Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya gaskelliana

+36
max4orchids
eingetopft_
Sabine62
antipolo
Miniorchideen
jolly
BrigitteB
Nona
Timchen
Biene
Catty
Usitana
Zwergi
Phips
Purpurateiro
teri
Ed
Wurzel
Daz
maxima
NorbertK
Leni
Rolf
Robert
Machu Picchu
laetitia
walter b.
Christian N
KarMa
zwockel
Klaus1
sabinchen
Rudi
Peregrinus
emmily
Franz
40 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17 ... 30  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 30]

101Cattleya gaskelliana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya gaskelliana 16.09.14 20:47

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi
Sprachlos ob der Magie dieser Blüte ja1 ja1 ja1

LG


Leni

102Cattleya gaskelliana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya gaskelliana 17.09.14 11:44

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Sehr schön, Emmi ja1 ja1 ja1
(ich habe leider keine coerulea)








Gruß Klaus

103Cattleya gaskelliana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya gaskelliana 17.09.14 16:36

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Emmi!

Das ist eine grandiose C. gaskelliana coerulea! Meine blüht gerade auf - Fotos folgen natürlich in den nächsten Tagen.
Von der C. labiata coerulea und der C. warneri coerulea gibt es ja reichlich Angebote bzw. Pflanzen - aber nicht von der C. gaskelliana coerulea. Ich möchte deshalb unsere beiden Pflanzen "kreuzen" (habe gehört, dass Kreuzungen zweier verschiedener Klone bessere bzw. wüchsigere nachkommen bringen sollen, als Selbstungen). Was hältst Du davon? Würdest Du mir Pollen Deiner Pflanze senden?

Freundliche Grüße
Rolf

104Cattleya gaskelliana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya gaskelliana 17.09.14 20:49

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Ach was Rolf, ist alles nur Sache des Fingerspitzengefühls. lol!

105Cattleya gaskelliana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya gaskelliana 18.09.14 7:55

Gast

avatar
Gast

Emmi - einfach wunderschön !!!!
da sollte man wirklich an eine Vermehrung denken....

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

was sich am frühen Morgen öffnete, ist nun am Mittag gänzlich aufgeblüht: Meine C. gaskelliana var. coerulea "Clarisse"!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
C. gaskelliana var. coerulea "Clarisse" heute frühmorgens in der Öffnungsphase

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
C. gaskelliana var. coerulea "Clarisse" nach dem vollständigen Öffrnene heute Mittag

Die Klonbezeichnung habe ICH ihr gerade gegeben  Laughing  Laughing  Laughing

Freundliche Grüße
Rolf



Zuletzt von Rolf am 18.09.14 13:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bessere Fotos!)

107Cattleya gaskelliana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya gaskelliana 18.09.14 14:16

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Rolf,

einfach gewaltig ja1 ja1

108Cattleya gaskelliana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya gaskelliana 18.09.14 14:20

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Emmi,
hab´mir bei dir nichts anderes erwartet!!!gießen

Die Farbe ist der Hammer foto foto

109Cattleya gaskelliana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya gaskelliana 18.09.14 16:12

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Rolf,

die ist wunderschön ! ja1 ja1 ja1







Gruß Klaus

110Cattleya gaskelliana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya gaskelliana 18.09.14 17:02

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Emmi, hallo Rolf,

zwei wunderschöne coerulea-gaskellianas zeigt Ihr da!
Eine "Kreuzung" wäre sicher interessant!!!

Hoffentlich sind beide Pflanzen reinerbig, sonst wird ja nur ein mehr oder weniger kleiner Teil der Nachkommen die blaue Farbe zeigen...

Viele Grüße
Walter

111Cattleya gaskelliana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya gaskelliana 18.09.14 18:05

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Rolf,
die sieht wirklich super aus. Man merkt gleich, dass hier eine erfahrene Person mit viel Fingerspitzengefühl dran ist.

Freundliche Grüße
Norbert



Zuletzt von NorbertK am 18.09.14 18:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : kleine korrektur)

112Cattleya gaskelliana  - Seite 5 Empty Cattleya gaskelliana 27.10.14 11:08

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

übers Wochenende ist meine C. gaskelliana, welche eigentlich eine (zweite) coerulea sein sollte, aufgeblüht. Zum Einen ist die Blütezeit ungewöhnlich spät - ich führe dies auf den kalten August zurück (meine Pflanzen haben den Sommer im Freien verbracht). Zum Anderen wurden hier zwei coerulea-Klone miteinander gekreuzt: "Drago" x "Alexis" - herausgekommen ist aber eine sehr zart gefärbte tipo!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya gaskelliana

Freundliche Grüße
Rolf

113Cattleya gaskelliana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya gaskelliana 27.10.14 11:41

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Aber trotzdem schöne Färbung und Form.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

114Cattleya gaskelliana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya gaskelliana 27.10.14 15:04

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Ich finde die Lippe ist sehr schön gefärbt!
Die Haltung kann sich ja bei der nächsten Blüte noch verbessern...

Viele Grüße
Walter

115Cattleya gaskelliana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya gaskelliana 27.10.14 20:22

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Rolf,

sehr schöne tipo ja1


Meine 'Drago' x 'Alexis' hat im August geblüht
und ist auch eine helle tipo
sieht Deiner zum verwechseln ähnlich.
(hab leider keine Foto´s gemacht)






Gruß Klaus

116Cattleya gaskelliana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya gaskelliana 27.10.14 23:22

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Rolf
Auch wenn es keine coerulea ist, sie ist dennoch sehr schön geworden ja1

LG

Leni

117Cattleya gaskelliana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya gaskelliana 28.10.14 7:31

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Rolf!
Auch wenn es keine coerulea geworden ist, aber
schön ist sie allemal!!!

118Cattleya gaskelliana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya gaskelliana 28.10.14 16:34

Gast

avatar
Gast

....das finde ich auch Rolf! Mir gefällt sie sehr gut!

119Cattleya gaskelliana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya gaskelliana 30.10.14 19:53

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Rolf,
deine gaskelliana's sind wunderschön! ja1 ja1

120Cattleya gaskelliana  - Seite 5 Empty Cattleya gaskelliana 18.05.15 15:33

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
meine Cattleya gaskelliana ist diesmal mit nur eine Blüte gekommen warum auch immer aber dafür sehr schön.

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

121Cattleya gaskelliana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya gaskelliana 20.05.15 11:58

Robert

Robert
Orchideenfreund

sehr schöne Akzente Farbe, die gefällt mir sehr ja1

122Cattleya gaskelliana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya gaskelliana 23.06.15 20:18

emmily

emmily
Orchideenfreund

Die erste Cattleya gaskelliana coerulea zeigt ihre Blüte (2) folgen noch!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

123Cattleya gaskelliana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya gaskelliana 24.06.15 5:20

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Eine zarte var. coerulea, mir gefällt sie.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

124Cattleya gaskelliana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya gaskelliana 24.06.15 5:45

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Franz schrieb:Eine zarte var. coerulea, mir gefällt sie.
Da schließe ich mich an. Beneidenswert. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

125Cattleya gaskelliana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya gaskelliana 24.06.15 10:20

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Sehr schön, Emmi ja1 ja1 ja1













Gruß Klaus

Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 30]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17 ... 30  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten