Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

"Dracula-Ausstellung" im Boga Basel vom 2.bis17.11.2013

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

evelyn

avatar
Orchideenfreund
Eine kleine sehenswerte Ausstellung, insbesondere da  die Kultur dieser in unseren Breitengraden empfindlichen Pflanzen für uns in der Wohnung kaum durchführbar ist.   Wir waren spontan am Donnerstag dort. Der Boga in Basel lohnt eigentlich immer einen Besuch, auch wenn man keinen Einlass  in die Orchideenhäuser findet. Der neue Orchideengärtner aus Ecuador kam sehr sympathisch rüber.   Hier ein paar Fotos (Namen wie immer ohne Gewähr):
1. Lepanthes sijmii [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
2. Masd. Menatoi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
3. Pleurothallis marthae Luer [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
4. Restrepia sanguinea  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
5. Dracula lafreurii [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
6. Dracula severa [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
7. Dracula incongnita ?? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
8. Pleurothallis micklowii [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
9. ?? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
10. Lepanthes …bina ??  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein paar Schuhe fanden sich noch ergänzend ein:
Phragm.  
‘Memory Dick Clements‘ (sargentianum  ‘Terry’ x besseae)  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
‘Rosalie Dixler’ (besseae x kaieteurum)  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
‘Ruby Slippers‘ (besseae x caudatum)  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
‘Andean Fire’  (besseae x lindleiayanum)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Bernhard,

danke für die schönen Fotos!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Die Fotos gefallen mir, Bernhard, doch
wenn nicht immer Datum oder Buchstaben im Bild platziert wären, wäre das Anschauen ein Genuss. Wink



Zuletzt von Peregrinus am 18.11.13 18:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Buchstaben hinzu gefügt)


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Simon

avatar
Orchideenfreund
Vielen Dank für die Bilder.
Leider wusste ich nichts von der Ausstellung... Ich hätte sie mir ansehen können, zumal ich nur 15min von Basel entfernt wohne ><
Die Orchideen wären genau mein Fall gewesen^^

emmily

avatar
Orchideenfreund
Schade, auch ich habe nichts von dieser Ausstellung gewusst!
Wäre für mich auch nicht weit gewesen!!!!!

Auf jeden Fall habt ihr beide einen schönen Ausflug gehabt.

Grüße Emmi

Robert

avatar
Orchideenfreund
Hallo Bernhard,
das sind ja beeindruckende Foto die du uns da Zeigst.
Ich finde solche Ausstellungen immer wieder beeindruckend.
Aber Peregrinus hat Recht, deine Signatur auf den Fotos lenken vom eigentlichen Motiv sehr ab. Was ich auch als Störend empfinde.
Ich habe nichts gegen eine Signatur auf den Fotos. Mache es auch oft so. Je nach dem wo ich die Fotos einstelle.
Würde die dann aber kleiner und irgendwo am Rand machen. So das man vom eigentlichen Motiv nicht abgelenkt wird.

http://spellmeier.no-ip.org

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
emmily schrieb:Schade, auch ich habe nichts von dieser Ausstellung gewusst!
Wäre für mich auch nicht weit gewesen!!!!!

Auf jeden Fall habt ihr beide einen schönen Ausflug gehabt.

Grüße Emmi
Ja, echt schade. Wäre doch wieder mal was in unserer Gegend gewesen.traurig 

Aber schöne Bilder hast du gemacht. Danke dafür.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten