Heute morgen dachte ich, was riecht denn hier so zitronig frisch?

Ich bin schnüffelnd herumgegangen und habe den einzig möglichen Verdächtigen gefunden, meine blühende Asca. lamellata x Pralor freuen

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Klasse Bärbel, jetzt auch mit Duft Smile

mom01

mom01
Orchideenfreund

Dank dir Jutta!

Gast

avatar
Gast

Super Bärbel, genial, gell! Ich mag die auch so gerne! freuen

Gast

avatar
Gast

Meine erste Pflanze ist wieder soweit. Bis auf zwei Knospen sind alle Blüten geöffnet. Sie verströmen einen betörenden Duft.
Die beiden anderen schieben auch jeweils einen BT.
Bis jetzt habe ich eine hell-gelbe, mit zitronigem Duft; eine orange-farbene ohne Duft und eine Dritte bei der ich noch nicht weiß wie sie aussieht, sie kommt das erste Mal zur Blüte.
Alle drei Pflänzchen haben noch nie zur selben Zeit geblüht.
Mitte Mai kultiviere ich die erste von drei Pflanzen in SGK, sie hat damals gerade geblüht. Die beiden anderen sind seit September 2015 im Glas. Eine davon ist auf dem Bild!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 4]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten