Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht...(Teil 5)

+24
Klaus1
Christian N
zwockel
Machu Picchu
Daz
Wodka
maxima
Rudi
Usitana
KarMa
Robert
Angi
emmily
Jutta
Pooferatze
Maria
konrad
Franz
Leni
pit
lillihihn
Peregrinus
Fabi
NorbertK
28 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 21 ... 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 17 von 25]

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo an Alle,

derzeit blüht wieder was bei mir:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und eine Neuerrungenschaft (Name?) aus dem Baumarkt. Da steht noch eine Zweite. Ich war schon am überlegen mir diese auch noch zu holen, denn vielleicht hat ja jemand hier interesse. Gruß Norbert

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Norbert,

ist die Pflanze auf dem letzten Bild aus dem Baumarkt mit dem "T" am Anfang und dem "oom" am Ende?  Very Happy

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Nee, der hat nur drei großgeschriebene Buchstaben.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

NorbertK schrieb:Nee, der hat nur drei großgeschriebene Buchstaben.

Laughing Dann scheinen die Lieferanten ja noch größer zu sein, als die Abnehmer. - wenn diese dann alle das Gleiche im Angebot haben. Aber schön ist sie schon, gell'?!

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Heißt also du hast sie auch im Baumarkt gesehen, aber einen anderen. Ich bin gerade wieder hier um mir noch die anderen anzuschauen. Bei einer sind die Knospen aber gelb geworden. Die anderen sind auch nicht schlecht. Und ja, die gepunktete ist wirklich ein Hingucker. Gruß Norbert

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Ja, sonst hätte ich das nicht geschrieben. Bei eben diesem anderen Baumarkt gibt es sie derzeit auch, da ist sie mir zwischen den üblichen Multihybriden gleich aufgefallen, nur nicht in so großer Stückzahl.
Nun ist Schwerin allerdings auch ein winziges Bisschen kleiner als Berlin. Very Happy

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Aber die Baumärkte sind eigentlich fast überall gleich groß. In meiner Nähe hier in Berlin Spandau sind gleich vier, die ich bequem mit dem Fahrrad erreiche aber nur der Einer hat regelmäßig auch Cattleyen.
Und Eva, hast Du Dir die auch gekauft? 12,99 EUR war es mir schon Wert obwohl siezu diesem Zeitpunkt noch in Knospen war.

Gruß Norbert



Zuletzt von NorbertK am 26.11.14 17:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Lilly,
erstes Foto zeigt sicher eine Zygopedalum aber wahrscheinlich ne kleinwüchsige Sorte. Gruß Norbert

Gast

avatar
Gast

Hallo Norbert,

ja, ich bin ganz stolz auf die Zygopedalum. Ich habe sie letzten Dezember gekauft. Dann hat sie fast 3 Monate geblüht und herrlich gerochen.
Nun hat sie ohne großes Zutun wieder Blüten entwickelt, genauso wie die Brassia. Ich freu mich, weil ich echt kein Experte bin, ich aber die Blumen wirklich liebe. Smile

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Lilly,

hat dich der Norbert angesteckt? Die Gattung heißt Zygopetalum !!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Hallo Franz,

sorry, wahrscheinlich angesteckt. Embarassed
Bin schon den ganzen Tag immer am feiern von meinem Geburtstag.
Immer wieder kommt mal jemand vorbei:)

Gelobe Besserung.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schööön, Norbert, auch die pinkfarbene mit dem gelben Schlund. Very Happy
An der gepunkteten aus dem NAH wäre ich sicher auch nicht untätig vorbei getappert. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Die gepunktete war ja noch in Knospe aber ich konnte mir schon vorstellen was es ist und sowas fehlte halt noch in meiner Sammlung. Dafür hat sie aber keinen Duft. Die Pinkfarbene ist nicht wirklich so pink wie im Bild. Das ist eigentlich mehr ein dunkles rot das leicht ins pink geht. Mit roten farben haben Digicams oft schwierigkeiten. Gruß Norbert

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Norbert,

die Beiden sind sehr schön. Die getupfte Cattleya ist ganz nach meinem Geschmack. Leider findet man in Tirol keine so schönen Cattleyen weder im Blumengeschäft und schon gar nicht im Baumarkt.

Hast super Schnäppchen gemacht!! sabber 2

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Bei mir blüht jetzt zum ersten Mal das Angraecum ochraceum:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Fabian
das ist ja richtig putzig Smile Wie schaut denn die ganze Pflanze aus, ein Riese wirds nicht sein oder?

LG

Leni

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Ne, so groß ist sie nicht, Leni:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse, Fabian! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Fabian,

Gratulation, sehr schön ! ja1











Gruß Klaus

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Fabi cheers

Ein tolles Pflänzchen ja1 mit einer besonderen Farbe die ich auch liebe und sie würde
genau in mein Terrarium passen Laughing

mit lieben Grüßen
lilli sunny

Daz

Daz
Orchideenfreund

Auch genau nach meinem Geschmack! So ein reizendes Angraecum. Oft sind die klein und grünlich blühenden ja vom Habitus oft nicht unbedingt winzig und eher unscheinbar. Dieses hier ist eine ganz tolle Ausnahme.

Ich habe erst ein Angraecum zum üben. Die überwiegende Zahl meiner Versuche mit Afrikanern waren langfristig nicht so gut... Cool

Gast

avatar
Gast

Super Fabi, ich habe ja ein ähnliches, Angraecum calceolus, ein Angraecum-Fan mehr! :ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Klasse,eure Blüten. Cool
Mein Oncidium bekommt immer mehr Blüten.
Duftet sehr angenehm.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Liebe Grüße

Will

emmily

emmily
Orchideenfreund

Super schöne Blüten zeigt ihr da alle miteinander!!

Nach oben  Nachricht [Seite 17 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 21 ... 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten