Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ballerina Orchideen Epidendrum

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Hallo,
Weiss jemand vieleicht hier warum die Möglichkeit des Kaufs
der sogenannten Ballerina Orchideen so schwierig geworden ist!
Vor einigen Jahren konnte man die noch in Baumärkten finden und heute?
Diese Orchidee war das Robuste was ich kannte.Verzeihte seine Besitzer eigentlich viele Pflegefehler.
Wo sind die hin?
Grüsse Dora

Gast

avatar
Gast

Hey Dora, ich finde die auch ganz entzückend. Ich habe drei verschiedene bei den Schwertern entdeckt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Das sind doch die, welche du meinst oder? Ich zumindest werde ganz hibbelig, wenn ich die sehe. Mich schreckt nur die zu vermutende Endgröße von ca. einem Meter ab Smile



Zuletzt von Sannchen-Pannchen am 28.09.14 19:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Susanne,

in meiner Anfangszeit habe ich auch welche in der Richtung gehabt. Habe sie abgegeben, da sie mir zu viel Platz in Anspruch nahmen. Aber Jedem das Seine. Evtl. wirst Du glücklich mit denen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Dora703 schrieb:Hallo,
Weiss jemand vieleicht hier warum die Möglichkeit des Kaufs
der sogenannten Ballerina Orchideen so schwierig geworden ist!
Vor einigen Jahren konnte man die noch in Baumärkten finden und heute?
.....

Offenbar ist das auch so eine Modepflanze

vor Jahren kam einmal ein Schwung Phaius tankervilleae in die Blumenläden, heutzutage sieht man keine Spur mehr von denen.
Ich kann mich noch erinnern, wie die erste Oncidium Hybride in die Baumärkt und Blumenläden kam: Odontocidium Susan Kaufmann: heutzutage kriegt man die gar nicht mehr
usw....

Gast

avatar
Gast

Hallo Sannchen-Pannchen.
Ja das sind die gemeinten leider fehlt die mit der Blütenfarbe weiss.
Aber mal abwarten.
Die Grösse da muss man echt den Platz dafür haben.


Werner Franz danke für eure Antworten.
Ich denke Modepflanze trifft es sehr gut für eine Zeitlang zu bekommen danch wird es immer schwieriger.
Genau wie bei Dendro  Polar Gem.
Gerade die mit der weissen Blüte und den lila Kern.
Jetzt scheint die in zu sein die überall lila ist meine die Aussenblätter der Blüte nur noch wenig weiss.
Die andere gefiehl mir besser hoffe der Trend schlägt bald wieder um.
Grüsse Dora

Gast

avatar
Gast

Dann schreib doch mal den Schwertern, vielleicht haben die ja was in ihren GWs rumfliegen, was nicht im Online-Shop ist, oder sie erwarten bald eine entsprechende Lieferung, oder es stehen schon Jungpflanzen der gewünschten Farbe in den Startlöchern, sind nur noch nicht verkaufsfertig, oder sie wissen wen, an den man sich wenden kann... Fragen kost ja nischt Wink

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten